Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Das ist eine großartige Nachricht für alle, die ab dem 1. März nach Thailand einreisen und noch im Besitz des alten "Thailand Pass" sind! Vielen Dank für die Info!
Ich habe auch so eine ähnliche Nachricht von meinem Hotel bekommen. Sie sagen aber, dass man die offizielle Bekanntmachung noch abwarten muss. Wahrscheinlich meinen die die Veröffentlichung im Royal Gazette.
Das Geld für den RT-PCR on Day5 Test wird erstattet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: massagemaik und roryx

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.187
3.594
1.965
66
Berlin-Schöneberg
An all die Glücklichen, die sich bereits in Thailand befinden, habe ich als Österreicher die Frage, ob die Einreise ohne "RT-" Vermerk auf dem Testnachweis und ohne Anführung der Reisepassnummer möglich ist.
Danke Euch!

Möglich ist alles.

Bei meiner Einreise im Januar wurde darauf geachtet.
Wo jetzt die Prioritäten liegen, interressiert mich nicht.

Probier es aus oder halte dich an die Richtlinien und mach den passenden Test. Sollte jawohl kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: anderl1962

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Probier es aus oder halte dich an die Richtlinien und mach den passenden Test. Sollte jawohl kein Problem sein.

Wenn wir schon von Richtlinien sprechen:

„ Can I use a COVID-19 test result other than RT-PCR to enter Thailand?

- No. Your COVID-19 test result must be obtained using the RT-PCR testing technique (ATK is not permitted) and issued within 72 hours before your travel only. Please note that similar testing techniques including PCR, qPCR and RT-qPCR are also accepted.“

Damit sollte ein ganz normaler PCR-Test ausreichend sein.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.325
140.701
4.365
61
Stuttgart
Hi, kurze Frage

Braucht man aktuell noch ein Visa bei Einreise oder geht das nun mit den 30 Tagen On arrival

Frag für Kumpel der demnächst für 10 Tage runter will

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.522
45.570
4.215
Man braucht kein Visa wenn man maximal 30 Tage bleiben will. Hat man aber auch nie gebraucht - bin im August 2021 und Dezember 2021 auch ohne Visa eingereist.

• Like
Reaktionen: SuCasa

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Kurze Info an alle mit "altem" ThailandPass: Wenn man nach dem 01.03.2022 einreist, kann man wohl eine Gutschrift für den Tag 5 beantragen. Dies ist jetzt jedenfalls auf www.thailandpsas.com möglich.

barrow-4.jpg

Ergänzung, da die Website oben ja nur für Phuket gilt: Hotels in Bangkok schreiben bereits ihre Gäste mit Bezug auf die Gutschrift an!!!

Zuletzt bearbeitet:

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Ergänzung, da die Website oben ja nur für Phuket gilt: Hotels in Bangkok schreiben bereits ihre Gäste mit Bezug auf die Gutschrift an!!!
Kann ich bestätigen! Bekomme das Geld für den PCR-Test inkl. Übernachtung vom Hotel wieder auf meine Kreditkarte gutgeschrieben. Heute habe ich dazu eine Bestätigungs-Email erhalten. :daumen
Bin ja schon etliche Jahre in Thailand unterwegs. Was Refunds anbelangt tun sich die Thais meist schwer. ;) Meist hat man als Touri die A-Karte! Diesmal ging es reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Kann ich bestätigen! Bekomme das Geld für den PCR-Test inkl. Übernachtung vom Hotel wieder auf meine Kreditkarte gutgeschrieben. Heute habe ich dazu eine Bestätigungs-Email erhalten. :daumen
Bin ja schon etliche Jahre in Thailand unterwegs. Was Refunds anbelangt tun sich die Thais meist schwer. ;) Meist hat man als Touri die A-Karte! Diesmal gib es reibungslos.
Danke dir für deine Ergänzung. Nur aus Interesse: Ist dein Hotel in Pattaya, Phuket oder Bangkok?

Weiter wurde es wohl schon in der Royal Gazette veröffentlicht. Bis jetzt aber ohne Übersetzung und mein Schul-Thai reicht dafür nicht ganz. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: braunbaer und roryx

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Danke dir für deine Ergänzung. Nur aus Interesse: Ist dein Hotel in Pattaya, Phuket oder Bangkok?
Ich hatte mich für Bangkok entschieden, da ich mich ja ursprünglich auf einen weiteren PCR Test eingestellt hatte. Ich wollte mich dann in Bangkok im Hotel zurückziehen, um mich nicht unnötig anzustecken. Wenn ich gewusst hätte, dass der PCR Test an Tag 5 ausfällt, hätte ich direkt Pattaya gewählt.

Zuletzt bearbeitet:

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Ich hatte mich für Bangkok entschieden, da ich mich ja ursprünglich auf einen weiteren PCR Test eingestellt hatte. Ich wollte mich dann in Bangkok im Hotel zurückziehen, um mich nicht unnötig anzustecken. Wenn ich gewusst hätte, dass der PCR Test an Tag 5 ausfällt, hätte ich direkt Pattaya gewählt.
Das war auch exakt mein Gedanke. Mein erstes Hotel nach BKK wäre auch Pattaya gewesen. :ROFLMAO:

Great minds think alike, oder wie war das? :bigsmile

• Like
Reaktionen: braunbaer und roryx

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Nur für die Vollständigkeit:

The following rules will be in effect from 1 March, 2022, and will also apply to travellers who have applied/obtained the TEST & GO Thailand Pass or Certificate of Entry with scheduled arrivals from this date

[ ... ]
4. A proof of prepayment for 1 night of accommodation at government-approved hotel/s; such as, SHA Extra Plus (SHA++) on Day 1, which should also include the expenses for 1 RT-PCR test on Day 1 and 1 Antigen Self-Test Kit (self-ATK) on Day 5.

So steht es auf der Seite der TaT und damit ist es offiziell, würde ich sagen.

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.153
5.743
2.465
Dresden
Wer kann AKTUELL etwas sagen zur App, wollen die Hotels die installieren oder ist es wie Dezember das es nicht interessiert.?

• Like
Reaktionen: Hammer1963
Status
Für weitere Antworten geschlossen.