Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
824
2.683
1.693
Laut Khaosod English von Heute gelten die Maßnahmen ab 8.1.23

All Foreign Travellers to Thailand Please Read!
The Civil Aviation Authority has issued a COVID-19-related order on Friday detailing new regulation for all foreign travellers from all nationalities flying into Thailand from tomorrow (Jan 8) to Jan 31 in anticipation of the influx of Chinese tourists and concerns about the possible spread of COVID-19.

1) Traveler over the age of 18 must show a proof of having been vaccinated with two doses. If having been infected, the person must show a medical certificate that he or she has recovered no more than 180 days ago. For those not vaccinated, they must produce a letter from a physician justifying it.

2) Those arriving from a country where they would be required to prove that they are not infected upon returning must have COVID-19 insurance for the duration of their stays in Thailand plus seven additional days (in case the person becomes infected).

3) Holders of Thai passport are exempted from all requirements.

4) Those making a connecting flight to a destination outside Thailand are exempted.

5) Airlines must check the required documents and have the duty duty to refuse foreign passengers who failed to meet the new requirements.

6) Airlines must request its passengers to wear sanitary mask while on board except during meal time.

7) Passengers with suspect COVID-19 symptoms will be advised to get tested upon landing.
(Photo by Pravit Rojanaphruk.)
#Thailand #WhatsHappeningInThailand #KE

Hätte schlimmer ausfallen können aber ob das so Sinn macht?
Bleibt einem nichts es so zu akzeptieren oder eben wo anders hinzufliegen.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
779
1.217
1.543
Aber wenn ich dies richtig verstehe, gibt es ein 1. Ablaufdatum am 31. Januar 2023. Mal sehen.
Bin auch noch gespannt ob ende März die 45 Tage Regelung verlängert wird. Oder ob wieder gilt ohne Visum = 30 Tage.

• Like
Reaktionen: NCS666 und LoS

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.978
6.905
2.215
Kaosod Liste: Punkt 2 verstehe ich so, dass dies Laender sind, die einen Covid-test bei der Einreise verlangen.

Das kann natuerlich falsch sein. Mal sehen, was die Fluggesellschaften auf ihren Webseiten mitteilen.

Spekulieren bringt nichts und schadet eher.

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
234
853
873
Befristet, damit nicht vergessen wird zum 1.2. 23 die Vorlage von negativen Tests zu verlangen. :))))))
Ich vermute das auch, aber dann werde ich umbuchen.
Hab pauschal gebucht und habe die Option zum Umbuchen oder stornieren bis 3 Wochen vor Reiseantritt.
Weil davon auszugehen ist, das die Chinesen das Virus wieder in Thailand einschleppen, wird es noch mehr Beschränkungen geben wie zum Beispiel Masken, geschlossene Bars und, und, und...
Auf so einen Urlaub kann ich verzichten, für das viele Geld was mittlerweile aufgerufen wird.
Da fliege ich im März nach Gran Canaria, dort ist's auch super...

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.738
4.315

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
234
853
873
Das gibt wieder Diskussionen

.... besonders das tropische Wetter, die heißen Girls in der Gran Canaria Soi 6 und das Thaifood. Ich liebe Vergleiche, die hinken.
Das Wetter ist gut im März, eine geschiedene Milf findet man immer dort,und Thai Restaurants gibt's dort auch.
Klasse Hotels und super Nightlife ebenso.
P.S. du warst noch nicht dort, oder?

• Like
Reaktionen: Santa

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
779
1.217
1.543
Die Chinesen werden jetzt in den nächsten 2 Monaten durchgeseucht. War ja bei uns im letzten Jahr auch nicht anders. In zwei bis drei Monaten hat sich die Lage wieder normalisiert, denke ich.
Die heutige Variante, wenigstens in Europa, ist ja mehr eine Grippe. Wir haben in der CH viele Erkrankungen Grippeähnlich, aber da niemand mehr testet, interessiert es nicht mehr ob Grippe oder Convid. Es ändert ja auch nichts.

