Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die QuarantĂ€ne fĂŒr Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

sanukrac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2018
30
70
378
Eben in Pattaya im ASQ Hotel eingecheckt und gerade dort den PCR–Test gemacht, muss bis Mitternacht aufs Resultat warten 😡
mein mitgebrachter Schnelltest sagt ich sei negativ, also kann ich etwas besser schlafen

Einreise BKK Flughafen sehr entspannt und nirgens musste ich warten, Tipp: nehmt die Unterlagen als Papierausdruck mit, geht einfacher als hin und her mit dem Handy 😉
kannst du mir helfen bitte? bin in Vietnam kann ich nach Thailand fliegen ohne Visa Visa on Arrival? bin Geimpft PCR Test kann ich machen Versicherung habe ich keine.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Versicherung habe ich keine.
Du hast doch einen Extra Thread aufgemacht.
Warum dann in allen anderen Threads die gleichen Fragen?

Es ist im Moment nicht einfach in andere LĂ€nder zu reisen.
Das ist aber nicht erst seit gestern so. Man hÀtte sich also schon mal im Vorfeld damit beschÀftigen können / sollen. Und nicht erst kurz vor Torschluss.

Die meisten LÀnder haben Anforderungen zur Einreise die a) Geld Kosten (Versicherung, Test, feste Buchungen QuarantÀne usw.) und b) Zeit zur Vorbereitung brauchen (Thai Pass)

Das einzige was am Ende wohl am einfachsten funktioniert ist die RĂŒckreise ins Heimatland.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 MĂ€rz 2019
2.134
10.239
3.365
Bin seit gestern ebenfalls wieder in Thailand.

Es lief bis auf den Flug von Doha nach Bangkok eigentlich alles reibungslos.

In Doha hat sich der Dokumentencheck am Gate etwas hingezogen, sodass wir mit ca. 40 Minuten VerspÀtung abgeflogen und um 13:15 Uhr anstatt 12:40 Uhr in Bangkok gelandet sind.

Das Einreiseprozedere hab ich ja schon im November 2021 erlebt und es ging auch gestern wieder sehr zĂŒgig vonstatten.

13:15 Uhr: Landung
13:40 Uhr: Thailand Pass Kontrolle (saß im Flugzeug ganz hinten und die Maschine war zu 90% ausgebucht)
13:45 Uhr: Immigration (keine Wartezeit)
14:00 Uhr: GepĂ€ck abgeholt (war gefĂŒhlt der letzte Koffer)
14:05 Uhr: Fahrt zum Novotel Airport Hotel
14:10 Uhr: Check-In
14:25 Uhr: PCR-Test

21:43 Uhr (also gut 7 Stunden nach Testentnahme): E-Mail mit negativem Ergebnis erhalten

Alles in allem war er also wieder ziemlich entspannt.

Klar, die Beantragung des Thailand Pass kostet etwas Zeit und kann nervig sein.
Wenn ich mir aber vorstelle, wie lange die ÜberprĂŒfung der Dokumente (Impfnachweis, Versicherung usw.) am Flughafen ohne Thailand Pass dauern wĂŒrde, dann bevorzuge ich doch lieber 30 Minuten Arbeit zuhause als ewig am Flughafen zu warten.

Mit dem Novotel Airport Hotel bin ich ĂŒbrigens sehr zufrieden.
Buchung sowie Kommunikation im Vorfeld klar und einigermaßen schnell (innerhalb von 24 Stunden hat man eine Antwort erhalten), Zimmer sind schön, Mitarbeiter freundlich, Testergebnis innerhalb von 6-10 Stunden und da ich heute noch mit dem Mietwagen weiterfahre, hat das Hotel die ideale Lage fĂŒr meine BedĂŒrfnisse.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Bin seit gestern ebenfalls wieder in Thailand.

Es lief bis auf den Flug von Doha nach Bangkok eigentlich alles reibungslos.

In Doha hat sich der Dokumentencheck am Gate etwas hingezogen, sodass wir mit ca. 40 Minuten VerspÀtung abgeflogen und um 13:15 Uhr anstatt 12:40 Uhr in Bangkok gelandet sind.

Das Einreiseprozedere hab ich ja schon im November 2021 erlebt und es ging auch gestern wieder sehr zĂŒgig vonstatten.

