Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
901
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Die früher vorgeschriebene Morchana-App kann man spätestens jetzt langsam auch entfernen:

• Like
Reaktionen: Andreas808

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Gesucht, gebucht und Thaipass in 2min erhalten.
Sofern jetzt mal das Umsteigen problemlos geht (rede von Touris mit unvollständigen Unterlagen) dann wirds ja eine entspannte Anreise.
Im November / Dezember 2021 gabs noch Chaos in Helsinki, Verspätungen auf Hin- und Rückflug.
Immerhin keine SHA Quarantäne Absteige mehr. Freu mich auf Sonne Meer und Mehr

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Santa hat natürlich Recht damit, dass das Maskenthema OT ist. Da es für mich aber dennoch interessant ist (ich empfinde es exakt so, wie Schlucke68 es geschrieben hat: Die neuen Einreisebedingungen ab Mai 2022 ) und da es hier für mich zwei widersprüchliche Aussagen dazu gibt, die sich in Clearmakers Antwort auf Alwaro finden
Die neuen Einreisebedingungen ab Mai 2022 ,
habe ich dazu noch eine Nachfrage: in welchem Thread gibt es dazu mehr Infos, bitte?

Sorry wegen OT und vielen Dank schon mal für Hinweise.
Dazu wirst du hier im Forum vermutlich keine brauchbare Antwort bekommen..ich habs schon öfters versucht....

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.631
26.622
3.915
Regenzeit in Pattaya
Beginnt eigentlich mehr ab Juni :unsure: und ab dann ist es (für mich) auch völlig ok.

März/April/Mai ist es mir inzwischen zu heiss , ich weiß… Weichei … hätte ich noch vor 5 Jahren auch gesagt :giggle: .. oder zumindest gedacht:bigg
Da ich die 55 inzwischen erreicht habe leiste ich mir den beginnenden Weicheikram , hoffe nur der Weichspülgang endet nicht bei ausschließlich Dezember/Januar, dann mach ich mir auch langsam Gedanken :o-o:

Farang-Utan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2019
52
293
693
Dazu wirst du hier im Forum vermutlich keine brauchbare Antwort bekommen..ich habs schon öfters versucht....

Danke Dir auf jeden Fall für Deine Antwort. (Da kommt man sich nicht ganz so blöd vor. Dachte schon, ich habe da ein Tabu bzw. trübendes Thema angesprochen.)

Ich meine, das Tragen von Mundschutz-Masken ist im asiatischen Raum ja verbreiteter/akzeptierter, und zwar auch schon vor Corona; von daher ist es für diese Kultur(en) vermutlich gar nicht so ein großes Ding, das gemeinschaftsdienlich ein bisschen anzuziehen. Ich habe mich hier auch daran gehalten, also dort, wo es gefordert war - aber als die Pflicht fiel, habe ich richtig gemerkt, dass ich es kaum erwarten konnte, das Ding abzuziehen! Endlich wieder frei atmen, nicht ständig dran denken müssen, und anderen Leuten wieder ins Gesicht sehen können ... und ja, das sind für mich definitiv Faktoren des Wohlbefindens und Wühlfühlens. Dass die typischen Verlockungen Patthailands ein wenig reduziert, oder sagen wir, quantitativ noch etwas gedrosselt sind, damit kann ich locker leben. Aber ob ich mir diese qualitative Einbuße geben muss oder nicht doch noch ein wenig abwarte, bis die Pflicht auch dort fällt, ist für mich durchaus ein Bestandteil meiner eigenen "Einreisebedingungen" zugunsten eines Aufenthalts, den ich wirklich genießen kann.

Das ist natürlich völlig individuell, und eine Vielzahl wird das anders sehen.
Es ist eben nur gut, wenn man Infos hat, damit jeder für sich selbst entscheiden kann.

In diesem Sinne: habe "per Zufall" noch ein, zwei Infos (tatsächlich hier im Forum!) gefunden, die ich Clearmaker und jedem, den es interessiert, gerne widerspiegele:
Info - Kurze Frage, kurze Antwort
Von da an ca. 6 oder 7 Antworten (durch eine Hotelfrage unterbrochen) dazu.

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Wo geht's denn hin? Frage wegen der Regenzeit? In Pattaya wirst du wohl in nächster Zeit nasse Füße bekommen
Zuerstmal vom Susmsibums nach Pattaya. 3 Tage entspannen. Regenzeit wie schon erwähnt, recht entspannt. Wenns Hochwasser gibt, dann is doof ja.
Aber davon war ich bisher immer verschont.
Auto Mieten und mal sehen wohin es uns verschlägt.
Koh Chang steht seit längerem auf meiner Liste, vielleicht auch mal in den Süden. Ich bin da immer so planlos unterwegs. Hauptsache täglich Massage und lecker essen und vorallem weg aus Good Old Germany.

Hochwasser in BKK heisst ja nicht Hochwasser woanders. BKK hat das Problem immer. Das Venedgi des kleinen Thais 555

• Like
Reaktionen: anderl1962

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
295
507
1.183
45
Villach
Meine Frau hat 3 Bestätigungen hintereinander bekommen.

Man sieht nur, dass der QR Code unterschiedlich ist.

Ist das ein Fehler im System? Gelten alle drei QR Codes?

LG Filip :)

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Hab ich schon mal irgendwo erwähnt:
Scanne den Code mit dem Handy und rufe dann im Browser den Link auf, den der Code erzeugt.
Dann siehste ob alle oder keiner gültig ist/sind.

• Like
Reaktionen: Lolipop81

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.770
7.366
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Mal ne Frage. Wurde seit dem 1.5. bei irgendeinem die Mor Chana App noch irgendwie verlangt oder hat sich das jetzt damit erledigt. Bei mir wollte niemand was sehen. Hatte ich Glück oder ist das jetzt der Normalfall?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.809
42.974
4.965
Berlin
Ich war vom 10.04. bis 09.05. vor Ort und keiner hat nach dieser App verlangt. Hatte sie aber trotzdem noch bis zum Abflug installiert und dann runtergeschmissen.

Slartibart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2017
32
29
598
45
kann ich soweit bestätigen, und andere auch wie ich gehört habe. Die App scheint in Thailand niemanden mehr zu interessieren. Ich bin jetzt seit vier Wochen im Land und da war das so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.