Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Die neue Regierung wird erwägen, die Gültigkeit von Touristenvisa von 30 Tagen auf 90 Tage zu verlängern

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.116
69.234
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Man ist ja noch nicht eingereist. Die Airline darf dich wieder mitnehmen, im schlimmsten Fall.

Da irrst du dich gewaltig. ;)

Dein Pass wird einbehalten zunächst und der nächste 'freundliche' Herr nimmt dich mit HINTER die Schranke (mit anderen Worten: du bist in TH) zur Klärung. Geht es nur um eine Ungereimtheit etc. die du klären kannst, kriegst du deinen Stempel und weiter gehts...also nur Ärger und ein bissl Zeitverlust für dich.
Geht es um mehr...kommst du da erstmal nicht mehr weg. Zumindest nicht ans Kofferband und dann weiter ins Hotel/Condo/Haus.

• Like
Reaktionen: wiwowa und pema

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.206
2.815
Jede Einreise 4500 baht für visa service, schon 4x dieses Jahr. Nervig
Viel zu wenig meiner Meinung nach, die Möglichkeit der Manipulation wird sich hoffentlich mit der Einführung des neuen Systems noch in diesem Jahr bei der Immigration auch erledigt haben, dann musst du dir auch keine Gedanken mehr über 30 oder 60 Tage machen.

• Like
Reaktionen: Santa

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.206
2.815
Welches neue System?
Mein Mann ist vor einigen Tagen in Thailand mit seinem Deutschen Pass eingereist und hat bei der Einreise mit dem Immigration Officer etwas geplaudert, der hat ihm gesagt daß es zukünftig eine neue oder überarbeitete Software geben wird, welche zum einen die Manipulationsmöglichkeiten durch die Beamten massiv einschränken wird und zum anderen auch Doppelstaatsbürgerschaften oder die Besitzer von zum Beispiel zwei oder mehr Reisepässe besser erkennen und zuordnen wird. Die neue oder überarbeitete Software steht wohl auch im Zusammenhang mit den neuen Terminals, an denen der Scan des Reisepasses, des Gesichts und der Finger durch den Einreisenden selbst erledigt werden soll usw.

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
399
2.582
1.443
Ui - ich lese gerade „90 statt 30 Tage“ könnten Standard werden😀😀😀

Bis November ist ja noch Zeit, das zu verifizieren.

Sagt mal: In welcher Quelle muss das nun veröffentlicht werden, so dass das endgültig offiziell ist?

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.116
69.234
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Warum? habe eben gelesen, du willst für 3 Monate nach Thailand und zwischendurch nach Hongkong.

Passt doch prima...kurz vor Ablauf der 60 Tage nach Hongkong und bei der Rückkehr bekommst du erneut 60 Tage. Alternativ vor Ablauf der 60 Tage zur Immi und um 30 Tage verlängern lassen.

• Like
Reaktionen: uscmai
Thailernen.net

Elvis64

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 April 2022
1
6
12
Es ist heute entschieden worden das turis bis 60 Tage Visum frei kommen dürfen

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
399
2.582
1.443
Warum? habe eben gelesen, du willst für 3 Monate nach Thailand und zwischendurch nach Hongkong.

Passt doch prima...kurz vor Ablauf der 60 Tage nach Hongkong und bei der Rückkehr bekommst du erneut 60 Tage. Alternativ vor Ablauf der 60 Tage zur Immi und um 30 Tage verlängern lassen.
Ich will 3 Monate nach Thailand, dann nach Hongkong und auf‘m Rückweg vielleicht nochmal 30 Tage zum Abschluss😅

Muss ich halt das 90 Tage Visum machen, so teuer ist das ja nicht glaub ich.

Oder 60 Tage bei Einreise, dann zur Immi und 30 Tage verlängern (?), dann HKG und dann auf dem Rückweg ein zweites Mal 60 Tage? Ob das dann geht??🤔

• Like
Reaktionen: billy13

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.200
83.046
7.168
Flinger Broich
Ich will 3 Monate nach Thailand, dann nach Hongkong und auf‘m Rückweg vielleicht nochmal 30 Tage zum Abschluss😅

Muss ich halt das 90 Tage Visum machen, so teuer ist das ja nicht glaub ich.

Oder 60 Tage bei Einreise, dann zur Immi und 30 Tage verlängern (?), dann HKG und dann auf dem Rückweg ein zweites Mal 60 Tage? Ob das dann geht??🤔
Im Jahr dürftest du so nur bis 180 Tage insgesamt bleiben.

• Like
Reaktionen: Andreas808
Thailernen.net

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
467
1.695
1.393
Moin, gibt es schon Infos ob es jetzt 60 Tage bei der Einreise gibt ?? :keine Ahnung
Fahrer :hut