Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
110
393
hab ich doch geschrieben sympthomfrei positiv wird bezahlt bis 2500 Euro bzw bis zur Versicherungssumme

und das jedes Hospitel 100.000 bath kostet stimmt auch nicht

Hospitel ist analog AQ Kosten
Hast du dazu eine Quelle? Man weiß ja gar nicht mehr, was nun aktuell ist. Auf facebook schrieb ein User, dass seine Frau vorm Abflug symptomfrei positiv getestet wurde und dann in einem Mittelklassehotel 70.000 Bat für die 10 Tage zahlen musste, und er als Ehemann dazu noch mal 30.000 Bath, um im selben Hotel mit zu wohnen. Der deutsche Leiter eines Community Isolation Centers in BKK, Facebook Name Marc Udon, der seine Telefonnummer in BKK zur Verfügung gestellt hat, falls jemand Hilfe im Fall eines positiven Tests benötigt, schrieb etwas von 100.000 bis zu 300.000 Bath für einen symptomlosen Aufenthalt in einem HospiTEL. Ob mans glauben soll, weiß ich auch nicht.

Wäre klasse, wenn du zu der Angabe, dass ein HospiTEL bzw. der Quarantäne-Aufenthalt dort nur genau so "wenig" kostet wie eine AQ-Quarantäne, eine Quelle hast. Dann könnten die Kosten ja insgesamt nicht mehr als 30-50k Bath kosten.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.002
4.318
1.865
Owl
Kennt jemand ein Hotel SH+ in Chiang Rai für die 2te Übernachtung und Test, das er empfehlen kann?
Bin für meine Frau am suchen und nehme wohl das "The Mantrini Chiang Rai Resort ".Kostet bei agoda 132 Teuronen.Sieht ganz ordentlich aus.
Für den ersten Tag in Bkk entweder Novotel oder Regent am Flughafen,liegen beide zwischen 4500 und 5500 baht

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.242
3.365
@Pattyforever

Anfang Januar wurde ein Kollege aus dem Nachbarforum auf Samui positiv getestet.

Er hat insgesamt 10 Tage in Quarantäne verbracht.

Wenn ich mich richtig erinnere, war er die ersten 2 Nächte im Krankenhaus und musste ein paar Untersuchungen über sich ergehen lassen.
Da er aber keine oder nur sehr leichte Symptome hatte, durfte er die restliche Zeit im Hotel absitzen.

Seine Rechnung betrug knapp 45.000 THB.

9EA92B5B-B484-4869-8964-3F0175902EA4.jpeg

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
110
393
Hallo zusammen,

zurzeit sind die Quoten leider noch deutlich "schlechter":

- Im November wurden 171 von 133.061 Einreisenden positiv getestet, also etwa 1 von 778 (bei Test&Go sogar nur 1 von 1.280)
- Im Dezember wurden 1.300 von 290.617 Einreisenden positiv getestet, also ca. 1 von 224
- Im Januar wuden bisher 814 von 40.018 Einreisenden positv getestet, also rund 1 von 49

[Quelle: @ThaiNewsReports auf Twitter]
Weiß man, wie es diesbezüglich zur Zeit aussieht?

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.002
4.318
1.865
Owl
Könnt ihr mir helfen wie ich Test&Go Hotel (incl. Test und Transfer) für den Thailand Pass über Booking oder Agoga buchen kann.
Müsste jetzt einfach sein.Bei Agoda zumindest werden jetzt die kompletten packages mit pcr und Flughafen Transfer angezeigt für die teilnehmenden Hotels. War gestern noch nicht so...

• Like
Reaktionen: cilandro und roryx

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.078
3.101
1.715
Wenn ich mich richtig erinnere, war er die ersten 2 Nächte im Krankenhaus und musste ein paar Untersuchungen über sich ergehen lassen.

Seine Rechnung betrug knapp 45.000 THB.

Für zwei Tage:

Room and Food 20.250 Baht
Nursing & Docter Fee 16.900 Baht

Das sind mal Preise.

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Ich werde mit meiner Buchung noch ein bisschen abwarten. Ich gehe davon aus, das die PCR Tests über kurz oder lang wegfallen. Zumindest der Test am 5. Tag ist eine Umsatzbremse für den Tourismus, die sich auf Dauer nicht aufrechterhalten lässt. Vielleicht wird es im März schon "einfacher".

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
Ich werde mit meiner Buchung noch ein bisschen abwarten. Ich gehe davon aus, das die PCR Tests über kurz oder lang wegfallen. Zumindest der Test am 5. Tag ist eine Umsatzbremse für den Tourismus, die sich auf Dauer nicht aufrechterhalten lässt. Vielleicht wird es im März schon "einfacher".
Da stimme ich dir zu, die Frage ist lediglich wie Thailand „Kurz oder lang „ definiert🤔. Vielleicht bewirkt die Öffnung der Philippinen ja etwas in die richtige Richtung…

• Like
Reaktionen: Buck

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.604
12.819
3.145
habe gestern 2.impfung bekommen.
Wie sieht es diesbezüglich mit einer einreise aus?
Du bist ja immer noch zu faul, die einfachsten Dinge selbst herauszufinden ….
Lesen/Googeln hilft > deshalb nenne ich dir nicht die Anzahl der Tage, die du zu beachten hast.
Dennoch als Hinweis:
Nach der 2. Impfung gilt es für die Einreise nach Thailand eine „Wartezeit“ einzuhalten!

Zuletzt bearbeitet:

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
846
923
...

Warum sollte der 5. Tag eine Bremse sein? Man ist ja eh Minimum 5 Tage da. Tag 2-5 kann man sich frei bewegen. Macht gemessen an den anderen Auflagen sogut wie kein Unterscheid.

habe gestern 2.impfung bekommen.
Wie sieht es diesbezüglich mit einer einreise aus?
Weil sich die Informationspolitik ständig ändert, finde ich die Frage nicht unangemessen: 14 Tage nach dem Impf-Termin gilt du als vollständig geimpft.

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
901
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Dein Wort in Gottes Ohr. Mir wäre es ja lieb, aber angesichts ständig steigender Infektionsrekorde hierzulande glaube ich nicht, dass die Thais uns da den Steigbügel halten werden.

The Knife

Kennt noch nicht jeder
   Autor
9 Dezember 2021
38
436
593
Warum sollte der 5. Tag eine Bremse sein? Man ist ja eh Minimum 5 Tage da. Tag 2-5 kann man sich frei bewegen. Macht gemessen an den anderen Auflagen sogut wie kein Unterscheid.
Weil bis zum 5 Tag ein Damokles Schwert über Dir schwebt. Ich habe es als extrem belastend empfunden nicht zu wissen ob ich meinen Urlaub in gänze genießen kann. Oder es doch ein Kurztrip mit anschließender Sicherheitsverwahrung wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.