• Like
Reaktionen: LoS und Matten

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
355
723
883
Schweiz, Bern und Zürich
Das Wetter ist gut im März, eine geschiedene Milf findet man immer dort,und Thai Restaurants gibt's dort auch.
Klasse Hotels und super Nightlife ebenso.
P.S. du warst noch nicht dort, oder?
Sehe ich auch so, man findet auf Cran Canaria alles. Ich war zwei mal dort in der Zeit als die Thais strenge Einreise Vorschriften hatten.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Matten

Santa

Autor
7 März 2017
8.060
55.738
4.315
  • Love
  • Like
Reaktionen: xelibrix und Matten

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
234
853
873
Sehe ich auch so, man findet auf Cran Canaria alles. Ich war zwei mal dort in der Zeit als die Thais strenge Einreise Vorschriften hatten.
Ich hatte mich sehr auf Thailand gefreut, aber mit den kommenden Einschränkungen habe ich keine Lust mehr, das ist dann wenig Urlaub für viel Geld, denn Thailand ist ja auch sehr teuer.

Santa

Autor
7 März 2017
8.060
55.738
4.315
Ich war zwei mal dort in der Zeit als die Thais strenge Einreise Vorschriften hatten.
....und ich während der Zeit 3x in Thailand und genau um die Einreise nach Thailand geht es doch hier noch, oder?
Keinen interessiert, wer hier woanders hin reist außer nach Thailand.

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.248
7.437
2.515
61
Bin mal gespannt, gestern eVisa für März beantragt, Flug schon vorher gebucht, bin ja > 5 mal geimpft, Nachweis akv mit explizit covid drin muss dann halt der adac ausstellen, wenn es verlangt würde. Umbuchen Käme nicht infrage, da in Thailand Ferien dann sind und Freundin mit Tochter zu mir ins Condo kommen für 6 Wochen .

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
355
723
883
Schweiz, Bern und Zürich
Ich hatte mich sehr auf Thailand gefreut, aber mit den kommenden Einschränkungen habe ich keine Lust mehr, das ist dann wenig Urlaub für viel Geld, denn Thailand ist ja auch sehr teuer.

Wenn die Thais wieder strengere Einreisevorschriften einführen, dann wird es ein böser Schlag für den Tourismus, ich selber habe kein Verständnis mehr für strengere Massnahmen und würde auch nicht einreisen.
Der Strassenverkehr in Thailand ist wesentlich gefährlicher als alle Corona Varianten die es gibt, da sollten die Thais mal etwas verbessern.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
In Effekt ab Montag: Jeder braucht zwei Impfungen. Können aktuell beliebig lange her sein. Quelle auf Englisch:

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
263
295
753
Guten Morgen fliege am Montag verstehe ich nicht ganz mit den 180Tagen,bin 3 mal geimpft das letzte mal vor einem Jahr,nach deutschen verständnis vollständig

spawn

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2021
36
137
663
Guten Morgen fliege am Montag verstehe ich nicht ganz mit den 180Tagen,bin 3 mal geimpft das letzte mal vor einem Jahr,nach deutschen verständnis vollständig
Denke das bedeutet wenn man eine Infektion statt einer Impfung anführt muss die Infektion innerhalb der letzten 180 Tage gewesen sein.

Denke das passt mit deinen Impfungen

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
437
2.797
1.443
Denke das passt mit deinen Impfungen
Ja, einfache Impfnachweise reichen wie ich das verstehe.
Hauptsache, es gibt keine Bewegungseinschränkungen (also ich meine nicht die in den Bars, sondern Beschränkungen bei Ortswechseln innerhalb des Landes). Das wäre richtig blöd.
Eine Tracking-App wird m.E. auch nicht mehr benötigt. Das ist auch gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.