Kein PCR Test schön und gut, fand den verpflichtend VOR Flug schon beruhigender. So konnte man davon ausgehend, dass alle im Flugzeug zum Testzeitpunkt negativ waren. Jetzt wirds echt nen Lottospiel. Lass mich überraschen
Schnell dahin bevor die bösen Falangs noch die Affenpocken einführenJetzt wirds echt nen Lottospiel. Lass mich überraschen
in den nächsten 10 Jahren nicht . . .Wenn jetzt noch die Maskenpflicht bei 30°C entfällt,
Blablabla....wird bereits für Juli diskutiert....aber wer weissin den nächsten 10 Jahren nicht . . .![]()
das ist bla bla . . . .wird bereits für Juli diskutiert
Jung, das ist doch nun aber nicht wirklich dein Ernst oder?Kein PCR Test schön und gut, fand den verpflichtend VOR Flug schon beruhigender. So konnte man davon ausgehend, dass alle im Flugzeug zum Testzeitpunkt negativ waren. Jetzt wirds echt nen Lottospiel. Lass mich überraschen
Du lieferst unfreiwillig ein gutes Beispiel, wie viel sicherer es mit verpflichtendem PCR-Test war. Solltest du dir wirklich etwas eingefangen haben, bist du wegen der Inkubationszeit erst nach Ankunft in Thailand für andere richtig gefährlich.Fallbeispiel:
PCR Test gemacht und dann mit dem Bus erst mal zum Aldi.
Du lieferst unfreiwillig ein gutes Beispiel, wie viel sicherer es mit verpflichtendem PCR-Test war. Solltest du dir wirklich etwas eingefangen haben, bist du wegen der Inkubationszeit erst nach Ankunft in Thailand für andere richtig gefährlich.
Natürlich hättest du dich auch kurz vor dem Test anstecken können, es bleibt halt immer ein Restrisiko. Aber zu Zeiten von 2 PCR-Tests haben sich die meisten sehr vorsichtig verhalten und ggf. auf deinen Aldibus verzichtet.
Nein, ich möchte diese Tests nicht zurück. Aber das Risiko beim Flug ist nun ungleich größer.
Find ich gut die Frage.WIe sieht es denn bei einer Rückreise nach Thailand aus.
Den Thai-Pass habe ich bereits. Nach einer Woche Bangkok möchte ich aber nach Kambodscha für einige Tage, Visum dafür ist in BErarbeitung.
Wahrscheinlich benötige ich ja dann für die Rückreise nach Bangkok wieder einen neuen Thaipass, oder?
und… kann ich den jetzt schon beantragen oder wird dann womöglich mein jetziger annulliert??![]()
Ach, bei dem der´s mit der Rotznase im Flieger verteilt gibt es also keine Inkubationszeit? Merkwürdige Argumentation. Ich finde es übrigens toll, das die Tests nicht mehr verpflichtend sind, wieder ein kleines Stück Normalität mehr auf meinen Thailandreisen. Viel Spaß in Thailand, ich bin gerade zurück.Die Busfahrt zum Flughafen mit 50 Positiven interessiert nur nach der Immigration. Weil dann noch nicht ansteckend.
Aber wenn einer mit Rotznase ungetestet alles im Flieger verteilt, des wird spassig.
Ja. Bei meiner Einreise im April wurde die Buchungsbestätigung sogar 2x kontrolliert. Einmal am Airport nach der Immigration und dann nochmal beim PCR Test.wird das noch einmal kontrolliert ?
Also wenn die Buchung bereits storniert wurde kommt das eher nicht so gut.Ja. Bei meiner Einreise im April wurde die Buchungsbestätigung sogar 2x kontrolliert. Einmal am Airport nach der Immigration und dann nochmal beim PCR Test.
So rein theoretisch, wenn er die Buchungsbestätigung vorzeigt, dann ruft ja niemand im Hotel an und lässt sich diese Bestätigung nochmal telefonisch bestätigen, hat bei mir jedenfalls noch nie jamand gemachtJa. Bei meiner Einreise im April wurde die Buchungsbestätigung sogar 2x kontrolliert. Einmal am Airport nach der Immigration und dann nochmal beim PCR Test.