13:15 Uhr: Landung
13:40 Uhr: Thailand Pass Kontrolle (saß im Flugzeug ganz hinten und die Maschine war zu 90% ausgebucht)
13:45 Uhr: Immigration (keine Wartezeit)
14:00 Uhr: GepĂ€ck abgeholt (war gefĂŒhlt der letzte Koffer)
14:05 Uhr: Fahrt zum Novotel Airport Hotel
14:10 Uhr: Check-In
14:25 Uhr: PCR-Test

21:43 Uhr (also gut 7 Stunden nach Testentnahme): E-Mail mit negativem Ergebnis erhalten

Alles in allem war er also wieder ziemlich entspannt.

Klar, die Beantragung des Thailand Pass kostet etwas Zeit und kann nervig sein.
Wenn ich mir aber vorstelle, wie lange die ÜberprĂŒfung der Dokumente (Impfnachweis, Versicherung usw.) am Flughafen ohne Thailand Pass dauern wĂŒrde, dann bevorzuge ich doch lieber 30 Minuten Arbeit zuhause als ewig am Flughafen zu warten.

Mit dem Novotel Airport Hotel bin ich ĂŒbrigens sehr zufrieden.
Buchung sowie Kommunikation im Vorfeld klar und einigermaßen schnell (innerhalb von 24 Stunden hat man eine Antwort erhalten), Zimmer sind schön, Mitarbeiter freundlich, Testergebnis innerhalb von 6-10 Stunden und da ich heute noch mit dem Mietwagen weiterfahre, hat das Hotel die ideale Lage fĂŒr meine BedĂŒrfnisse.
Hast du den Leihwagen am Flughafen abgeholt ?

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 MĂ€rz 2019
2.134
10.239
3.365
Hast du den Leihwagen am Flughafen abgeholt ?
Ja, vom Hotel kann man ja unterirdisch zum Flughafen laufen (4-5 Gehminuten).
Von dort aus wurde ich mit einem Minivan von Avis zum ca. 3km entfernten Parkplatz gebracht.
Mit dem Mietwagen bin ich dann wieder zurĂŒck zum Hotel und hab mein GepĂ€ck abgeholt.

Horuhe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2017
23
70
593
56
Freundin von meiner SĂŒĂŸen fliegt am 18.03,
Hatte am 05.03 einen positiven Test.
Bin mal gespannt, ob sie fliegen darf
Das schreibt das AuswÀrtige Amt zu Thailand.
"Nachweis eines PCR-Tests in englischer Sprache, der bei Abflug im Herkunftsland nicht Ă€lter als 72 Stunden sein darf. Bei positivem PCR-Test muss neben dem Testergebnis eine Ă€rztliche Bescheinigung ĂŒber die Genesung vorgelegt werden, wobei die Infektion mindestens 14 Tage und höchstens drei Monate zurĂŒckliegen darf. Kinder unter sechs Jahren mĂŒssen vor Einreise keinen PCR-Test vorlegen, sofern sie mit den Eltern reisen"

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
294
1.889
1.193
Hat jemand Erfahrung, ob im Fall einer Einreise nach einer ĂŒberstandenen Infektion das EU Certificate of Recovery ausreicht oder wirklich eine Arztbescheinigung nötig ist ?

Nur als Info fĂŒr Leser die nach der Bearbeitungszeit fĂŒr den Pass fragen : letzte Woche Freitag abends den Pass beantragt und am Montag erhalten. Mein Kumpel am 7.3 beantragt und am 8.3 erhalten. Ging also sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kartoffel

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.107
16.160
3.315
Berlin
Hat jemand Erfahrung, ob im Fall einer Einreise nach einer ĂŒberstandenen Infektion das EU Certificate of Recovery ausreicht oder wirklich eine Arztbescheinigung nötig ist ?

Nur als Info fĂŒr Leser die nach der Bearbeitungszeit fĂŒr den Pass fragen : letzte Woche Freitag abends den Pass beantragt und am Montag erhalten. Mein Kumpel am 7.3 beantragt und am 8.3 erhalten. Ging also sehr schnell.
Bei der Beantragung des Thaipass wird explizit nach einem „medical treatment“ gefragt.

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
719
5.993
2.195
Tirol
Gestern am Abend haben meine Frau und ich den Thailand Pass beantragt. Heut Nacht um 1:30 kam schon diese Scam-Mail, dass noch bestimmte Daten einfach per Mail zurĂŒckgesendet wurden. Auf der Website des TP wird genau vor solchen Fakemails gewarnt.
Der Absender der mail ist: Support@consul-thpass.com

Was mich aber wirklich bedenklich stimmt, ist woher die die Email-Adresse haben, mit welcher ich mich fĂŒr den Thai-Pass registriert habe. Und welche Daten haben die noch? Man muss ja doch sehr privates Zeug bzgl. Impfungen usw. angeben. (Impfzertifikate hochladen etc.)
Ganz Datendicht scheint die TP-Website demnach ja nicht zu sein...
Oder woher kommt das gerade jetzt?

