Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Die neuen Einreisebestimmungen sind jetzt auf der Homepage der Botschaft in Wien ersichtlich

21 Tage Anreise-Anforderung!
Unten bei der Erklärung steht bei .... Grün .. Aus Einreiseberechtigten Länder...
Code:
Aus Einreiseberechtigten Länder...
Müssen sich mindestens 21 aufeinanderfolgenden Tage in dem gebiet aufhalten ?

Wie wird das verstanden ? Mindestens 21 aufeinanderfolgenden Tage in dem Gebiet aufhalten ? Nicht Sandbox!
Danke

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.464
6.872
2.365
mindestens 21 tage aufenthalt in dem land aus dem du anreist.
wenn du z.b. aus der schweiz anreist mußt du mind. 21 aufeinander folgende tage in der schweiz gewesen sein. egal ob schweizer oder franzose

• Like
Reaktionen: tom089 und bomber

Steve21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2015
10
13
363
21 Tage Anreise-Anforderung!
Unten bei der Erklärung steht bei .... Grün .. Aus Einreiseberechtigten Länder...
Code:
Aus Einreiseberechtigten Länder...
Müssen sich mindestens 21 aufeinanderfolgenden Tage in dem gebiet aufhalten ?

Wie wird das verstanden ? Mindestens 21 aufeinanderfolgenden Tage in dem Gebiet aufhalten ? Nicht Sandbox!
Danke
Ich verstehe das so, dass du dich 21 Tage durchgehend in einem der Einreiseberechtigten Länder aufgehalten haben musst

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
493
Muss man also über Bangkok einreisen, weil über Phuket muss man in die Sandbox.

Schon etwas unlogisch, naja kann ich auch mit leben.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
1634924081454.png

Quelle: Von der Thai Botschaft Wien

Also gut für Genesene und 1 Mal Booster Geimpfte, dass dies nun explizit genannt wird.
Was soll der 2. Test an Tag 6 oder 7, ist das wieder was Neues?

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Wenn ich mir diese Tabelle von der Botschaftsseite ansehe, das sollen die Thai Service Angestellten am Airport verstehen, die oftmals gern Million im Munde führen ohne zu wissen wieviel Nullen eine Million hat?

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.724
6.518
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
mal ne Frage,

da die Botschaftsseite in Berlin noch nicht upgedatet wurde,

beziehe ich mich nur auf die Upgedatete Botschaftsseite von Wien.

Die Frage, hat Austria für das Non Immigrant O andere Bedingungen,
als Deutschland ?

• NOTE: Health insurance policy document submitted for "O - Retirement" Visa application may also be used for COE application *only if* the insurance expressly covers COVID-19 with minimum coverage of 100,000 USD. If the insurance used for "O - Retirement" Visa application does not expressly cover COVID-19 with the required minimum coverage, the applicants must purchase an additional health insurance for their COE application (see further information on COE application below).

Versicherungssumme soll bei 65 Plus richtig teuer sein, berichtete "Mot u Frank" kürzlich.

MAKE AN APPOINTMENT TO SUBMIT THE ABOVE REQUIRED DOCUMENTS IN PERSON WITH THE ROYAL THAI EMBASSY IN VIENNA​

auch in Wien persönliches Erscheinen Pflicht.

weiterhin neu, es wird kein O Multiple mehr ausgestellt,

2. O VISA CONDITIONS​

2.1 At present, O Visa is valid for a single entry only.

2.2 O Visa is valid for 90 days from the date of issuance. Travellers must enter Thailand within the said 90-day period. They will be allowed to stay in Thailand for a period of up to 90 days, counting from the date of entry. During the 90-day period of stay, if they wish to leave and re-enter Thailand, they are required to apply for a re-entry permit (single or multiple) before departure. If they leave Thailand without a re-entry permit, the current stay permit shall be considered void.

2.3 Extention of visa is possible. Those qualified may obtain an additional one-year stay permit, counting from the date of entry to Thailand. The extension of stay is at the discretion of the immigration officer. Extension application can be made at the Office of Immigration Bureau. Please visit www.immigration.go.th for more information)
was die Frage aufwirft, welche Unterlagen muss man nach Thailand mitnehmen, für die Verlängerung.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.923
1.543
53
Ulm/Pattaya
was die Frage aufwirft, welche Unterlagen muss man nach Thailand mitnehmen, für die Verlängerung.
Ich habe das Non Immigrant O Retirement in München gemacht war ganz einfach. Nach 2 Tagen hatte ich es in der Hand. Eine Verlängerung in Thailand wird auch bei mir der Fall sein. Auch die gleiche Unterlagenfrage was mitnehmen nach Thailand

Zuletzt bearbeitet:

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alexistda

BoKu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2020
76
130
663
Frage an alle die schon einmal ein 12-monatiges EOS auf ein Non-Immigrant O single entry gemacht haben:
Ab wann beginnt denn nun wirklich die Laufzeit der Jahreverlängerung? Bin bisher davon ausgegangen dass dies hinten dran gehängt wird wie auch z.B. bei der COVID-Verlängerung und der normalen 30-Tage Verlängerung...
Bin gerade etwas verunsichert wegen der oben bereits verlinkten Auskunft der Wiener Botschaft, dass die 12-monatige Verlängerung vom Zeitpunkt des Entry gerechnet wird...

Es steht auf der Website beim O-Visa geschrieben:

2.3 Extention of visa is possible. Those qualified may obtain an additional one-year stay permit, counting from the date of entry to Thailand. The extension of stay is at the discretion of the immigration officer. Extension application can be made at the Office of Immigration Bureau.

Das wäre mir jetzt komplett neu und ich müsste damit meine Termine nochmal verlegen, damit ich während der 12-monatigen Laufzeit mir re-entry permit die nächste Reise antreten kann....

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Es gab eine Zeit in der alten BRD, da wurde grundsätzlich dem Bürger vertraut, evtl. Stichproben gemacht. Heute wird wie früher im Kommunismus immer mehr kontrolliert, im Zweifelsfall muss nachgewiesen werden, was man nicht gemacht hat (Umkehrung von Rechtsstaatlichkeit bei der Unschuldsvermutung). Dieses Misstrauen hat sich mittlerweile global durchgesetzt.
Nun soll wirklich Mal die Aussage reichen, dass man vor Einreise 21 Tage in zugelassenen Gebieten war?
Oha, ein Fortschritt, aber wohl nur, weil man nicht wusste wie man dazu ein verifizierbares Formular erstellen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.