Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.130
11.520
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Morgen werde ich dann das Ergebnis erhalten, kann mich aber frei bewegen, also geht es morgen früh ab nach Koh Chang, in der Hoffnung, dass das Ergebnis des Tests „negative“ ist 😉
Heute morgen gegen 10.00 Uhr die erleichternde Email.
Testergebnis “no Covid detected” 😅
Was ich mit dem Resultat machen soll, keine Ahnung. Aber zumindest habe ich es, falls es jemand sehen will.

Tschaky

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2019
85
143
493
Also hier in Patong steht, sollte man den zweiten PCR Test nicht machen, kostet es 20.000 Baht Strafe

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Heute morgen gegen 10.00 Uhr die erleichternde Email.
Testergebnis “no Covid detected” 😅
Was ich mit dem Resultat machen soll, keine Ahnung. Aber zumindest habe ich es, falls es jemand sehen will.
Bei mir im Hotel wird der 2. Test genauso wie der 1. ans Gesundheitsamt weitergeleitet. Da ja immer viele behaupten ohne Termin zum Krankenhaus zu gehen sei kein Problem.

Wir hatten heute im Banglamung KH in Naklua einen Termin. Bei Ankunft saßen da schon 80-100 Personen.

Dokumenten Check ca. 10 min, nach weiteren 5 min zum Test. Schön an der Menschenmenge vorbei, was einigen nicht gefiel.

Ein großer Teil wurde wieder wegen unvollständiger Dokumente weggeschickt.

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
335
2.466
1.393
Zweiter Test ist kostenlos und in jedem Krankenhaus machbar. Habe meinen soeben in Koh Phangan erledigt. Wichtig ist : Ihr braucht hierfür den Rosa Zettel von der Einreise aus Bangkok (Test and Go) und halt euren Reisepass.
👍👍 Wie siehts dort mit westl. Touris derzeit aus? Ist man allein am Strand oder sind auch ein paar Badenixen dort?

Tschaky

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2019
85
143
493
Also es sind meist Impfungen, wo so viele Leute warten. Ich spreche nur von Patong, weil ich vor Ort bin und nur von hier weiß.

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.704
8.936
2.665
München
Wie kommtnihr auf eure Thesen wart ihr dort, es gibt extra einen Bereich für die Covid Tests und die sind maßlos überfüllt so auch meine Erfahrung von vor Ort.

• Like
Reaktionen: Boemski8

Tschaky

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2019
85
143
493
Du hast gefragt woher die Thesen und ich hab es nur beantwortet. Es ging darum, wieso es in Teilen überfüllt ist. Wollte nur helfen, aber gut, dann halte ich mich zurück

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265
Erst ein paar Wochen her, da hast Du hier wegen Omrikron Panik verbreitet.

Ich hab nur die Aussage gemacht, das Thailand die Einreiseregeln bei Omikron wieder anpassen wird. Ist ja auch erfolgt:

Danach ist für alle neue Einreisen eine siebentägige Quarantäne geplant - für alle die noch keinen Thai-Pass haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Bzw. das noch aktuell ist. Klar, die Omikron Zahlen explodieren gerade z.B. in Frankreich und GB durch die Decke -aber mit dem 2 PCR Test hat Thailand eine gute Sicherung, plus Quarantäne sollte das fast 99 % sicher sein. Nur ein größeres Risiko gibt es - das ist der Flug, dass man sich da mit Omikron ansteckt trotz PCR-Testerei und dann in Quarantäne-Hospital landet. Da gibt es einige Fälle bei uns.

• Like
Reaktionen: RonnieBest

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.738
4.315
Ich hab nur die Aussage gemacht,
Ohne Ahnung zu haben, den die konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand haben, sprachst Du von einer sehr gefährlichen Variante. Was, du ja jetzt selbst festgestellt hast, falsch war und ist.
Wahrscheinlich hast Du aber auch dafür, eine ganz schlau klingende Erklärung.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

herbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2012
72
279
593
Hallo, ist jemand in Patong und kann mir sagen wie es mit dem zweiten PCR-Test. abläuft. Wo kann man sich testen lassen in Patong?
Danke für eure Mithilfe.
Gruß Herbi

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265
Ohne Ahnung zu haben, den die konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand haben, sprachst Du von einer sehr gefährlichen Variante.

Quatsch - Omikron wurde am 26.11 von der WHO als "variant of concern" eingestuft, d.h. als sehr gefährlich. Das gilt heute noch. Wenn dann hat die WHO und viele Experten keine Ahnung. Es gibt über 50 Mutationen - incl. Unwirksamkeit der Impfungen wegen Immun Escape Nur, nach meiner Einschätzung und anderer Experten führt Omikron (zum Glück !!!) nicht zu schweren Verläufen, besonders dort wo es eine hohe natürliche Durchseuchung (wie in Schweden) gibt. Es ist kompliziert, würde hier zu weit führen -da Off Topic. Nur die reine Quantität könnte ein Problem werden - für uns, aber auch für Thailand.

Wie eben schon angedeutet, der einzige echte Knackpunkt für uns, bzw. alle die zukünftig fliegen, sind mögliche Omikron-Infektionen während des Flugs, da Omikron sich sehr leicht und schnell über Aerosole überträgt. Dann dürfen wir 2 Wochen in Quarantäne verbringen mit dem Superessen - und hohen Kosten. Diese Wahrscheinlichkeit steigt. Derzeit trifft es rund 1 per 1000 - mal sehen wir das mit Omikron wird. Da gab es mal eine interessante Tabelle für Nov...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.