Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Guten Morgen, nun brauche ich eure Unterstützung:

Wir haben den Thaipass für die Einreise am 31.12. BKK. Jetzt kann einer meiner BFs leider erst am 31.12. oder 1.1. losfliegen. Würde also 48h später ankommen. Ich meine hier gelesen zu haben, das bis zu 72h kein Problem sind. Habt ihr da zu einen Link/Dokument, halt etwas offizielles?

Danke

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.197
11.936
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Guten Morgen, nun brauche ich eure Unterstützung:

Wir haben den Thaipass für die Einreise am 31.12. BKK. Jetzt kann einer meiner BFs leider erst am 31.12. oder 1.1. losfliegen. Würde also 48h später ankommen. Ich meine hier gelesen zu haben, das bis zu 72h kein Problem sind. Habt ihr da zu einen Link/Dokument, halt etwas offizielles?

Danke

Das hier:
Quelle:

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
774
4.454
1.895
Hannover, Deutschland
Es geht dabei aber um den 2. Test, der ja von der Regierung bezahlt wird, und nicht um Testungen für die Bevölkerung.

Ja, das war mir soweit klar.
Meine Frau ist doch Thai.
Wir kommen in Thailand zusammen an und fahren nach Pattaya.
Dort trennen sich dann unsere Wege nach ein paar Tagen und sie fährt nach Buriram zu Ihrer Familie.
Dort muss sie aber auch irgendwo einen Test machen können.
Von mir aus bezahle ich den auch.
Kann ja nicht sein, dass sie für den Test aus Buriram dann wieder nach BKK zurück muss.
Und ja, es geht dabei um den zweiten PCR Test vor Ort nach 6 oder 7 Tagen.
Ob du das jetzt als Testung für die Bevölkerung bezeichnest, keine Ahnung ?
Sie ist Thai, ja, aber muss halt nach Einreise ja auch 2 Tests machen ...

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
774
4.454
1.895
Hannover, Deutschland
Das wäre natürlich sehr gut.
Meine Frau wohnt zwar in der Provinz Buriram, aber immer noch 70km entfernt.
Wenn die in ihrem Ort ins Krankenhaus gehen könnte, wäre das natürlich perfekt.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.197
11.936
3.145
62
Aber auf der pdf Datei steht doch , dass die oeffentlichen Krankenhaeuser die Tests durchfuehren. Oben rechts "Kindly contact public hospitals ...."
Aber vielleicht verstehe ich das falsch.

Anhang anzeigen 1734553
Das mit dem „Kindly contact…” steht eben nicht in der Datei selbst, sondern im Facebook Post vom PR Thai Government.
Ich verstehe es auch nicht ganz und bin nur happy, dass hier in Bangkok eine Testeinrichtung in meiner Nähe ist.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Danke! Genau danach hatte ich bereits gesucht und nicht gefunden. BF-Thai musste erst einmal aufwachen, dann konnten wir alles klären. Er hatte dann noch eine Freundin am BKK angerufen, sie arbeitet bei der Immi dort. Sie hat das auch bestätigt.

Nun, wir haben BF1 und BF2 umgebucht auf einen Tag später, eine neue Hotel Confirm bekommen und hoffen das Beste.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
425
1.176
893
Hi
Wir wollten eigentlich in 14 Tagen nach TH aber heute hat meine Frau sich so aufgeregt , dass wir es absagen .Sie hat mit Ihrer Mutter telefoniert und die sagte egal was ihr für Tests usw macht der Bürgermeister sagt wer hier her will muss 14 Tage in Quarantäne gehen egal was andere sagen .Darauf hat sie den angerufen und der sagte genau das selbe nochmal .Und dann habe ich noch mal meinen Freund angerufen der wohnt nur 2 Straßen weiter (Nähe Udon Thani) und es sagte ja das machen die hier so(Recht haben und bekommen ist hat was anderes.

So also können die uns mal (Meine Frau) und wir fliegen jetzt halt wieder in die Dom Rep .

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.492
2.415
Sisaket, Thailand
Das wäre natürlich sehr gut.
Meine Frau wohnt zwar in der Provinz Buriram, aber immer noch 70km entfernt.
Wenn die in ihrem Ort ins Krankenhaus gehen könnte, wäre das natürlich perfekt.

Denke positiv...also, denken...nicht der PCR Test.

Sie wird das sicherlich bei der Einreise kommunizieren können, dass sie nach Buriram fährt. Dann bekommt sie ihren Zettel und geht dann zu den genannten Public Hospital.

wenn es nicht so ist, muss man schauen. Kannst es ja nicht ändern... Ich gehe aber davon aus, dass es so sein wird.

...ich werde nach Sisaket fahren, um dort den 2. Test zu machen. Schauen wir mal....

Die Thais bekommen sowas innerhalb kürzester Zeit gebacken, sind eben keine DE.

• Like
Reaktionen: Santa

Icarus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2019
112
261
803
soeben hat mich mein Veranstalter worüber ich mein Hotel gebucht habe und gefragt ob ich denn schon meinen Thailand-Pass beantragt hätte - da dachte ich mir, auch ganz schön früh danach zu fragen.
Das ich den Thailandpass oder vorher das CoE gebraucht hätte, haben die mir noch nicht mal bei der Buchung gesagt, es hieß immer da muss ich mich selber drum kümmern was erforderlich ist...

Naja zum Glück gibt es ja das Forum ;)

Icarus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2019
112
261
803
aber jetzt, nachdem der TP quasi ausgesetzt ist, danach zu fragen, wundert mich aber schon - weil, wenn ich mich ja eh um alles selber kümmern muss, warum jetzt die Frage nach dem TP,
wenn es für meine Buchung ja quasi eh zu spät ist, einen zu beantragen und vorher hat es die ja auch nicht interessiert ob ich den TP hab oder nicht :verwirrt:

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.197
11.936
3.145
62
aber jetzt, nachdem der TP quasi ausgesetzt ist, danach zu fragen, wundert mich aber schon - weil, wenn ich mich ja eh um alles selber kümmern muss, warum jetzt die Frage nach dem TP,
wenn es für meine Buchung ja quasi eh zu spät ist, einen zu beantragen und vorher hat es die ja auch nicht interessiert ob ich den TP hab oder nicht :verwirrt:
Nicht der Thailand Pass ist ausgesetzt, sondern Test & Go.
Für die Phuket Sandbox und die AQ für ungeimpfte kann bzw. muss man ihn noch beantragen 🤷🏻‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.