Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.527
45.601
4.215
Umgekehrt. Ein CT Wert von unter 30 bedeutet in D positiv bzw., dass ein Infizierter ansteckend ist. Über 30 gilt man in D als nicht mehr ansteckend. In Thailand gilt man über 30 bzw. bis 40 immer noch als Covid positiver bzw. ansteckender Infizierter.

Danke für die Aufklärung bzw. Richtigstellung - ich gebe zu, dass ich mit Medizin wenig am Hut habe, und mir mein Wissen hierzu nur angelesen habe :) Aber Kern meiner Aussage, dass man als frisch Geneser in Thailand noch positiv getestet wird, während man in DE schon negativ ist, bleibt trotzdem korrekt - und ich denke dafür gibts diese Passage. Aber wie gesagt, würde darauf nicht bauen, und lieber noch ein paar Tage länger zuhause bleiben, falls irgendwie möglich.

• Like
Reaktionen: Pattyforever

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
512
751
1.273
Wenn du in Deutschland mit einem negativen NAT PCR Test ins Flugzeug gelassen wirst, wird das in Bangkok am Flughafen noch einmal geprüft ? Wirst du dann in den nächsten Flieger wieder nach Hause gesetzt ?

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
692
883
Das mit den mitgebrachten Schnelltests dachte ich auch im Januar. Hatte jeden Tag einen Test gemacht und immer negativ, dann 1 Tag vor Abreise den PCR Test und Positiv und in das Corona Quarantäne Hotel für 10 Tage verfrachtet. Ich hab es damals nicht glauben können und im Krankenhaus noch einen zweiten Test gemacht. Wie gesagt, gerade Omicron zeigen die nicht immer an.
Was hat dich das den gekostet und in welchem Hotel warst du denn?

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
Was hat dich das den gekostet und in welchem Hotel warst du denn?
Eigentlich wollte ich noch bisschen was in meinem Reisebericht dazu schreiben, aber irgendwie hatte ich das vor lauter Stress verbummelt. War recht Krass meine Selbsttests waren alle negativ und nach einer PCR Test Odyssee kam ich dann ins "Le Bali Resort & Spa" gekommen und 10 Tage nur das Essen auf dem Stuhl vorm Zimmer bekommen. Das mit den Kosten ist so eine Sache, ich bin jeden Tag nach unten Richtung Lobby gegangen und hab mich mit anderen Unterhalten, das war der einzig echte soziale Kontakt und sehr hilfreich. Die wollten erst 100.000 Bath für die 10 Tage aber hatte mit einigen gesprochen, die auf 16.000-20.000 runtergehandelt hatten. Die Versuchen halt von der Versicherung das Maximum zu holen und wenn Du sagst die Versicherung zahlt das nicht und Du zahlst auch nicht mehr als die anderen, so waren 20.000 auch o.k. die hab ich dann bezahlt. Aber manch einer musste schon bei Einlieferung ein Deposit von 50.000 zahlen.

Das Problem ist jetzt die Versicherung. Die haben es als Stationären Krankenhaus Aufenthalt bei meiner Ergo Jahresversicherung angemeldet, aber wenn das ohne Symptome ist wie bei mir, dann würde die Reise-Krankenversicherung das nicht zahlen. Ich hatte auch noch einen zusätzlichen Covid-Schutz bei der Ergo abgeschlossen, die Zahlen nur, wenn es eine Hotel-Quarantäne ist, aber dann nur bis 1.000 EUR, somit sollten meine 20.000 Bath im Rahmen sein, bei 100.000 wäre ich auf den Kosten sitzen geblieben. Ich warte immer noch auf die Rückmeldung und Erstattung und ich hab Fotos gemacht dass es eine Hotel-Quarantäne war. Ich hoffe es wird keine Diskussionen geben.

Wegen der Versicherung hat mir ein anderer "Gast" der sehr oft in Thailand ist geraten zukünftig die Versicherung der Axa Thailand abzuschliessen. Da gibt es keine Probleme mit Quarantäne jeglicher Art. Bei den Deutschen Policen gibt es sehr viel Kleingedrucktes.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Jetzt warten wir erst mal den 18.03. ab. Habe vorsichtshalber noch kein ASH+plus gebucht und auch noch keinen Test.

