Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
400
1.583
1.543
39
da wo ich lebe
Als ob das ganze Hotel in Quarantäne muss weil ein paar positiv getestet werden

das sehe ich genauso. Theoretisch zwar möglich, aber dann müsste das Hotelpersonal auch in Quarantäne. Da könnte dann manch ein Hotel, dass eh von der Krise gebeutelt ist, dann auch komplett zu machen.
Also ich bleibe die ersten 5 Tage im selben Hotel. Ab Tag 5 geht's dann nach Phuket. Fingers crossed.
War auch mein Gedanke ....
In Anbetracht der Tatsache, dass selbst im Flieger nur noch der direkte Sitznachbar in Quarantäne fliegt beim positiv Fall, würds
wohl relativ wenig Sinn machen, das ganze Hotel zu isolieren. Das war ja selbst zur Anfangszeit nicht so ...

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.144
1.243

• Like
Reaktionen: Steam23

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
179
441
853
Dresden, Deutschland
Ich habe das Hotel ganz normal für den gesamten Zeitraum bei Agoda gebucht. Des Weiteren habe ich den Test hier gebucht.
Warum machst du es dir so kompliziert. Ich interpretiere die Test&Go-Regeln so, dass das Hotel für den Transfer, den PCR-TEST und die Aushändigung des ATK für den 5 Tag verantwortlich ist. So wird aus Sicht der Thais sichergestellt, dass du bis zum Bekanntwerden des negativen Ergebnisses immer unter Kontrolle bleibst und niemanden anstecken kannst. Deshalb gibt es die 1st-day Pakete.
Ich bin gespannt, ob du den ThaiPass trotzdem erhälst.

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
Warum machst du es dir so kompliziert

In Phuket läuft das alles etwas anders. Gibt 193 SHA++, aber nur ein Bruchteil bietet Pakete an. Weis jetzt auch nicht ob es einen andere Möglichkeit als den Test direkt am Flughafen zu machen gibt.

Das Hotel ist gerade dabei mir die Bestätigung für den Transfer und Hotelaufenthalt zu erstellen. Damit habe ich doch alle Bedingungen erfüllt oder seht ihr das anders?

Was haben sie zum ATK Self Test für Tag 5 geschrieben?

• Like
Reaktionen: zackig

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
719
5.993
2.195
Tirol
In Phuket läuft das alles etwas anders. Gibt 193 SHA++, aber nur ein Bruchteil bietet Pakete an. Weis jetzt auch nicht ob es einen andere Möglichkeit als den Test direkt am Flughafen zu machen gibt.

Was haben sie zum ATK Self Test für Tag 5 geschrieben?
Bei dem Test&Go Paket meines Hotels in Bkk, steht inkl. 1 RT-PCR und 1 ATK.
Also denke ich das die ein ATK Kit liefern

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Autor
3 Mai 2018
185
798
1.123
64
Thaipass.jpg

Beim "Test & Go" ist die Quarantäne bis zur Bestätigung des negativen Tests aufgeführt, beim "Sandbox" jedoch nicht. Ist dem so? Beim "Sandbox" kann ich sofort raus?

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
294
1.889
1.193
Vor ein paar Tagen hat das von mir gebuchte Hotel in Phuket noch Pakete ( Transfer vom Flughafen und Test) angeboten. Als ich heute das Paket buchen wollte hat man mir den link zu thailandpsas.com geschickt wo ich dann den Test für 2100 Bhat gebucht habe. Der Test findet bekanntermaßen am Flughafen statt. Dort erhält man auch den Selbsttest für den 5. Tag.

Wem der vom Hotel angebotene Transfer vom Flughafen zu teuer ist kann auch ein SHAplus Taxi (z.B. Alex Taxi) direkt buchen, das ging zumindest im Oktober ohne Probleme, hatte 700 Bhat für die Fahrt vom Flughafen nach Patong bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kartoffel

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Autor
3 Mai 2018
185
798
1.123
64
Sandbox ist ein Quarantänemodel, also muss man davon nicht ausgenommen werden.
Warten auf den Zimmer war so und ist immer noch so.
Nur kurz mal nachdenken, was sollte der Test sonst für einen Sinn machen?
Ich gebe dir zu 100% recht, verstehe allerdings nicht warum es bei der Anmeldung nicht angegeben ist, that's all!:hmm

Lochbohrer

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2020
196
375
603
war hier ein monat lang nicht aktiv... muss man noch den test nach 5 tagen machen ?

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
110
393
Also ich bin dieses Jahr irgendwie faul und des ganzen Test & Go Themas überdrüssig und habe jetzt die Thai-Agentur Royal Vacation mit der Beantragung des Test & Go Paketes beauftragt. Habe mich für das Hotel Grand Mercure Patong entschieden, da man dort zur Not auch für 2.500 Bath inkl. Frühstück pro Nacht die 10-tägige Quarantäne bei Symptomlosigkeit absitzen könnte. Habe ich schriftlich von denen.

Habe für das Paket 10.560 Bath an Royal Vacation überwiesen.

Das Test & Go Programm kostet insgesamt 6.100 Bath (bestehend aus Unterkunft inkl. Frühstück, Taxi und PCR Test). Dazu kommt noch die Versicherung mit 2.276 Bath. Zusammen also 8.376 Bath. Somit wird für die Arbeit der Agentur knapp 2.200 Bath verlangt, was ich durchaus fair finde. Ich muss mich um nichts kümmern und habe im Fall von Schwierigkeiten vor Ort 24/7 Thai sprechenden Ansprechpartner mit Namen (bislang haben sich drei unterschiedliche nette Damen um mich gekümmert).

Soll definitiv keine Werbung für die Agentur sein, zumal ich ja nach 3 Tagen außer den Buchungsbestätigungen (Hotel, PCR, Taxi, Versicherung) immer noch keine Test & Go Bestätigung erhalten habe, während andere ihre Bestätigung teilweise innerhalb weniger Minuten erhalten haben. Aber wenn alles rund läuft, bin ich mit dem Preis durchaus zufrieden.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
997
4.261
1.745
Owl
Kurze Frage in die Runde.hab eben den pcr test bekommen.da steht received 2.3.22 14.38 Uhr.sampling 2.3.10.56 Uhr.
Der Flug geht am 5.3. Um 13.45 Uhr.
Bin ich dann über den 72 Stunden vor Abflug? 20220303_143805.jpg

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
rein theoretisch ja, wird dir aber keiner sagen können wie die Fluggesellschaft das handelt, würde ich so nicht riskieren...

• Like
Reaktionen: f.c.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.