AW: Die Lady aus der Bar. Die Bar aus der Lady?
@Doc
Sowas widerspricht IMHO dem Grundprinzip einer "normalen" Beziehung...
Und auf genau diese Art von "(Geschaefts-?)Beziehungen" hat mein Posting angespielt.
OK, das ganze Blahblah von Wegen "in Thailand heiratest du die Familie immer mit dazu" oder sowas in die Richtung mag schon gelegentlich (oder auch gerne oefters mal) zutreffen, aber ich muss doch mit der Scheisse nicht anfangen - wenn man dann nach nem halben Jahr mal angehauen wird, weil der Vater z.B. im Krankenhaus liegt, dann kann man ja auch gut und gerne mal aushelfen (sollte man denn auch wirklich wissen, dass an der Story was wahres dran ist).
Aber wenn ich ihr vom ersten Tag an "Gehalt" dafuer zahl, dass sie bei mir bleibt, brauch ich mich nicht wundern - speziell, wenn ich dann auch noch andere Verhaltensmuster an den Tag legen sollte, die in die selbe Freier&Nutte-auf-Lebzeiten-Richtung gehen -, wenn sie mich dann irgendwann (oder gleich von Anfang an) nicht(mehr) als ihren Freund/Mann ansieht, sondern eher sowas denkt wie...
Bei ganz normalem Zusammenleben - ohne finanzielle Basis, auf der alles mehr oder weniger ablaeuft - bei dem beide ihren Teil zum Ganzen beitragen (besser gesagt, beitragen muessen), zeigt sich dann recht schnell, ob man wirklich ne Frau hat die einen seiner selbst wegen mag... ... ...und nicht nur wegen seiner Spendierfreudigkeit...
Da trennt sich dann naemlich die Spreu vom Weizen ganz automatisch - und zwar in Lichtgeschwindigkeit...
Des mag vielleicht im Vergleich zur Feld- und Fabrikarbeit und v.a. in finanzieller Hinsicht so sein.
Die Maedels, die ich alle besser kenn, sagen die Bank durch, dass sie den Job nicht ewig machen wollen und auch meisstens davon gelangweilt, gelegentlich sogar richtig frustriert und angepisst sind.
Eine die sagt, "ich liebe diesen Scheiss", ist mir aber bis heute noch nicht untergekommen...
"Elend" ist hier vielleicht des falsche Wort - "notwendiges (und mehr oder weniger grosses) Uebel" triffts m.E. schon eher.
Im Endeffekt suchen die meissten ja einfach nur nen Kerl der kein absolutes Arschloch ist und sich einigermassen um sie kuemmern kann.
wird...
...
Sorry, daß ich dein post etwas gekürzt habe.
Aber dazu einige Anmerkungen:
Du schreibst von einer "normalen Beziehung" und genau da liegt der hase im Pfeffer.
Weltweit ist eine "normal Beziehung", daß sich zwei Menschen ähnlichen (nicht zwangsweise gleichen!) Alters, Attraktivitätsgrades und Bildungsstandes finden und eine Beziehung basierend auf Vertrauen und Liebe beginnen, wobei deckungsgleiche Zukunftspläne und gemeinsame Interessen ebenfalls sehr förderlich sind.
Hier in Patty gilt eher die 2 - 3- 4 Regel: Soll heißen, er ist meistens 2 mal so groß, dreimal so schwer und fast viermal so alt wie die Kleine.
Sie ist wesentlich jünger und attraktiver dafür völlig ungebildet.
Vertrauen? Prima basis so ne Beer bar!
gemeinsame Interessen? Lächerlich! Nicht einmal eine halbwegs taugliche Kommunikation.
Die allermeisten Farangs müssen einfach kapieren, daß sie keine Gleichwertigern partner sind, sondern der Sugar Daddys. Punk!
Dann kommen wir wieder zur "Normalität"
Denn ebenfalls weltweit ist es üblich, daß die viel älteren und häßlicheren Sugar Daddys ihren Damen regelmäßig einen Obulus entrichten.
Das hat die 90 Jährige Ehe - Mumie von Anna Nicole Smith so getan.
Das macht unser LODDAR für seine Abiturientin.
Und nicht selten benutzen sie damen ihre Lustgreise als Karriere Sprungbrett, siehe Verona Feldbusch, Jenny Elvers, etc.
Hier in lala land wollen einige Herrschaften ihren Sugar daddy status nicht begreifen und glauben, die Kleine ist nur aus Liebe bei ihnen.
Sicherlich gibt es auch andere thai farang beziehungen:
Komme gerade von der mahidol Universität zurück, wo ich einen netten jungen Dänen kennen gelernt habe.
Er, 26, belegt dort einige Kurse und hat eine nette junge Thai, 24, kennen gelernt, deren Eltern wohlhabende geschäftsleute sind.
da ist es eher so, daß die ihn kostenlos über all hin einladen.
Aber der Pattya Klassiker ist eben eher der oben beschriebene und jeder Daddy, der sich aufgrund seines realitätsverlustes als gleichwertigen partner seine Ex (und bald wieder) bar Lady ansieht, wird früher oder später ein böses Erwachen haben.