Was die Hotelbuchungen angeht natürlich auf alles vorbereitet über Agoda (Bis auf die erste Nacht wenn sie in Quarantäne sein sollte). Habe Zig Variationen gebucht bei Agoda.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.144
16.882
3.715
Die wollten erst 100.000 Bath für die 10 Tage aber hatte mit einigen gesprochen, die auf 16.000-20.000 runtergehandelt hatten. Die Versuchen halt von der Versicherung das Maximum zu holen und wenn Du sagst die Versicherung zahlt das nicht und Du zahlst auch nicht mehr als die anderen, so waren 20.000 auch o.k. die hab ich dann bezahlt. Aber manch einer musste schon bei Einlieferung ein Deposit von 50.000 zahlen.
Ich weiß nicht ,ob so ein Kuhhandel für die ganze Sache nützlich ist ,was wenn man nicht zahlen will ,oder kann ,
verschimmelt man dann im Krankenhaus ,oder werfen sie den Zechprellen einfach raus ?

Also würden viele positiver Tests die Wirtschaft Thailand beflügeln !!!

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
692
883
Eigentlich wollte ich noch bisschen was in meinem Reisebericht dazu schreiben, aber irgendwie hatte ich das vor lauter Stress verbummelt. War recht Krass meine Selbsttests waren alle negativ und nach einer PCR Test Odyssee kam ich dann ins "Le Bali Resort & Spa" gekommen und 10 Tage nur das Essen auf dem Stuhl vorm Zimmer bekommen. Das mit den Kosten ist so eine Sache, ich bin jeden Tag nach unten Richtung Lobby gegangen und hab mich mit anderen Unterhalten, das war der einzig echte soziale Kontakt und sehr hilfreich. Die wollten erst 100.000 Bath für die 10 Tage aber hatte mit einigen gesprochen, die auf 16.000-20.000 runtergehandelt hatten. Die Versuchen halt von der Versicherung das Maximum zu holen und wenn Du sagst die Versicherung zahlt das nicht und Du zahlst auch nicht mehr als die anderen, so waren 20.000 auch o.k. die hab ich dann bezahlt. Aber manch einer musste schon bei Einlieferung ein Deposit von 50.000 zahlen.

Das Problem ist jetzt die Versicherung. Die haben es als Stationären Krankenhaus Aufenthalt bei meiner Ergo Jahresversicherung angemeldet, aber wenn das ohne Symptome ist wie bei mir, dann würde die Reise-Krankenversicherung das nicht zahlen. Ich hatte auch noch einen zusätzlichen Covid-Schutz bei der Ergo abgeschlossen, die Zahlen nur, wenn es eine Hotel-Quarantäne ist, aber dann nur bis 1.000 EUR, somit sollten meine 20.000 Bath im Rahmen sein, bei 100.000 wäre ich auf den Kosten sitzen geblieben. Ich warte immer noch auf die Rückmeldung und Erstattung und ich hab Fotos gemacht dass es eine Hotel-Quarantäne war. Ich hoffe es wird keine Diskussionen geben.

Wegen der Versicherung hat mir ein anderer "Gast" der sehr oft in Thailand ist geraten zukünftig die Versicherung der Axa Thailand abzuschliessen. Da gibt es keine Probleme mit Quarantäne jeglicher Art. Bei den Deutschen Policen gibt es sehr viel Kleingedrucktes.
Danke für die Infos.
Für alle die mitlesen. AXA-Thailand & Tune zahlte bis vor ca 2 Monaten no questions asked - das ist vorbei!!!!!! Ich hatte selber bei früheren Besuchen Tune (und hatte AXA-Thailand in Erwägung gezogen).
-> "cover for the medical expense incurred based on medical necessity"
-> "AXA will not cover for hotel accommodation cost"
"

Feb 14, 2022, 5:44 AM​

AXA Thailand​

-dQgf6&_nc_ad=z-m&_nc_cid=0&_nc_ht=scontent-dus1-1.png
Please be informed that AXA will cover for the medical expense incurred based on medical necessity if you’re tested positive for COVID-19 regardless of the showing of symptoms, once the immigration process is completed including the time that you’re in quarantine. AXA will not cover for hotel accommodation cost. AXA will however cover for other medical costs such as physician fees and medicine.

