Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
zum Thema verlängern. Soweit ich weiss, kann man die Zertifikate von Pieks 1 + 2 nicht verlängern, die enden irgendwann. die Impfungen ab Pieks 3 kann man verlängern.

So war es zumindest bei mir udn da ich von mir auf andere schließe...:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
562
930
1.273
Als Impfnachweis war der gelbe Impfpass, während der gesamten Pandemie, für die Einreise nach Thailand ausreichend.
Sehr gut, das erleichtert mich schonmal enorm, zumal es ja scheinbar in LOS auch kein Ablaufdatum der Gültigkeit gibt wie bei uns. Wenn dem so ist hast du meine gedämpfte Laune jetzt merklich verbessert.
Dank und Gruß
Bulle

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265
Als Impfnachweis war der gelbe Impfpass, während der gesamten Pandemie, für die Einreise nach Thailand ausreichend.
Kann ich bestätigen - auch Johnson war gültig. 2 X eingereist. Im Pass gibt es kein Ablaufdatum.

Interessant werden die Details. Nur bin ich mal gespannt wie die das praktisch machen - wider der Aufwand = Wahnsinn mit den Papier (oder Kontrolle am Airport) oder wenn keine Impfung als Ersatz einen Test. Ist halt idiotisch weil nur wegen der Chinesen...

Wobei die Chinesen massiv auf neue Varianten testen sollen...., aber die geben keine Infos raus was wirklich ist.

So sieht es da aus: Corona-Chaos in China: Eine Million Tote oder mehr »durchaus möglich«

Und klar, das Risiko das in China neue gefährliche Varianten entstehen und der ganze scheiß von vorne losgeht hat die EU und auch Deutschland kapiert. Der Impfnachweis ist daher Unsinn - besser wäre ein Testnachweis.

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
537
684
1.133
Es ist sicher richtig, dass der Test in diesem Fall sinnvoller als der Impfnachweis ist. Für alle Geimpften ist es allerdings vom Aufwand einfacher den Impfpass oder die App zu zücken als wieder einen an Fristen gebundenen und gültigen Test durchführen (Kosten ?) und dokumentieren zu lassen. Ich könnte somit akzeptabel weiterhin nach TH reisen. Eigentlich keine wirkliche Veränderung zum Stand bis jetzt.

• Like
Reaktionen: Matten

spawn

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2021
36
137
663
Gerade erst Thailand / Vietnam für März gebucht. Mal gespannt was da noch kommt :/

• Like
Reaktionen: NCS666

wuki138

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Februar 2020
145
937
873
Kroatien
ich bin auch gespannt was da noch kommt, ich habe nämlich von 26.April bis 20. Mai gebucht. Abwarten und 🍻 trinken.

• Like
Reaktionen: NCS666

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
276
688
733
sollen Sie die Chinesen halt noch 6 Wochen einsperren, bis der Peak vorbei ist....
Ich glaube die lassen sich nicht mehr einsperren. Die rennen hier in Bangkok ohne Maske rum, husten ohne ende und nehmen 0 Rücksicht. Vorgestern hat mir eine im Skytrain aus 20 cm ins Gesicht gehustet und mich frech angegrinst als ich mich beschwert habe.
Ich befürchte die bringen eine neue Welle und dann schauen wir mal was der Onkel macht.

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
437
2.797
1.443
Aktuell gibt’s offenbar noch keine neuen Corona-Einreisebeschränkungen in TH, China hin oder her. Hoffentlich bleibt das noch eine Woche so!!

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
276
688
733
???? Das war dann aber keine von den aktuell noch eingesperrten Chinesinnen. Die ersten chinesischen Urlauber werden, in Thailand, erst am 9.1.23 erwartet.
Also in Bangkok sind sie schon seit ein paar Tagen. Keine Ahnung wie die raus kamen. Aber 100 % chinesisch sprachig, 100 % chinesen Verhalten, 100 % Touristen.
Ich will aber nicht pauschalieren , nicht alle Chinesen benehmen sich daneben. So wie nicht alle Deutschen , wie die am Ballermann sind.

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
437
2.797
1.443
Also in Bangkok sind sie schon seit ein paar Tagen. Keine Ahnung wie die raus kamen. Aber 100 % chinesisch sprachig, 100 % chinesen Verhalten, 100 % Touristen.
Ich will aber nicht pauschalieren , nicht alle Chinesen benehmen sich daneben. So wie nicht alle Deutschen , wie die am Ballermann sind.
Und wenn sich alle gut benehmen, so sind’s doch 300.000, die in Hotels schlafen, in den Restaurants sitzen und die Mädls gucken😀
Die Hotspots dürften ganz einfach voller werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.