Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.860
9.168
3.415
59
Und der dubbelige (=blöde) unnötige, überflüssige Thaipass bleibt? Boah wie blöde sind de eigentlich?
Aufgrund der vielen Blö...,die sich ohne KV im Ausland bewegen, verständlich....andere müssen es einfach ausbaden....bleibt nur zu hoffen,dass uns im Herbst einiges erspart bleibt....🤔

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.076
7.629
2.415
Sisaket, Thailand
Ich finde den Thai Pass gut. So wird sichergestellt, dass jeder der einreist ne Versicherung hat.

das sicherlich auch....

Ich finde den TH-Pass generell gut. er verkürzt zumindest die Immi....wenn ich überlege jeder Impfnachweis müsste Online überprüft werden....dann gute Nacht.

zudem führt er die Leuten, was benötigt wird...Visum möglicherweise....Impfnachweiss.....man muss sich nur die Fragen hier im Forum anschauen, dann weis man, dass dies auch eine nützliche Einreiseanweisung für einige sein kann :weg

aber er müsste dann auch bei der Immi , am Airport, für die Airline ausreichend sein, als Generalvollmacht sozusagen.

• Like
Reaktionen: Santa

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Ich finde Thailand hat das super gelöst mit dem Thai-Pass.

Das ist in fünf Minuten erledigt (wenn man KV hat). Auch das man statt Impfung mit PCR Test rein kommt. Ich hab das nicht als Zusatzlast wahrgenommen. Auch am Airport - bei mir keine 2 Minuten zusätzlich.

Flieg mal in die USA - da braucht es Unmengen Daten vor der Einreise.

Das ganze ist auf Speed ausgelegt - wir Deutschen hätten das digital so nicht auf die Reihe bekommen.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.510
7.035
2.615
54
Wien
...ich hoffe es gilt fuer alle Touristen ;)
...dann kommen vielleicht keine China und Indis mehr :prost

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.630
7.323
2.515
Aber dies ist doch die neue Zielgruppe. Chinesen, Russen ( bald wieder?), Inder.

• Like
Reaktionen: Winti

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.078
3.101
1.715
Beim Einchecken ..., ... und KV vorzeigen. Wer das nicht hat fliegt nicht mit. Genauso einfach, oder?

Ist ja alles schön und auch in Ordnung für einen Touri der hier seinen Urlaub verbringt.
Nur für manchen Expat der schon länger als 25 Jahre hier lebt, ist dies mit der Krankenversicherung manchmal nicht so einfach.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Aber dies ist doch die neue Zielgruppe. Chinesen, Russen ( bald wieder?), Inder.

Das ist vorbei. Die Chinesen dürfen nicht mehr raus - wer weiß wie lange - die Russen haben Zuhause zu viele Probleme um groß Urlaub zu machen. Ja, die Inder, besonders die Mittelschicht die kommen derzeit gehäuft an -mit Familie, nach Pattaya ins Badeparadies ;) .Die reisen derzeit gehäuft ein, aber auch Araber

Ich denke die Inder sind bezüglich Badewasser nicht so pingelig wie die Europäer (in die Brühe in Pattaya würde ich nicht reingehen) - so wird es evtl. noch was vom neuen Badezentrum.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nur für manchen Expat der schon länger als 25 Jahre hier lebt, ist dies mit der Krankenversicherung manchmal nicht so einfach.
Das hat jetzt aber nicht wirklich mit der Länge des Aufenthaltes zu tun.
Gerade wenn man schon so lange hier lebt sollte eine KV eigentlich selbstverständlich sein.

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Haben ja nicht umsonst 2 oder sogar 3 discotheken am ende der Walking neu aufgemacht. Natürlich für indisches Publikum.

Das TM6 soll vorrübergehend abgeschafft werden, jetzt wo ich es endlich auswendig kann, gibts das evtl bald nimmer :(
Ich muss sagen die Einreise aber auch die Abreise, waren sehr angenehm.
Ich weiss noch vor Covid, wie voll es an der Immi immer war, Abreise sogar schlimmer als Anreise. Da hatte man angst den Flieger zu verpassen. Schlange die Rolltreppe hoch bis zum Security Check.

Nun ist es sehr überschaubar.
-Thaipass online klar machen (Impfzertifikate, Reisepass, KV, Adresse in TH angeben)
-Unterlagen ausdrucken
-Check der Unterlagen beim Check-In
-Im Flieger TM6 ausfüllen
-Bei Ankunft wird vor der Immi noch der Thaipass kontrolliert
-Immi überschaubar leer, Stempel, willkommen

Rückreise dann über Helsinki noch angenehmer.
Checkin
Security Check BKK
Immigration
Flug

Sooooooo viel anders als vor Covid isses nimmer. 1x wegen Thaipass anstehen bzw. online hochladen und ausfüllen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.860
9.168
3.415
59
Haben ja nicht umsonst 2 oder sogar 3 discotheken am ende der Walking neu aufgemacht. Natürlich für indisches Publikum.

Das TM6 soll vorrübergehend abgeschafft werden, jetzt wo ich es endlich auswendig kann, gibts das evtl bald nimmer :(
Ich muss sagen die Einreise aber auch die Abreise, waren sehr angenehm.
Ich weiss noch vor Covid, wie voll es an der Immi immer war, Abreise sogar schlimmer als Anreise. Da hatte man angst den Flieger zu verpassen. Schlange die Rolltreppe hoch bis zum Security Check.

Nun ist es sehr überschaubar.
-Thaipass online klar machen (Impfzertifikate, Reisepass, KV, Adresse in TH angeben)
-Unterlagen ausdrucken
-Check der Unterlagen beim Check-In
-Im Flieger TM6 ausfüllen
-Bei Ankunft wird vor der Immi noch der Thaipass kontrolliert
-Immi überschaubar leer, Stempel, willkommen

Rückreise dann über Helsinki noch angenehmer.
Checkin
Security Check BKK
Immigration
Flug

Sooooooo viel anders als vor Covid isses nimmer. 1x wegen Thaipass anstehen bzw. online hochladen und ausfüllen.
Hört sich gut an...bis auf eine Sache,die für mich unkomfortabel wäre.Zurst 11 Stunden nonstop , um dann in Helsinki warten und nochmal rein in den Flieger ... wahrscheinlich bin ich schon zu alt für solche Strapazen...😂

• Like
Reaktionen: anderl1962

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.643
44.432
5.565
zu Hause
Beim Einchecken Ticket, Pass, Impfnachweis und KV vorzeigen. Wer das nicht hat fliegt nicht mit. Genauso einfach, oder?

Nur mit dieser Version hat Thailand keine Kontrolle. Willst du wirklich, dass alles bei der Einreise nochmals kontrolliert werden muss? Der Zeitverlust in BKK wär um einiges höher wie die Beantragung des Thaipasses.

• Like
Reaktionen: HamburgerJung

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.630
7.323
2.515
Wieso hat Thailand dann keine Kontrolle? Wer die Bedingungen nicht erfüllt fliegt nicht mit. Und wer nicht mitfliegt reist auch nicht ein, oder? Scooty beam mich rüber ist ja noch nicht, smile

Zuletzt bearbeitet:

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.368
20.167
3.765
StuttgarterUmland
mal schauen...

• Like
Reaktionen: Friese