Wenn jemand Covid hat im Flugzeug dann wirst du garantiert Kontaktiert, nur was dann passiert kann Ich nicht sagen, es gibt einige Fälle auf YouTube zu sehen.Man muss meines Wissens schon in der Nähe des positiv getesteten gesessen haben.
Alle Passagiere des Fliegers in Quarantäne zu nehmen, stell ich mir sehr schwierig vor.
Stell Dir vor, ein A380 mit bis zu 600 Passagieren...
Na wichtig bin ich nicht.hab da n paar wichtige langnasen so rumlaufen sehen
Genau weiss ich es auch nicht, aber es sind ja nun schon einige positiv getestete Passagiere herausgepickt worden.Wenn jemand Covid hat im Flugzeug dann wirst du garantiert Kontaktiert, nur was dann passiert kann Ich nicht sagen, es gibt einige Fälle auf YouTube zu sehen.
Vorstellen kann Ich mir das auch nicht das 600 Leute in Quarantäne müssen, aber Ich konnte mir auch nicht Vorstellen was Covid alles angerichtet hat seit März 2020 ;-)
Mit welcher Airline bist du geflogen?Also offiziell entfällt die Pflicht wohl nur beim Essen und Trinken (gab zwar keinen speziellen Hinweis, aber so ist das auf allen Flügen).
Aber zumindest in der Business Class wurde nicht darauf geachtet. Ich habe die Maske trotzdem immer getragen, wenn ich gerade einfach nur TV geschaut habe oder zur Toilette musste, allerdings nicht beim Schlafen (da ist man mit dem Kopf durch die Bettkonstruktion ja eh abgeschottet) und die restliche Zeit wurde fast durchgehend irgendwas zu Essen oder Trinken serviert.
Von der Stoffmaske bis FFP2 ist alles erlaubtWelche COVID 19 Masken sind in Thailand auf der Straße vorgeschrieben, reichen da die blauen OP Masken.
Die, die nicht fliegen brauchen doch davor keine Angst habenNaja, man muss ja nicht einmal Covid haben, es reicht schon wenn nur einer aus dem Flugzeug Covid nach gewiesen wird, dann ist der Spaß auch vorbei, das ist ja die größte Angst bei allen die nicht Reisen...
Kein Theater und alles geschlossen ist auch nicht.Oh Mann was für ein Theater um nach Thailand zu kommen, nur um dann festzustellen das alles geschlossen ist.
So ist es, mehr brauche ich nicht!Kein Theater und alles geschlossen ist auch nicht.
Fühle mich hier aktuell gut aufgehoben und willkommen
Thai AirwaysMit welcher Airline bist du geflogen?
Ja hattest Du gehofft der Pass sieht so aus?
Anhang anzeigen 1730824
Maske auch im Freien vorgeschrieben ?Bin jetzt seit knapp einer Woche hier, die Einreise lief wie am Schnürchen, schneller als vor Corona.
Geld und SIM Karte habe ich beides bekommen nach der Einreise.
Konnte im Hotel dann auch direkt den Test machen und war ca. 7h später frei mit negativen Ergebnis, war aber wohl Glück, da in meinem Hotel, das Casa Nithra, nur 2 mal am Tag getestet wird, morgens und abends.
War den ersten Abend dann direkt mal zur Nana gefahren und mich umgesehen, da meine Zukünftige erst am nächsten Tag dazugestossen ist. War doch recht überrascht, haben einige Bars offen gehabt, bin dann ins Nana Plaza, dort waren 2 Bars offen, gab auch Alkohol ohne Probleme. Allerdings Punkt 23 Uhr ist Ende, standen sogar direkt die Cops vor dem Eingang mit einigen Leuten. Bin dann noch in eine Seitenstraße, wo ich vorher noch einen ganzen Barkomplex offen gesehen hatte, aber auch da strömten die Leute in Massen raus, auch hier pünktlich zu und Cops vor Ort.
Man kann also definitiv ein bisschen alten Spirit finden, nur halt nicht so lange wie sonst.
Was etwas nervt, ist das man wirklich immer die Maske auf hat, außer halt im Hotelzimmer oder im Restaurant/Bar.
Kann ich aber trotzdem gut mit leben, besser als zu Hause zu bleiben.
Scheinen aber nicht alle Ausländer so genau zu sehen, hab schon überraschend viele gesehen, die ihre Masken nicht oder nicht richtig getragen haben.
Ja, draußen ist Maskenpflicht.Maske auch im Freien vorgeschrieben ?