Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wer ohne Krankenversicherung in Thailand lebt, hat ein gravierendes Problem mit sich selbst
Pauschal kann man das so nicht stehen lassen.
Es gibt auch Menschen welche die Mittel besitzen im Fall der Fälle alles selbst zu bezahlen.

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.841
1.593
Habe das soweit wohl alles verstanden.

Mein Bekannter braucht demnach, sofern er auch nur kurzfristig Thailand verlässt, eine Versicherung für die gesamte Laufzeit seines EoS um wieder einreisen zu dürfen.

Personen mit gewöhnlichen Wohnsitz in Thailand, die älter als 75 Jahre sind, werden nach seiner Aussage jedoch nicht mehr von dortigen Krankenversicherern akzeptiert und können auch nicht in ihrem Heimatland eine Auslandskrankenversicherung abschließen.

Demnach haben sie zur Zeit keine Möglichkeit nach Thailand zurück zu kehren. Ist das richtig?
Man kann die EoS auslaufen lassen(Kein Re-Entry),ohne Visum nach Thailand einreisen .
Versicherung z.B. sbc.insurance.live .(Bis 100 Jahre)

Dann auf der Immigration Visum aendern zwecks neuer Extension of stay:unsure::unsure:

• Like
Reaktionen: Loco und neitmoj

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
136
1.001
1.193
64
Hallo,
zum Thema Krankenversicherung: ich war überwiegend in Deutschland bei der ALLIANZ versichert. Vor meinem Umzug nach Thailand bin ich dann zur AXA gewechselt.
In Thailand habe ich dann auch die AXA gewählt, weil sie verschiedene Pakete aus einer Hand anbietet.

Bisher gab es noch keine Probleme bei mir und meiner Frau.

Zum Thema Altersbegrenzung: ich habe mal nachgefragt und man sagte mir das ab 75 Jahre keine Neuen Verträge mehr angenommen werden. Allerdings werden
bestehende Altverträge (Bedingung: müssen bereits 5 Jahre aktiv sein) gegen ein "Aufpreis" Jahr für Jahr übernommen.
Wie hoch diese "Aufpreise" dann sein werden habe ich aber nicht gefragt.

Ich bin aber der Meinung das eine Krankenversicherung auch dann sinvoll wäre wenn man seine Rechnung auch Privat zahlen könnte.

Im Bekanntenkreis hatte ich jemanden der zahlte für einen stationären Krankenhausaufenthalt immer 1 Woche im voraus. Und unter dem Strich zahlte er mehr als wenn
er eine Krankenversicherung abgeschlossen hätte. In seinem Fall hat er am falschen Ende gespart.

Gruss

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.021
7.175
2.415
Aber: Je nach Fluggesellschaft prüfen die z.T. sämtliche Unterlagen, bei mir incl. Unterkunft in MUC.
Dieser Hinweis verunsichert mich ein wenig. Ich habe eine Unterkunft in meiner Standardtransitabsteige in Aran angegeben. Der Schuppen macht nix online. Alles cash und walk-in. Fuer den Thaipass war das voellig ok und ich habe (bislang) keine Probleme gehabt.

Nun mache ich mir Sorgen wegen derFluggesellschaft. Muss ich tatsaechlich eine Buchung nachweisen?

Danke!

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.242
11.432
3.365
Must du nicht , für Airlines ist nur Th- Pass und Reisepass wichtig.

Alles andere ist Blödsinn, die wollen andere nur Verunsichern.

Alles easy.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.033
6.297
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Man kann die EoS auslaufen lassen(Kein Re-Entry),ohne Visum nach Thailand einreisen .
Versicherung z.B. sbc.insurance.live .(Bis 100 Jahre)

Dann auf der Immigration Visum aendern zwecks neuer Extension of stay:unsure::unsure:
Einreise mit der 30 Tages Visumsbefreiung
Dann ein nicht vorhandenes Visum auf der IMMI ändern :keine Ahnung

Wie soll das funktionieren ?
Dachte immer ein TR Visum ist das absolute minimum ?

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
529
1.841
1.593
Einreise mit der 30 Tages Visumsbefreiung
Dann ein nicht vorhandenes Visum auf der IMMI ändern :keine Ahnung

Wie soll das funktionieren ?
Dachte immer ein TR Visum ist das absolute minimum ?

Das geht schon: Als Rentner mit den 800 000 auf Thai-Bankkonto oder Familie (Ehefrau oder Thailändisches Kind) mit 400 000 Baht. etc.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Nun mache ich mir Sorgen wegen derFluggesellschaft. Muss ich tatsaechlich eine Buchung nachweisen?

Ich war selbst verwundert - da die das am Check-In prüfen. Und hab nachgefragt - der Typ hat stur eine Liste abgearbeitet und alles geprüft.

Lustigerweise hatte ich auch keine Buchung - und habe im einfach eine annullierte Buchung drei Tage später vorgelegt, die ich zufällig dabei hatte - drauf gesehen fertig. Ich bin mir nicht sicher ob das Pflicht ist - sowas vorzulegen. Vielleicht war es die Unerfahrenheit.

