Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
719
5.993
2.195
Tirol
Thaipass nach ca 36 Stunden gekommen.
Am 2.4. geht's los.
Ich frag mich echt wie die das abarbeiten.
Ich und meine Frau haben am Sonntag die Pässe beantragt, Hotel hat nach eigenen Angaben auch bestätigt, aber gekommen ist bisher nichts.
Ich mach mir da jetzt noch nicht wirklich sorgen weil wir erst am 5.4. fliegen, aber dennoch interessant

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
Ich frag mich echt wie die das abarbeiten.
Ich und meine Frau haben am Sonntag die Pässe beantragt, Hotel hat nach eigenen Angaben auch bestätigt, aber gekommen ist bisher nichts.
Ich mach mir da jetzt noch nicht wirklich sorgen weil wir erst am 5.4. fliegen, aber dennoch interessant
Ich fliege auch am 05.04. Von welcher Stadt fliegt Ihr? Ich fliege mit Thai ab München.
Ich war auch ziemlich nervös und hab nur diese Spam mail bekommen. Bei mir hat es ca. 7 Tage gedauert und leztes Mal ganz schnell. Und manche schreiben, dass Sie es ein paar Stunden später haben. Das scheint nicht wirklich nach der Reihe zu gehen und noch dazu haben die ein Sicherheitsproblem, dass alle Daten abgegriffen werden und diese Spam mails kommen.

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
719
5.993
2.195
Tirol
Ich fliege auch am 05.04. Von welcher Stadt fliegt Ihr? Ich fliege mit Thai ab München.
Ich war auch ziemlich nervös und hab nur diese Spam mail bekommen. Bei mir hat es ca. 7 Tage gedauert und leztes Mal ganz schnell. Und manche schreiben, dass Sie es ein paar Stunden später haben. Das scheint nicht wirklich nach der Reihe zu gehen und noch dazu haben die ein Sicherheitsproblem, dass alle Daten abgegriffen werden und diese Spam mails kommen.
Wir fliegen auch Thai von MUC, hab ich dir im ThaiAirways thread schon mitgeteilt ;):)
Auch meine Frau als Thai, dort solls ja nochmals schneller gehen mit dem TP, hat noch nichts erhalten.
Ja das mit den Daten abgreifen stört mich auch immens.
Jetzt bin ich mal gespannt wann der TP kommt…

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.522
45.570
4.215
Mal was zum Thema Einreisebestimmungen -
Jetzt planen sie den Test vor Einreise wegzulassen, aber Test & Go bleibt erstmal. Verstehen muss man das nicht.

Dafür gute News - eventuell fällt die Maskenpflicht im Freien.

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.522
45.570
4.215
Umgekehrt würde es Sinn ergeben, zumal du bei einigen Fluggesellschaften ohnehin einen Test brauchst.

Letzteres ist nicht korrekt - die Fluggesellschaften verlangen den Test nur, wenn das Ziel- oder Transitland einen verlangt.
Sinn machts trotzdem nicht - das wird die Positiv Quote vor Ort erhöhen statt senken.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Das ist typisch Thai-Style und soll den Ärztepraxen und Krankenhäusern vorort woh das Geschäft mit C19 und den damit verbundenen Drumherum noch eine Weile sichern. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Klar, wieso soll man den Laboren im Ausland auch Arbeit bescheren, wenn man selbst dafür abkassieren kann.

• Like
Reaktionen: SuCasa

Bender01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2012
72
232
593

Covid-Tests vor Reiseantritt nach Thailand entfallen​

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
366
765
923
Schweiz, Bern und Zürich

Covid-Tests vor Reiseantritt nach Thailand entfallen​

Wenn es so gemacht würde, dann wäre es einer der dümmsten Vorschläge der Thais.
Genau das Gegenteil sollten sie tun, Test vor Abflug beibehalten und dafür die Test&Go Abzocke abschaffen.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Da würde ich mir weniger einen Kopf drum machen, da die Inkubationszeit in diesem Fall auf Deiner Seite steht. Die Chance Das Du innerhalb von 24 Stunden nach Exposition positiv getestet wirst ist extrem gering. 2 bis 3 Tage benötigt meines Wissens auch Omikron um sich so weit in Körper vermehrt zu haben das es per PCR Test nachweisbar wird. Allerdings bringt das in Punkto positiv im Urlaub natürlich nichts, infiziert ist infiziert...

Wichtiger ist das man selbst vor dem Urlaub die Füße still hält und auf dem Flug freiwillig eine Ffp2 oder Ffp3 Maske trägt. Diese muss aber gemäß Arbeitsschutzrichtlinie passen, also ab mit dem Bart usw.

Total verblödet ist diese Entscheidung allerdings nicht. Es reduziert die Fixkosten besonders für Familien stark sowie verringert den Vorbereitungsaufwand vor dem Urlaub.
Falls die Touristen dann in Thailand positiv getestet werden, geht ihr Geld halt nicht an Urlaubsangebote sondern ans Krankenhaus. So oder so: Thailand kriegt die Kohle.
Dazu kommt daß die Thai -Führung die Touristen für deutlich dümmer als sie sind hält. Auf die Idee das da jemand nachdenken und vorher nachforscht was ihm in Thailand blühen kann sind die bestimmt noch nicht gekommen. Wird denen aber bestimmt bald wer sagen, dann wird das vorher noch angepasst.

• Like
Reaktionen: SuCasa und Quontex

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Und der Test am 5 Tag? Oder gehst du noch unter die Leute wenn der Test am 5 Tag positiv ist?
Das Risiko Dich in Pattaya in Bars, Gogo und Clubs oder "in" Damen anzustecken ist deutlich größer als im Flugzeug, Stichwort Hepa-Filter und Klimaanlage. Falls es Dich im Urlaub erwischt solltest Du Dich wie in Deutschland auch selbst isolieren bis Du wieder negativ bist.

Ob Du das Testergebnis fälschtst um nicht in die Fänge des Thailändischen Gesundheitswesen zu geraten ist Dir überlassen. Hauptsache Du steckst niemanden wissentlich an.

• Like
Reaktionen: Sunpower
Status
Für weitere Antworten geschlossen.