Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Die neue Regierung wird erwägen, die Gültigkeit von Touristenvisa von 30 Tagen auf 90 Tage zu verlängern

DomElse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2024
28
65
273
Ich bin ab dem 29.07. für 6 Wochen in Thailand. Jetzt bin ich verunsichert, ob ich ein Visum beantragen soll, oder ob die neue Regelung bis dahin greift. Hat jemand Ideen für mich?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.996
98.223
7.065
Auf jeden Fall das Visa machen oder in LOS die 30 Tage Verlängerung!

Sich darauf verlassen ob du 60 Tage bekommst musst du Entscheiden. Ich selber in deiner Situation würde einfach Fliegen und dann vor Ort bei der Immi 30 Tage Verlängern.

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
131
569
1.133
Ich bin ab dem 29.07. für 6 Wochen in Thailand. Jetzt bin ich verunsichert, ob ich ein Visum beantragen soll, oder ob die neue Regelung bis dahin greift. Hat jemand Ideen für mich?
Es ist besser wenn Du ein Visum beantragst. Wenn es wirklich so kommen sollte wie geplant, dann nicht vor September/Oktober. Und wie @FreundvonderMosel oben schon geschrieben hat, solange nichts in der Royal Gazette veröffentlicht wurde ist auch noch nix wirklich belastbar.

DomElse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2024
28
65
273
Auf jeden Fall das Visa machen oder in LOS die 30 Tage Verlängerung!

Sich darauf verlassen ob du 60 Tage bekommst musst du Entscheiden. Ich selber in deiner Situation würde einfach Fliegen und dann vor Ort bei der Immi 30 Tage Verlängern.
Wenn ich richtig gelesen habe, kostet die Verlängerung 1900 Bath ... dass würde sich tatsächlich das Visum lohnen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.069
55.832
4.315
Vor der Highsession passiert da gar nichts, wenn es überhaupt jemals kommt.

Es ist wie immer, irgendwer denkt laut und alle springen auf den Zug mit auf. Thailand ist im Gespräch und später verläuft alles im Sand. Bestes Beispiel, 300 thb Einreisegebühr.

DomElse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2024
28
65
273
Es ist besser wenn Du ein Visum beantragst. Wenn es wirklich so kommen sollte wie geplant, dann nicht vor September/Oktober. Und wie @FreundvonderMosel oben schon geschrieben hat, solange nichts in der Royal Gazette veröffentlicht wurde ist auch noch nix wirklich belastbar.
Ich habe jetzt tatsächlich das Visum beantragt, dann habe ich keinen Stress vor Ort.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.962
8.266
2.515
im kalten Deutschland :-(
was kostet denn die verlängerung um weitere 30 Tage vor Ort? Also wenn ich mit dem normalen 30 Tage Stempel einreise und dann vor Ort nochmal 30 Tage verlängere?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.069
55.832
4.315
  • Like
Reaktionen: tobsel

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
827
4.529
1.645
Doitschland
was kostet denn die verlängerung um weitere 30 Tage vor Ort? Also wenn ich mit dem normalen 30 Tage Stempel einreise und dann vor Ort nochmal 30 Tage verlängere?
1900 BHT Gebühr, Fahrtkosten zur Immi nach Jomtien und i.d.R. vieeeeeel Zeit. (alleine diese 1900 BHT Gebühr sind deutlich mehr als das Visum kostet......)
Visum vorab ist daher günstiger.
35,-- fürs Visum, ggf. noch 8,-- für Passbilder (bei DM) und evtl. Zeit- und Fahrtkosten dafür

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loco und Karljogi

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Thailernen.net