TIP: Wenn es hart auf hart kommt - buchste einfach am Schalter ein Hotel für 300-500 B am BKK Flughafen (mit Agoda) und annullierst es direkt wieder. Oder stellst Dir eine Buchung selbst auf..:)

• Like
Reaktionen: thaiguy

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.021
7.175
2.415
Ich werde einfach einmal schauen. Im Moment kann man auf b..ing nur bis zu 48 Stunden vorher kostenlos stornieren. Das passt also nicht. Agoda sogar 3 Tage.... Von daher gibt's vielleicht eine Diskussion. ;)

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Ich werde einfach einmal schauen. Im Moment kann man auf b..ing nur bis zu 48 Stunden vorher kostenlos stornieren. Das passt also nicht. Agoda sogar 3 Tage.... Von daher gibt's vielleicht eine Diskussion. ;)
Bei meinem Flug im Mai wurde nicht nach einem Hotel gefragt.
Eine Diskussion hätte ich am Check-in Schalter auch nicht geführt !
Der Person am Check-in hätte ich gesagt das ich halt dann nicht fliegen würde wenn er seine eigenen Regeln aufstellt.
Ich hätte der Person nur mitgeteilt das ich sie dafür Haftbar machen würde und natürlich auch Schadensersatz einfordern werde.... damit wäre das Thema mit Sicherheit sofort erledigt !

Für alle die ANGST haben .... einfach eine Unterkunft buchen !!!
1655106992948.png

• Like
Reaktionen: KingKong2017

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.021
7.175
2.415
Bei meinem Flug im Mai wurde nicht nach einem Hotel gefragt.
Eine Diskussion hätte ich am Check-in Schalter auch nicht geführt !
Der Person am Check-in hätte ich gesagt das ich halt dann nicht fliegen würde wenn er seine eigenen Regeln aufstellt.
Ich hätte der Person nur mitgeteilt das ich sie dafür Haftbar machen würde und natürlich auch Schadensersatz einfordern werde.... damit wäre das Thema mit Sicherheit sofort erledigt !

Für alle die ANGST haben .... einfach eine Unterkunft buchen !!!
Anhang anzeigen 1766887
geht natuerlich auch billiger:

• Like
Reaktionen: lovethai

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Selbstbewußtes Auftreten mit dem Hinweis, das das nicht mehr gefordert wird sollte ausreichen.

Ich wäre da nicht ganz so sicher, es gibt beim neuen Personal eine große Unsicherheit - in BKK haben die sich bei Qatar beim Check-In bei wirklich belanglosen Dingen (Übergepäck - aber insgesamt mit Handgepäck o.k.) gnadenlos quergestellt, ein Reisender konnte erst gar nicht mitfliegen - warum auch immer. Zwei Araberinnen BC waren fassungslos und haben mächtig Theater gemacht - die mussten alles umpacken. Irre ! In Doha auch so ein Problem - wo einer mit Klage gedroht hat - kurz vor dem Ausflippen, weil die den Flug verweigert haben - wegen einer Formalie. Das sind ja meist Servicedienstleister die von den Fluggesellschaften beauftragt werden.........

In MUC haben die wirklich alle Papiere (incl. Versicherung, Impfpass, etc.) geprüft plus Hotel. Auskunft: Vorschrift der Fluggesellschaft.....

Aber was gut war - ein Afrikaner hatte eine Flug am Abend - und die haben den freundlicherweise ohne großes Tam-Tam einfach im früheren Flieger mitfliegen lassen.

Agoda sogar 3 Tage.... Von daher gibt's vielleicht eine Diskussion.

Es gibt x Hotels mit Sofortstorno bei Agoda- wegen Corona. Ich hab das selbst genutzt.....selbst Geld wird sofort zurück gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
185
427
1.153
Wenn die Hosen soooooo voll sind, was alles passieren könnte, sollte Mann besser auf seiner Couch bleiben & weiterhin 5 gegen Willi spielen.

Es wurde doch mehrfach darauf hingewiesen, dass nur noch Thailand Pass benötigt wird, dem Mann ja nur bekommt, wenn man VORHER alle relevanten Dinge ( Impfung/Versicherung/Hotel) usw hochlädt.

Auch selbst so erlebt, Einreise Thailand Mitte Mai....

Und wenn irgendwelche Araber Übergepäck, Akkus oder sonstigen Stuss in ihrem Aufgabegepäck haben, hat das Null mit den Einreise Richtlinien für Thailand zu tun...Verwirrt nur noch mehr die Hosenscheißer hier.
Ich beobachte auch gerne Leute beim Check in.....Mann oh Mann , da wunderst einen echt, dass die wieder unbeschadet in Jörmany ankommen.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.630
7.322
2.515
Und der dubbelige (=blöde) unnötige, überflüssige Thaipass bleibt? Boah wie blöde sind de eigentlich?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.234
100.666
7.065
Ich finde den Thaipass schon OK!

Viele sind in der Vergangenheit ohne KV nach LOS geflogen. Manche haben das nicht überlebt. Um die Impfung zu überprüfen geht es ja im Vorfeld nur so.
Sicherlich ist es Nervlich den im Net zu bekommen,bei der einreise vorzuzeigen. Aber Thailand ist ein Touriland. Noch mal so ne Pandemie überlebt das Land
oder besser einige Bewohner nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.