Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.561
45.881
4.215
Ich habe auch einen Umlaut im Nachnamen - und hatte bislang bei Flugtickets, etc. noch nie ein Problem. Denn selbst wenn man in den Buchungssystemen den Umlaut eingibt, wird er automatisch vom Buchungssytem umgewandelt, also ä in ae, etc.
Einzig und allein Eurowings hat es mal vor ein paar Jahren hinbekommen und nur die Pünktchen entfernt, aber das e vergessen ;-) War aber in der Praxis auch kein Problem, glaub gibt eine Regelung dass bis zu 2 Tippfehler im Namen kein Problem sind.

Und was den Thai Pass angeht: Da kann man im Antrag den Umlaut ins Formular technisch gar nicht eingeben - daher kann das Problem in der Praxis eigentlich nicht auftauchen.

• Like
Reaktionen: Joerg N und Friese

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.764
6.607
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Der Thai-Pass ist doch das geringste übel von allen ,

naja, wenn die Überwinterer mit einem non Immigrant multiple nach 3 Monaten den Visarun machen,
und nach der Ausreise nach Kambodscha, nach 5 Minuten wieder einreisen wollen,
ist Thailand Pass der Grund weshalb das der Einreisende vorher klären muss, samt dem Hochladen der Dokumente, Covid Versicherungsnachweis, Impfnachweis, ev. Kastrationsnachweis, und was noch alles dann gerade verlangt werden würde. ;)

Die Angst, nicht wieder rein zu kommen, würde ich als real einstufen.

• Like
Reaktionen: ydnA

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.240
3.365
naja, wenn die Überwinterer mit einem non Immigrant multiple nach 3 Monaten den Visarun machen,

Diese 5 Minuten Border-Runs waren ja auch schon vor Corona nicht ganz ohne Risiko und von den Beamten an der Immigration nicht gern gesehen.

Der vernünftige Überwinterer sollte für mindestens eine Nacht im (angrenzenden) Ausland bleiben.
Dementsprechend dürfte auch die Beantragung des Thailand Pass ein paar Tage vorher kein Problem darstellen. ..

Zuletzt bearbeitet:

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.156
1.243
ist Thailand Pass der Grund weshalb das der Einreisende vorher klären muss, samt dem Hochladen der Dokumente, Covid Versicherungsnachweis, Impfnachweis, ev. Kastrationsnachweis, und was noch alles dann gerade verlangt werden würde. ;)

Die Angst, nicht wieder rein zu kommen, würde ich als real einstufen.
Ich meinte das auch eher bezogen auf den „normalen“ Touristen, denn es gibt meines Wissens kaum Länder außerhalb Europas wo du wie vor Corona ohne jegliche Formulare einfach unbürokratisch einreisen kannst.

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
254
905
1.123
Tirol
Wenn Ihr Name jedoch Buchstaben enthält, die nicht im amerikanischen bzw. englischen Alphabet existieren, sollten Sie diese Buchstaben in Ihrer Reisegenehmigung wie folgt angeben: für "ß" bitte "ss" schreiben. für "ä", "ö", "ü" bitte "ae", "oe" oder "ue" schreiben.
Mein Umlaut im Nachnamen "Ü" war kein Problem im Thaipass. Hab aber den Namen reinkopiert und nicht von Hand eingegeben.
Habe oft das Problem das mein Name zu lang ist aber war hier auch nicht der Fall.

Farang-Utan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2019
52
293
693
Ich meinte das auch eher bezogen auf den „normalen“ Touristen, denn es gibt meines Wissens kaum Länder außerhalb Europas wo du wie vor Corona ohne jegliche Formulare einfach unbürokratisch einreisen kannst.

Immer mehr Länder streichen alle Corona-Einreiseregeln

Ist nicht alles gleichermaßen interessant (und europäische Länder sind auch darunter). Aber immerhin ist die DomRep wieder dabei und frei, über Mexico hat man hier im Forum schon viel Gutes gehört, oder mal ganz entspannt auf die Malediven ...
Aber jeder nach seinem Gusto, vielleicht ist auch Saudi-Arabien eher etwas für J.R. ;)

• fröhlich
Reaktionen: martin77

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
544
707
1.133
entweder wie von @Santa beschrieben oder die Schreibweise im Reisepass, unten links, übernehmen.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.368
20.157
3.765
StuttgarterUmland
Interessantes Chart aus einem Vielfliegerforum:

"284.020 TP-Anträge (von insgesamt 294.030) genehmigt und 5.582 abgelehnt, während sich 4.428 noch in (manueller) Prüfung befinden."
(kann das jemand bestätigen der dies lesen kann?) Danke

1652101444660.png

• Like
Reaktionen: salas und Friese

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.417
5.674
2.465
Der @Helploader hat recht.
Ja gefühlt hat im Durchschnitt jeder 2 Anträge gestellt , ich kenne Leute die haben 4 oder 5 Anträge gestellt weil Sie zu ungeduldig waren.

Aber man kann da auch das ganze Ausmaß sehen.

Also in 6 Monaten 284 020 Anträge gehnemigt
Wenn ausnahmslos alle eingereist sind und keine doppelten dabei sind, ist das die Menge an Touristen die 2019 in weniger als 3 Tagen in BKK eingereist ist.

Und das in 6 Monaten

• Like
Reaktionen: Andreas808

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.858
9.166
3.415
59
Der @Helploader hat recht.
Ja gefühlt hat im Durchschnitt jeder 2 Anträge gestellt , ich kenne Leute die haben 4 oder 5 Anträge gestellt weil Sie zu ungeduldig waren.

Aber man kann da auch das ganze Ausmaß sehen.

Also in 6 Monaten 284 020 Anträge gehnemigt
Wenn ausnahmslos alle eingereist sind und keine doppelten dabei sind, ist das die Menge an Touristen die 2019 in weniger als 3 Tagen in BKK eingereist ist.

Und das in 6 Monaten
Der berühmte Tropfen....

1BigIron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2022
52
53
478
Also wenn ich das richtig verstehe ist für geimpfte:
- Thai Pass beantragen
- Impfnachweis hochladen
- Einreisen und Thailand genießen...

Ungeimpfte:
- thai Pass beantragen
- einen negativen PCR Test 72h vor Abflug hochladen
- einreisen ohne Quarantäne ?

Quarantäne fällt in allen Fällen bei Anreise weg, es sei denn man wird positiv mit einem ATK Test am Flughafen getestet ?

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.368
20.157
3.765
StuttgarterUmland
- Thai Pass beantragen
- Impfnachweis hochladen

> Korrekt

Ungeimpfte:
- thai Pass beantragen

> Korrekt

Quarantäne fällt in allen Fällen bei Anreise weg, es sei denn man wird positiv mit einem ATK Test am Flughafen getestet ?

Keine Tests mehr am Flughafen
Antwort siehe im Zitat

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1BigIron

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
138
318
1.203
- Thai Pass beantragen
- Impfnachweis hochladen

Ungeimpfte:
- thai Pass beantragen

Soweit auch mein Kenntnisstand, wobei nur laut Botschaft Bern ein RT-PCR Test für Ungeimpfte erforderlich ist, der ist aber nicht leicht zu bekommen, ist aber leider genau die Botschaft, wo ich den TP beantragen müsste. Ist denn hier jemand schon ab Zürich geflogen?
Daher hoffe ich, dass TP ab Juni komplett wegfällt.

• Like
Reaktionen: 1BigIron
Status
Für weitere Antworten geschlossen.