Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
Du hast doch die Bestätigung des Hotels mit dem Vermerk „Paid“, das ist genug für den TP. Da fragt keiner mehr beim Hotel nach, wie soll das auch gehen bei denen die den TP innerhalb Sekunden bekommen.

Nicht alles was kostenlos aussieht ist es auch. Der Beitrag ist in Deiner KK Jahresgebühr enthalten, somit kostet die AKV doch. Die kann mit dem Hintergrund so günstig gehalten werden da jeder KK Kunde (Gold) diese mitbezahlt, ob er nun ins Ausland fährt oder nicht. Also dadurch wohl einige auch überversichert sind.
Habe jetzt leider den Beweis erhalten, dass die Hotels es nun bestätigen müssen.

Muss den Thailand-Pass erneut beantragen, hier die Mail, die ich gerade erhalten habe:

I’m sorry to inform you that the system error when I approved your booking. So, it forces me to reject your booking.

However, I already approved Khun xxx, she will be waiting for the next approval from the government.

Could you please re-submit Thailand Pass for you and your daughter again?

Best Regards,

xxx
Director of Revenue Management

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
179
441
853
Dresden, Deutschland
Ich plane mit einem Flug, der 6:30 Uhr (Ortszeit) in BKK ankommt. Hat jemand bereits Erfahrung bei der Buchung des ersten Package? Man belegt ja einen Raum erheblich früher als zur normalen Check-in-Zeit. Erhebt das Hotel ggf. einen Aufschlag?
Ich spekuliere darauf, dass ich bereits zum Abend 'frei' bin...

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
298
817
773
Ich kann nur vom alten Test & Go im Dezember berichte. Gut an der frühen Ankunftszeit war das wir Abends schon das Ergebnis hatten und raus konnten.
Schlecht war das wir 2 Stunden in der Lobby warten mussten bis unser Zimmer frei war.
Evtl kannst Du ja einen "early check in" anfragen.

• Like
Reaktionen: zackig

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.114
2.170
1.563
55
köln
Ich plane mit einem Flug, der 6:30 Uhr (Ortszeit) in BKK ankommt. Hat jemand bereits Erfahrung bei der Buchung des ersten Package? Man belegt ja einen Raum erheblich früher als zur normalen Check-in-Zeit. Erhebt das Hotel ggf. einen Aufschlag?
Tip sunshine garden resort pattaya. 2 mal gemacht jeweils um 1400 ok

• Like

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.057
7.542
2.415
Sisaket, Thailand

ich kann dir das Novotel am Airport empfehlen. Super Hotel, Katzensprung...freundlich, bemüht...5300 B für Package 1....ist ein Schnäppchen für das Hotel
und es gibt die Flexi Rate...heisst 24h nach Ankunft muss das Zimmer erst wieder geräumt werden, somit Zugang zum Zimmer jeder Zeit, zumindest ,wenn du es angekündigt hast
(und da nach Deiner Ankunftszeit gefragt wird, wird dein Zimmer dir rechtzeitig zur Verfügung stehen ....hoffentlich:bigsmile)

Im Übrigen übernachten dort die Stewardessen :wink:....und Piloten :unsure: diversen Fluggesellschaften

Test & Go Package start from THB 5,300 net for a 1-night stay and 1-time covid test (PT-PCR) from Princ Hospital Suvarnabhumi. (Additional Covid-19 test surcharge for 2nd person at THB 3,000)

Hotel Services provided by Novotel Bangkok Suvarnabhumi Airport Hotel

• Superior Room only
  • Airport pick up service from Suvarnabhumi International Airport (BKK)
  • Room separates with bathtub and shower
  • Complimentary in-room Wi-Fi
  • Complimentary drinking water, coffee/tea making facilities
  • Enjoy 20% discount on Spa Treatments
Medical Sevices by Princ Hospital Suvarnabhumi

• 1-time covid-19 RT-PCR test with 6-10 hours result*
Remark

• Room accommodation is up to 2 adults and 2 children (age under 16 years old)
  • This Test & Go package is valid for the guests who are fully vaccinated and arriving from the designated countries as per Thai Government.
  • This package rates are inclusive of 19.7% tax and service charge.
  • Staying period from 1 February 2022
*Result time for Covid-19 RT-PCR test may vary slightly following demand
**List of countries as per Thai Government is subject to change without a prior notice.

