Bin seit gestern ebenfalls wieder in Thailand.
Es lief bis auf den Flug von Doha nach Bangkok eigentlich alles reibungslos.
In Doha hat sich der Dokumentencheck am Gate etwas hingezogen, sodass wir mit ca. 40 Minuten VerspÀtung abgeflogen und um 13:15 Uhr anstatt 12:40 Uhr in Bangkok gelandet sind.
Das Einreiseprozedere hab ich ja schon im November 2021 erlebt und es ging auch gestern wieder sehr zĂŒgig vonstatten.
13:15 Uhr: Landung
13:40 Uhr: Thailand Pass Kontrolle (saĂ im Flugzeug ganz hinten und die Maschine war zu 90% ausgebucht)
13:45 Uhr: Immigration (keine Wartezeit)
14:00 Uhr: GepĂ€ck abgeholt (war gefĂŒhlt der letzte Koffer)
14:05 Uhr: Fahrt zum Novotel Airport Hotel
14:10 Uhr: Check-In
14:25 Uhr: PCR-Test
21:43 Uhr (also gut 7 Stunden nach Testentnahme): E-Mail mit negativem Ergebnis erhalten
Alles in allem war er also wieder ziemlich entspannt.
Klar, die Beantragung des Thailand Pass kostet etwas Zeit und kann nervig sein.
Wenn ich mir aber vorstelle, wie lange die ĂberprĂŒfung der Dokumente (Impfnachweis, Versicherung usw.) am Flughafen ohne Thailand Pass dauern wĂŒrde, dann bevorzuge ich doch lieber 30 Minuten Arbeit zuhause als ewig am Flughafen zu warten.
Mit dem Novotel Airport Hotel bin ich ĂŒbrigens sehr zufrieden.
Buchung sowie Kommunikation im Vorfeld klar und einigermaĂen schnell (innerhalb von 24 Stunden hat man eine Antwort erhalten), Zimmer sind schön, Mitarbeiter freundlich, Testergebnis innerhalb von 6-10 Stunden und da ich heute noch mit dem Mietwagen weiterfahre, hat das Hotel die ideale Lage fĂŒr meine BedĂŒrfnisse.