Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Wir sind ebenfalls im Sunshine Garden eigebucht.
Ich bin mir da aber immer noch nicht sicher, dass wir auch fliegen können.
Laut meiner Frau heute 510 gemeldete Omikron Fälle. :rolleyes:o_O:frown:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.738
4.315
Laut meiner Frau heute 510 gemeldete Omikron Fälle. :rolleyes:o_O:frown:
Auch Thailand hat gelernt, das nicht allein die Cases ausschlaggebend sind, sondern die Verläufe.

Omrikon ist im Land und nicht mehr aufzuhalten, deshalb macht es auch keinen Sinn mehr Urlauber fernzuhalten.

Mir geht die Weltweite Panikmache, gehörig auf den Sack.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Laut meiner Frau heute 510 gemeldete Omikron Fälle.
Dann kannst du es dir ja ausrechnen.
Laut Aussagen gibt es eine Verdoppelung alle 2 bis 3 Tage. Wären dann zu deinem Anreisetag ca. 4000 Fälle.

Mir geht die Weltweite Panikmache, gehörig auf den Sack.
In Südafrika ist das kein großes Thema.
Dort flacht die Welle sogar ab ohne das es zu ernsthaften Problemen gekommen ist.

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Dann kannst du es dir ja ausrechnen.
Laut Aussagen gibt es eine Verdoppelung alle 2 bis 3 Tage. Wären dann zu deinem Anreisetag ca. 4000 Fälle.

Völlig richtig.
Ändern kann ich das aber leider nicht und verstecken will ich mich nicht.
Ich bin allerdings eher von der vorsichtigeren Sorte und habe auch keine Probleme damit eine Maske zu tragen.
Dazu bin ich 3 mal geimpft und habe eine gute Versicherung.
Noch mehr kann ich tatsächlich nicht mehr machen.

@martin77
Das ist natürlich logisch, dass die Hotels gegen die Test&Go Aussetzung sind.
Alles andere wäre komisch.
Das Problem ist eher, so wie teletubbi das auch geschrieben hat, dass sich die Fallzahlen in kürzester Zeit extrem nach oben bewegen werden.
Dann wird es eher zu einem Lockdown kommen und die Frage ob Test&Go oder nicht stellt sich dann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.415
24.842
3.915
Das Problem ist das alte... man kann die Thais leider nur in sofern Einschätzen das die nach altem Muster schnell Massnahmetechnisch eskalieren wenn Omikron steil geht und das wird passieren, wie überall.

Thailand lernt einfach nicht schnell dazu. Anstatt auch für alle klar ersichtliche Massnahmen anhand von erreichten Zahlen/Auslastung des Gesundheitssystems aufzustellen das einigermaßen kalkuliert werden kann und bei Änderungen etwas Zeit bleibt...

Nein... es wird wenn dann wieder zu hemmungslosen Schliessungen in Rekordzeit kommen ohne das man halbwegs verlässlich einschätzen kann wann.

Wenn ich dann noch lese das obendrauf noch irgendwelche Bürgermeister ihre eigenen Panik Regeln machen ohne Grundlage nach dem Motto die Macht ist auf unserer Seite...

Das wird wieder eskalieren da die Panik in den Köpfen immer noch dominiert und an einem Vernünftigen Händling des Virus, der nun Mal bleibt, nicht ausreichend an der Einstellung der Menschen gearbeitet wird bisher.

Ich gehöre tatsächlich auch zu denen die Respekt vor COVID haben aber mehr als ein angemessener Umgang damit ist sinnlos.

Das Ding ist da und bleibt. Den Tourismus und Teile der Wirtschaft über Gebühr unsinnig wegen unplanbaren Hü und Hot zerschießen schafft ganz sicher mittelfristig mehr Probleme in Thailand als COVID selbst.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.415
24.842
3.915
Bloß gut das wir da in DACH überlegter Handeln 555
Auch in D läuft nicht alles optimal , aber im Vergleich besser.

Die Dinge sind hier inzwischen durch die klar festgelegten Schwellen vorhersehbarer auch wenn die ein paar mal angepasst wurden . Was war denn hier an entscheiden Dingen erst für Geimpfte jetzt teilweise für geboosterte innerhalb der letzten 6 Monate zu ?

inzwischen kann sich hier jeder Boostern lassen der 3 Monate vollständig geimpft ist, wer das bis September noch nicht war hat selbst schuld am Mangel des Impfstoffs lag es nicht mehr.

Mir fällt da hier in Niedersachsen nix wirklich ein. Ob Körpernahe Dienstleistung :bbs72 , Restaurant oder Geschäfte alles durchgehend auf. Nur die Gebiete mit schwacher Durchimpfung hatten/haben da zwischenzeitlich Probs, Som Nam Na… war letztlich mit Ansage Und die eigene Entscheidung.