For reservation, please contact +6621311111

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
Das ist mein Standardflug, hatte den im Dezember und es war kein Problem für das Hotel. War um 07:45 im Hotel, wo sofort der Test erfolgte. Ergebnis war dann nachmittags da. Nehme den gleichen Flug und das gleiche Hotel im März wieder.

• Like

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.643
2.615
im kalten Deutschland :-(
Ich habe hier ein Foto von der Reisezeitschrift Reise Preise mit einem Test für Reiserücktrittsversicherungen hochgeladen, welche auch Quarantänemaßnahmen für Leute ohne Sympthome bezahlen.
Es gibt oft ein Komplett-Paket inkl. Auslandskrankenschutz

Die besten sind Hanse Merkur und URV.
Bei der URV muss man den Covidschutz am gleichen Tag wie die Reiserücktrittsversicherung hier nachbuchen: COVID-19 Protect | Reiseversicherung für Privatkunden

rp1.jpg

Anhänge

• corona.pdf
    656 KB · Aufrufe: 27

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
235
606
733
Hab über Agoda(Filter: "Einreise nach Thailand" > Thailand Pass Hotels) das Green Park Resort in Pattaya am Kreisel als Package gebucht:
- 6 Nächte ab dem 21.02.
- inkl Flughafen Transfer
- inkl 2 PCR Tests
- "inkl Speisen und Getränke", denke aber nur an den Test Tagen 1+5
für 306 Euro.

Wollte erst 1. Test BKK und dann weiter und 2. Test woanders machen. Aber zuviel Hickhack, Bucherei, Umzieherei,... Is mir zu stressig und kommt auch nicht viel günstiger.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
Dieses sagt m.E. auch in der Sache eindeutig, dass es beim Versicherungsnachweis um Angaben in US-$ (und nicht um „irgend eine beliebige Währung“) zu gehen hat.
>> Es ist dir selbstverständlich überlassen, mit einem „Nachweis“ in anderer Währung die Thailand-Einreise anzustreben. <<
Deines Erachtens nach mag das ja so sein, entspricht aber nun mal nicht der Wahrheit, minimum 50000 Dollar, heißt minimum 50000 Dollar, ein anderer Betrag in anderer Währung, welcher mehr als 50000 Dollar darstellt erfüllt diese Anforderung natürlich trotzdem, trotz deines Erachtens und ich muß die Einreise nicht anstreben, sondern bin so eingereist, einmal mit Quarantäne und einmal mit Test & Go.

....dann liese doch nochmal genau nach auf den offiziellen Seiten...
habe ich und daher bin ich auch so eingereist, völlig problemlos übrigens.

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
109
393
Die HanseMerkur hat anscheinend tatsächlich nachgebessert und deckt nun auch mit einer Zusatzversicherung die vielen symptomlos ins HospiTEL eingewiesenen Fälle mit ab. In einem der vielen Thailand Gruppen auf facebook hatte jemand geschrieben, dass er rund 100 Euro für alle notwendigen HanseMerkur Versicherungen (Auslands KV, Reiseabbruch, -rücktritt?) auf den Tisch legt.
Das wäre es mir wert. Allerdings hat man mir bei Royal Vaccations auch gesagt, dass die thailändische Tune Versicherung auch derlei Fälle komplett kostentechnisch abdeckt.

• Like
Reaktionen: ketzer74

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
eckt nun auch mit einer Zusatzversicherung die vielen symptomlos ins HospiTEL eingewiesenen Fälle mit ab
Aber mit einer Deckelung von 100 Euro max 10 Tage? Oder unbegrenzt ?
Denn 14 Tage hospital kommst mit 1000 Euro nicht weit .