Bildschirmfoto 2022-03-13 um 11.16.50.png

• Like
Reaktionen: Kartoffel

Heha79

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Ich habe meinen Thaipass Freitag um 19:23 Thaizeit beantragt und dieselbe Spam-Mail heute am Sonntag um 07:32 (01:32 Nachts Deutsche Zeit) erhalten.
Da ich dieses Mal eine andere email Adresse als beim letzten Mal verwendet habe, ist davon auszugehen daß die bösen Spammer direkten Zugriff auf die Thaipass-Daten haben. vermutlich sind es Leute die ebenfalls wĂ€hrend der regulĂ€ren Arbeitszeiten ThaipĂ€sse bearbeiten und sich außerhalb der Arbeitszeiten etwas illegal dazu verdienen.

• Like
Reaktionen: bongobongo

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
719
5.993
2.195
Tirol
Ich habe meinen Thaipass Freitag um 19:23 Thaizeit beantragt und dieselbe Spam-Mail heute am Sonntag um 07:32 (01:32 Nachts Deutsche Zeit) erhalten.
Da ich dieses Mal eine andere email Adresse als beim letzten Mal verwendet habe, ist davon auszugehen daß die bösen Spammer direkten Zugriff auf die Thaipass-Daten haben. vermutlich sind es Leute die ebenfalls wĂ€hrend der regulĂ€ren Arbeitszeiten ThaipĂ€sse bearbeiten und sich außerhalb der Arbeitszeiten etwas illegal dazu verdienen.
Das dachte ich mir auch schon :mad:
Zum kotzen
Bei mir ĂŒbrigens 1:38 Uhr

CaptainCider

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2020
1
0
111
Ich warte nun schon seit 7 Tagen auf den Thaipass. Mein Abflug ist zwar erst in zwei Wochen, aber dachte schon, dass es innerhalb einer Woche klappen sollte. Auch lese ich bei den vergangenen Postings, dass es teilweise noch immer schnell geht. Hat jemand Erfahrungswerte, ob nochmaliges beantragen Sinn macht?

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 MĂ€rz 2014
1.765
7.348
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Das ist auch meine Meinung. Das Datenleck ist immer noch nicht geschlossen. Ist schon ein Armutszeugnis, diese LĂŒcke, die nun schon seit Monaten besteht, immer noch nicht geschlossen zu haben.

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.888
175.655
6.768
...im Herz der Zone...
Hab Thaipass fĂŒr einen Kumpel und seine Frau am 04.03. beantragt. FĂŒr die Frau war es am 5. da, fĂŒr ihn kam Thaipass am 10.
Gestern sind sie geflogen.
Konnten erst kurzfristig beantragen, da Pass der Frau abgelaufen war und der neue Pass erst am 4. abgeholt werden konnte.

Heha79

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Was mich aber wirklich bedenklich stimmt, ist woher die die Email-Adresse haben
Mich wĂŒrde auch interessieren was die mit den Daten die sie anfragen machen? Anscheinend kommen die ja nur an die Mail Adressen ran, denn wĂŒrden sie Zugriff auf alle Daten haben, hĂ€tten Sie bereits Name, Geburtsdatum sowie die komplette Passnummer.

Also was bezwecken die Scammer damit?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.773
42.690
4.965
Berlin
Also was bezwecken die Scammer damit?
Könnte sein, dass die beim Beantworten dann nochmal nen' Anhang schicken, der beim Öffnen Schadsoftware enthĂ€lt. Versteh' ich auch nicht. Könnten die AnhĂ€nge mit den Viren doch sofort mitschicken. Trotz allem sollten die meisten Virenscanner die AnhĂ€nge aber trotzdem entdecken. Außerdem wĂ€re die e-mail auch verifiziert, wenn der Inhaber darauf antwortet. Kann auch damit zusammenhĂ€ngen.

Heha79

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Ich denke Taldren hat da nicht ganz unrecht. Falls da wer von Thaipass-Team die Mailadressen verkauft, können sich die KĂ€ufer nicht sicher sein das sie auch bekommen haben fĂŒr was die bezahlt haben.

Dazu kommt, das man so relativ schnell ausloten kann wer naiv oder unwissend genug ist auf diese Mail zu antworten. Bei denjenigen ist die Chance dann ungleich höher Extra-GebĂŒhren zu kassieren.

• Like
Reaktionen: Taldren
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.