Mit der gleichen Vorhersehbarkeit in Thailand könnte ich gut leben und wäre wahrscheinlich schon geflogen.
Ist aber irgendwie alles ziemlich OT , es geht ja um Thailand nicht um Deutschland. Der Vergleich allerdings hinkt. Thailand kann allerdings nicht für alles was.
In Sachen ImpfstoffBeschaffung ist Europa einfach finanziell besser ausgestattet. Für planloses Hü und Hot hingegen inzwischen schon.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265
Omikron ist in Südafrika quasi eine Sommergrippe mit sehr schwächer Hospitalisierung, auch in GB - in 2-4 Wochen werden die das in Thailand auch kapiert haben. Ja die Zahlen explodieren, aber es gibt immer auch einen Sättigungdpunkt, gemäp Gompertz Funktion.

Ab Februar wird es wieder so wie vor Omikron laufen zu 95 %.

Was Impfstoffe angeht wirken die alle nicht bei Omicron. Der beste Schutz ist Aufbau einer Superimmunität wie in Schweden, Süd Afrika, Durchsuchung plus ein wenig Impfschutz. That all.

In Sachen ImpfstoffBeschaffung ist Europa einfach finanziell besser ausgestattet
Ne das ist nicht so, meine Flamme muss bald in Thailand zum boostern. Wir produzieren weltweit 1.5 Mrd. Dosen pro Monat irgendwo muss das Zeug ja auch hin... ich denke Thailand schwimmt auch im Impfstoff

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RonnieBest

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265
Für planloses Hü und Hot hingegen inzwischen schon
Ne die machen das in Thailand sehr überlegt, bei uns sind wir halt im chaotischen Panikmodus - derzeit steht Thailand besser da als Dach.

Guckst du auch die Nachrichten in DACH? die drehen im Moment am Rad. Wenn Thailand dies macht, drehen alle Farangs an demselben.
Klar..
Langsam denke ich auch das sich einige mal das Gehirn boostern lassen sollten. Für Omikron gibt es keinen Grund zur Panik. Das Ding ist harmlos...

• fröhlich
Reaktionen: Hammer67

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.064
2.265
Omikron ist wahrscheinlich harmlos - zumindest in Südafrika. Wissen wir erst jetzt. In Afrika beträgt das Medianalter 20 und die sollen gut durchseucht sein.

Aber nicht ausgeschlossen das es 2022 eine neue Mixmutation von Delta und Omikron geben könnte - Demikron könnte dann in der Tat heftig werden.

Wir sind noch nicht über den Berg.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
422
1.146
893
Hi
ich dachte hier im Forum sind nur Vorstandsmitglieder aus den Dax Unternehmen, die so schreiben .Aber oh Wunder haben genau diese wohl umgeschult als Virologen .

Das egal wer schreibt (auch ich) ist nur hören sagen und dieses dann halt das so Interpretieren wie es andere oder man selbst hören will.

Eines ist klar ohne wer weis was zu sein . Vieren und Bakterien gab es schon lange vor uns und wird es auch noch geben, wenn wir nicht mehr da sind. Und alles andere dazwischen liegt wohl in der Natur.

Wir können nur hoffen, dass wir halt das begreifen und dann wieder ohne Panik/Hysterie usw. ein einigermaßen normales Leben führen können so wie jeder es für sich denkt.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.415
24.842
3.915
…bei uns sind wir halt im chaotischen Panikmodus …
Ich wiederhole nochmal meine frage , was war denn bisher in Deutschland denn für Geimpfte (nun teilweise geboosterte) in den letzten 6 Monaten zu?….die paar Hochburgen der ungeimpften wie Sachsen , Bayern … mal ausgenommen.

Bisher wurde faktisch in den letzten 6-8 Monaten eher zu wenig auf die Bremse gedrückt als zu viel , da war bisher absolut nichts Chaotisch in den Auswirkungen auf die Möglichkeiten etwas zu unternehmen, zumindest fällt mir , mein Leben betreffend, immer noch nichts wirklich ein, was man nicht durfte sofern geboostert und dies jetzt nicht zu sein hat letztlich i.d.r. meist derjenige selbst entschieden oder verzögert.
Der Preis fürs bisherige eben nichts tun und laufen lassen ist ein Gesundheitssystem hart am Limit.

Demnächst bei Omikron könnte es Chaotisch werden, auch in D und das wenn nicht unverschuldet…bisher allerdings wars in D in den Auswirkungen bezüglich Schließung und Co gerade in den letzten Monaten Chaos eher nicht vorhanden und es droht eben auch keine Symtomfreie Hospitalisierung die intensive Kosten verursacht.

Ich bin nach dem Post fertig mit OT, es geht hier um Thailand und nicht um Deutschland.
In meinem Heimatland muss ich mit Fehlern der Politik erstmal leben. Das Urlaubsland sucht man sich aus und um Einreise ins Urlaubsland gehts ja hier.

Und im Urlaub geht es Hauptsächlich um Freizeit Gestaltung. Nicht um Alltag. Genau um die drehten sich meine bisherigen Aussagen das Deutschland da im letzten Halbjahr deutlich punktet. Um nichts anderes!

Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.129
10.026
3.365
Ich als Geimpfter konnte fast alles machen, zu 99%.

Ich glaube nur Israel und USA konnten mehr.

Also , bitte bei der Wahrheit bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.