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
109
393
Aber mit einer Deckelung von 100 Euro max 10 Tage? Oder unbegrenzt ?
Denn 14 Tage hospital kommst mit 1000 Euro nicht weit .
Also mit 100 Euro war die Summe für die HanseMerkur Versicherungen für die Reise eines Facebook Users gemeint. Diese Summe musste er für die notwendigen HanseMerkur Versicherungen hinlegen, die anscheinend auch für die Kosten bei Unterbringung in einem HospiTEL aufkommen. Also nicht nur für die medizinischen Kosten wie viele andere Versicherer. Mehr weiß ich allerdings auch nicht. Aber er hatte einen Screenshot gepostet, auf dem schon zu lesen war, dass die HanseMerkur nun nachgebessert hat und auch solche Fälle versichert.

10 Tage in einem HospiTEL Hotel sollen angeblich locker mal mit 100.000 Bath zu Buche schlagen. Vollkommener Irrsinn, wenn man bedenkt, dass das wohl nur Mittelklasse Hotels sind, die ansonsten gerade mal 1.000 Bath die Nacht kosten. Man sitzt dort ja letztendlich nur symptomlos seine Zeit ab.

FreundvonderMosel

Autor
Es geht mir darum, dass die Versicherungen maximal 1000 Euro evtl 1500 zahlen, bei pos Ergebnis, ohne Symptome und angeordnete Quarantäne im hospital .
Und mit 1500 Euro kommst nicht weit bei 14 tägigen hospital Aufenthalt

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
109
393
Es geht mir darum, dass die Versicherungen maximal 1000 Euro evtl 1500 zahlen, bei pos Ergebnis, ohne Symptome und angeordnete Quarantäne im hospital .
Und min 1500 Euro kommst nicht weit bei 14 tägigen hospital Aufenthalt
Also meines Wissens nach zahlen fast alle Versicherungen überhaupt keinen Cent bei positivem Ergebnis und Symptomlosigkeit. Bzw. nur dann, wenn man in ein Krankenhaus untergebracht und medizinisch versorgt wird. So zumindest mein Kenntnisstand. Da die HanseMerkur nun ja anscheinend auch symptomlose Fälle ohne medizinische Versorgung absichert, wäre es mal interessant zu erfahren, ob sie auch die gesamten Kosten einer Einweisung in ein HospiTEL Hotel übernimmt. Wenn die Kostenübernahme mit 1.000-1.500 Euro gedeckelt ist, wäre das natürlich nicht ausreichend für den Fall der Fälle. Muss mich mal erkundigen...

• Like
Reaktionen: RonnieBest

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.643
2.615
im kalten Deutschland :-(
Also meines Wissens nach zahlen fast alle Versicherungen überhaupt keinen Cent bei positivem Ergebnis und Symptomlosigkeit. Bzw. nur dann, wenn man in ein Krankenhaus untergebracht und medizinisch versorgt wird. So zumindest mein Kenntnisstand. Da die HanseMerkur nun ja anscheinend auch symptomlose Fälle ohne medizinische Versorgung absichert, wäre es mal interessant zu erfahren, ob sie auch die gesamten Kosten einer Einweisung in ein HospiTEL Hotel übernimmt. Wenn die Kostenübernahme mit 1.000-1.500 Euro gedeckelt ist, wäre das natürlich nicht ausreichend für den Fall der Fälle. Muss mich mal erkundigen...

hab ich doch geschrieben sympthomfrei positiv wird bezahlt bis 2500 Euro bzw bis zur Versicherungssumme

und das jedes Hospitel 100.000 bath kostet stimmt auch nicht

Hospitel ist analog AQ Kosten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74

FreundvonderMosel

Autor
Es gibt die Möglichkeit einer Reiseabbruch Versicherung. Diese zahlen ca 1500. Bei einem angeordneten Q Hotel noch ganz ok .

Des weiteren zahlt die " axa thai " oder
" thai axa"

Das alles wurde jedoch schon in verschiedenen threads x mal durchgekaut

Also meines Wissens nach zahlen fast alle Versicherungen überhaupt keinen Cent bei positivem Ergebnis und Symptomlosigkeit.
Somit stimmt diese Aussage nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.