Dazu wirst du hier im Forum vermutlich keine brauchbare Antwort bekommen..ich habs schon öfters versucht....
Danke Dir auf jeden Fall für Deine Antwort. (Da kommt man sich nicht ganz so blöd vor. Dachte schon, ich habe da ein Tabu bzw. trübendes Thema angesprochen.)
Ich meine, das Tragen von Mundschutz-Masken ist im asiatischen Raum ja verbreiteter/akzeptierter, und zwar auch schon vor Corona; von daher ist es für diese Kultur(en) vermutlich gar nicht so ein großes Ding, das gemeinschaftsdienlich ein bisschen anzuziehen. Ich habe mich hier auch daran gehalten, also dort, wo es gefordert war - aber als die Pflicht fiel, habe ich richtig gemerkt, dass ich es kaum erwarten konnte, das Ding abzuziehen! Endlich wieder frei atmen, nicht ständig dran denken müssen, und anderen Leuten wieder ins Gesicht sehen können ... und ja, das sind für mich definitiv Faktoren des Wohlbefindens und Wühlfühlens. Dass die typischen Verlockungen Patthailands ein wenig reduziert, oder sagen wir, quantitativ noch etwas gedrosselt sind, damit kann ich locker leben. Aber ob ich mir diese qualitative Einbuße geben muss oder nicht doch noch ein wenig abwarte, bis die Pflicht auch dort fällt, ist für mich durchaus ein Bestandteil meiner eigenen "Einreisebedingungen" zugunsten eines Aufenthalts, den ich wirklich genießen kann.
Das ist natürlich völlig individuell, und eine Vielzahl wird das anders sehen.
Es ist eben nur gut, wenn man Infos hat, damit jeder für sich selbst entscheiden kann.
In diesem Sinne: habe "per Zufall" noch ein, zwei Infos (tatsächlich hier im Forum!) gefunden, die ich Clearmaker und jedem, den es interessiert, gerne widerspiegele:
Info - Kurze Frage, kurze Antwort
Von da an ca. 6 oder 7 Antworten (durch eine Hotelfrage unterbrochen) dazu.