• Like
Reaktionen: SuCasa

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
110
393
Bin seit 4 Stunden auf Phuket und warte nun seit 1.5 Stunden auf meinem Hotelzimmer auf das Testergebnis. PCR Test wurde sehr sanft und kurz mit einem Hauch von Nasenabstrich im vorderen Bereich vorgenommen. Wenn die mir jetzt mit positiv getestet kommen, werde ich zum Tier. Emirates Flüge waren übrigens zu 60% (HH-DUBAI) und 90% (DUBAI-Phuket) voll.
Dieses ganze Prozedere (auch im Hotel dauerte es fast eine Stunde) ist schon nervig. Und dieses mulmige Gefühl, das man eigentlich im Urlaub nicht haben sollte, ist alles andere als schön. Die süße Rezeptionisten wird mich später anrufen, sobald das Ergebnis da ist...Daumen drücken

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
110
393
Und was genau hast du dann vor? Ist ja voll die Überraschung dass man bei der Ankunft nen PCR Test machen muss.. Schon echt ne Schweinerei wie die auf einmal sowas unangekündigt verlangen.
wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass ich "zum Tier" werde, wenn der PCR Test bei diesem Hauch von vorderen Nasenabstrich positiv ausfällt. Nicht, weil dort überraschenderweise ein PCR Test gemacht wurde.

• Like
Reaktionen: SuCasa und ydnA

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
110
393
PCR Test zum Glück negativ. Ergebnis kam gegen 17 Uhr Ortszeit. Also vom Abstrich bis Testergebnis vergingen rund 4-4.5 Stunden. Heute Abend die Lage in Patong gecheckt. Wirklich erschreckend, wie wenig Touris insgesamt in Patong sind. Die Bangla Road geht gefühlt ja noch einigermaßen, aber wohl auch nur weil dort auch sehr viele Thais rumrennen. Aber alles andere ist sehr traurig, Überall wird gekobert wie verrückt. Selbst Säftestände betteln um Kunden. Jetzt ist die Saison im Grunde auch schon wieder rum, die Russen fehlen als Kunden, und alle setzen ihre Hoffnungen auf die letzten Ansagen der Regierung, dass ab Sommer höchstwahrscheinlich wieder Normalzustand herrscht Ganz ehrlich? Ich glaub da nicht dran. Vielleicht wird man in der unwichtigen Nebensaison lockern, um dann bei der nächsten Variante im Herbst/Winter, ganz gleich ob harmlos oder nicht, ein weiteres Mal die Zügel anzuziehen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.827
9.110
3.415
59
Danke für die Aufklärung bzw. Richtigstellung - ich gebe zu, dass ich mit Medizin wenig am Hut habe, und mir mein Wissen hierzu nur angelesen habe :) Aber Kern meiner Aussage, dass man als frisch Geneser in Thailand noch positiv getestet wird, während man in DE schon negativ ist, bleibt trotzdem korrekt - und ich denke dafür gibts diese Passage. Aber wie gesagt, würde darauf nicht bauen, und lieber noch ein paar Tage länger zuhause bleiben, falls irgendwie möglich.
Bei der momentanen hohen Ansteckungsrate würde ich mindestens 2 Wochen vor Einreise die Füsse sehr still halten und mich regelmäßig Zuhause testen...

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.592
7.215
2.515
Jepp wie ein Einsiedler in seiner Klause. Kann alles dann in TH nachgeholt werden, smile

Barbapapa88

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2022
114
458
803
PCR Test zum Glück negativ. Ergebnis kam gegen 17 Uhr Ortszeit. Also vom Abstrich bis Testergebnis vergingen rund 4-4.5 Stunden. Heute Abend die Lage in Patong gecheckt. Wirklich erschreckend, wie wenig Touris insgesamt in Patong sind. Die Bangla Road geht gefühlt ja noch einigermaßen, aber wohl auch nur weil dort auch sehr viele Thais rumrennen. Aber alles andere ist sehr traurig, Überall wird gekobert wie verrückt. Selbst Säftestände betteln um Kunden. Jetzt ist die Saison im Grunde auch schon wieder rum, die Russen fehlen als Kunden, und alle setzen ihre Hoffnungen auf die letzten Ansagen der Regierung, dass ab Sommer höchstwahrscheinlich wieder Normalzustand herrscht Ganz ehrlich? Ich glaub da nicht dran. Vielleicht wird man in der unwichtigen Nebensaison lockern, um dann bei der nächsten Variante im Herbst/Winter, ganz gleich ob harmlos oder nicht, ein weiteres Mal die Zügel anzuziehen.
Jetzt lese ich in den News was von einer neuen Variante: Deltacron. Ich hoffe sehr dass das nicht wieder ausufert und ich im Mai einreisen darf.

• fröhlich
Reaktionen: Stacksreg123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.