Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
384
965
1.223
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
Reicht mit j&j ein Stich?

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.632
10.110
3.115
Inwiefern ändert sich denn Dein „Urlaubserlebnis“?
es gibt Menschen bei denen zählt der Flug bereits zum Urlaubserlebnis und wenn man dann 11 Stunden die Maske tragen muss während man vorher im Flughafen noch ohne sitzen durfte trübt das für diese Personen schon das Urlaubserlebnis .
Mich eingeschlossen 😉

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
234
854
873
Inwiefern ändert sich denn Dein „Urlaubserlebnis“?
Es geht doch meines Erachtens momentan nur um Einreisebeschränkungen, wenn man im Land ist, ändert sich doch nichts gegenüber, dem wie es jetzt ist 🤷🏻‍♂️
Ja, momentan.
Es ist aber nicht auszuschließen das noch weitere Maßnahmen folgen, da ja mit steigenden Covid Zahlen zu rechnen ist.
Da ja bald wieder Chinesen in Scharen einreisen, werden die Zahlen mit Sicherheit wieder hochgehen, und dann wird Thailand wieder reagieren, das kennen wir ja schon aus den letzten 3 Jahren.

Marcelinho

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juli 2011
79
265
423
Thüringen
Was hast du für ein Problem? Ist das mitnehmen von deinem Impfbuch zu viel für dich?
Naja es gibt halt auch noch Menschen die sich nicht impfen lassen wollen und die vielleicht gedacht haben der Scheiß ist langsam mal vorbei und es herrscht wieder eine gewisse Art der Normalität. Und da macht sich jetzt Ernüchterung breit.

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
231
802
1.223
Nidderau
Naja es gibt halt auch noch Menschen die sich nicht impfen lassen wollen und die vielleicht gedacht haben der Scheiß ist langsam mal vorbei und es herrscht wieder eine gewisse Art der Normalität. Und da macht sich jetzt Ernüchterung breit.
Dann kann mann nur sagen Pech gehabt und zuhause bleiben :echt :ROFLMAO: (y)

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.395
59.413
4.315
Das sind Erfahrungswerte.
Dann solltest Du ja auch wissen, das COVID hier in Thailand mittlerweile zum Alltag gehört, da kräht kein Hahn mehr nach.
Die Maßnahmen gibt es nur da man Angst vor neuen Varianten hat.

• Like
Reaktionen: martin77

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
544
711
1.133
Und diese Perspektive dass die Zahlen bald deutlich steigen ist das eigentliche Problem. Nicht das Vorzeigen eines Impfpasses oder Zertifikates.
Welche Maßnahmen könnten bald folgen? Wenn es mit den Testnachweisen wieder losgeht wird es deutlich aufwändiger, ggf. auch teurer für die Beschaffung etc. Das ist das eigentliche was stört.

• Like
Reaktionen: Matten

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
234
854
873
Und diese Perspektive dass die Zahlen bald deutlich steigen ist das eigentliche Problem. Nicht das Vorzeigen eines Impfpasses oder Zertifikates.
Welche Maßnahmen könnten bald folgen? Wenn es mit den Testnachweisen wieder losgeht wird es deutlich aufwändiger, ggf. auch teurer für die Beschaffung etc. Das ist das eigentliche was stört.
Genau, ich sehe du hast es verstanden.

Manulo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 November 2022
3
0
11
Back to topic… ist die Einreise via Landweg (zwecks Visa Run) nach aktuellem Stand auch von dieser Maßnahme betroffen?

Da meines Wissens nach die CAAT nun die Regelung offiziell bestätigt hat, greift diese nur die Einreise via Luftweg?!?

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
546
2.910
1.493
Warum den diese Schadenfreude?

Liegt vielleicht auch daran, dass in den Vorgängerbeiträgen den "Einreiseberechtigten" pauschal ein kürzere Lebenserwartung unterstellt wird. Da kann man schon mal pauschal und ohne eine Impfdiskussion zu starten mit den Achseln zurückzucken und sagen "ja mei, Pech gehabt". Maximum an Freiheit 🤷

Ansonsten ist mir erstmal das ganze Einreisegedöns "egal". Stand jetzt hält sich der Aufwand in Grenzen und was in Zukunft kommt bleibt abzuwarten.

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
570
8.394
2.245
Liegt vielleicht auch daran, dass in den Vorgängerbeiträgen den "Einreiseberechtigten" pauschal ein kürzere Lebenserwartung unterstellt wird. Da kann man schon mal pauschal und ohne eine Impfdiskussion zu starten mit den Achseln zurückzucken und sagen "ja mei, Pech gehabt". Maximum an Freiheit 🤷

Ansonsten ist mir erstmal das ganze Einreisegedöns "egal". Stand jetzt hält sich der Aufwand in Grenzen und was in Zukunft kommt bleibt abzuwarten.
Muss ich wohl übersehen haben, und ich gehöre mit Sicherheit nicht zu denen, welche behaupten Geimpfte fallen bald tot um. Hab nur das ganze Thema satt.

• Like
Reaktionen: Santa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.