jedes Mal gab es diesen API Error beim wegschicken
Ja das war bei mir auch ! Bis ich das richtige "Papier" eingefügt habe ! Beim API ERROR....da war ein falsches "Formular" von Dir... meine Meinung !
jedes Mal gab es diesen API Error beim wegschicken
@Biker: Guter Bericht, Danke. Nur 2 Anmerkungen zu Thai Airways: ich habe bei denen weiterhin nur Direktflüge und umbuchen ging kostenlos.
Ohne Zwischenlandung, bin heute direkt aus Frankfurt in Bangkok angekommen.Ist aber mit Zwischenlandung über Phuket, oder?
Das mit der kostenlosen Umbuchung muss dann aber ein anderer (teurerer) Tarif sein, oder? Hatte mich über die Homepage erkundigt und auch im Reisebüro gefragt.
Wegen Simcard: Hatte mir letztes Mal die App von AIS runter geladen, bei Line Pay meine Kreditkarte hinterlegt und dann in Deutschland immer 10Bhat aufgeladen. Geht 3x täglich und jedes Mal wird das Verfallsdatum um einen Monat verlängert. Vor Abflug dann Internet Nonestop mit 4Mbps gebucht. Ist eine Flat und recht günstig. Geschwindigkeit reicht zum surven und YouTube gucken völlig aus.
muss man im Flieger ständig die Maske tragen oder entfällt diese Pflicht wenn man sitzt?Einreise lief super einfach und hat nicht wirklich länger gedauert, als vor Corona. Ca. 30 Minuten vom Verlassen des Flugzeugs bis ich im Taxi war.
Der Ablauf:
- Kontrolle aller nötigen Dokumente beim Check-in in FRA (Thai Airways), man wollte Reisepass, Thailand Pass, Hotelbuchung SHA+, negativen PCR-Test und Krankenversicherung sehen
- vor dem Boarding gab es eine Fiebermessung
- Service im Flugzeug war super und wie vor Corona, vor der Ankunft musste noch das T6-Formular ausgefüllt werden
- nach Ankunft in BKK sollte man sich hintereinander auf Stühle setzen, war als erstes da und dementsprechend schnell ging es; dort wurden die Dokumente sortiert, ab hier braucht man nur noch Reisepass, Bordkarte, Thailand Pass, T6 und PCR-Test vorzeigen
- danach bei der Immigration auch nichts los und nur noch die gerade erwähnten Dokumente gezeigt
- Dann am Gepäckband eine SIM-Karte geholt und schon kam auch der Koffer
- hinterm Zoll/Ausgang wird man nach dem Hotel gefragt und zum Taxi gebracht, was in meinem Fall schon bereit war (Minibus, aber keine weiteren Gäste)
Mal sehen, wie es dann gleich im Hotel weitergeht
muss man im Flieger ständig die Maske tragen oder entfällt diese Pflicht wenn man sitzt?
Also offiziell entfällt die Pflicht wohl nur beim Essen und Trinken (gab zwar keinen speziellen Hinweis, aber so ist das auf allen Flügen).muss man im Flieger ständig die Maske tragen oder entfällt diese Pflicht wenn man sitzt?
Heute das neunte Mal in TH eingereist, und ich muss sagen, noch nie so schnell und unkompliziert.
Liegt natürlich zum einen daran, dass in Phuket wenig los ist, zum anderen aber auch top organisiert
Zu den vielen Tipps und Infos in diesem Thread nun noch mein Senf:
In Frankfurt wurde am Etihad Schalter nur nach dem Thai Pass gefragt.
Ich hatte diesen mit dem PCR Test schon vorab hochgeladen, die Dame meinte das würde niemand prüfen. Von daher nochmals der Namensabgleich auf dem Ausdruck.
In Phuket würde alles geprüft bis auf die Versicherungsbescheinigung, den Transfer und diese App.
Hat alles inkl. Immigration, PCR Test und Warten auf Transfer ne gute Stunde gedauert.
Habe das erste Mal erlebt, dass eine Grenzbeamtin "Bitte und "Danke zu mir gesagt hat.
Bisher ist die Reise eine Top-Erfahrung.
Nun noch auf das PCR Ergebnis warten...
Die Arbeit hätte Marion sich sparen können.Hat noch jemand die covid Bescheinigung vom ADAC handschriftlich bekommen.
Angeblich eine speziell geschulte Fachkraft die das schon längere Zeit bearbeitet
Das Dokument bekommst du von fast jeder ca. 10 € Jahresbeitrag Reise Versicherung ausgestellt …. habe meine seit 10 Jahren zB. HUK ein Anruf bei der Hotline die haben es mir direkt per E-Mail zugesandt.Ganz schön teuer beim ADAC, Zwischen 129-155€.
Für den gleichen Versicherungszeitraum hab ich bei der HanseMerkur 98€ bezahlt.
Die Versicherungsbescheinigung für TH und die 50000$ Deckungssumme hatte ich eine Minute