AW: Die Lady aus der Bar. Die Bar aus der Lady?
@Doc
Interessante und sehr realistische wenn auch recht einseitige Sicht des Sachverhaltes.
Natuerlich isses einseitig - hab ja auch lediglich eine einzige (aber sehr oft anzutreffende) von vielen Varianten beschrieben.
So laeufts aber halt des oefteren - und da denk ich mir dann persoenlich irgendwie immer, was derjenige sich von seiner "Beziehung" erwartet, wenn er gleich zu Beginn sowas wie ne monatliche "Flatrate" fuers bumsen, putzen und sonstwas alles aushandelt, bzw. anbietet.
Sowas widerspricht IMHO dem Grundprinzip einer "normalen" Beziehung...
Und auf genau diese Art von "(Geschaefts-?)Beziehungen" hat mein Posting angespielt.
OK, das ganze Blahblah von Wegen "in Thailand heiratest du die Familie immer mit dazu" oder sowas in die Richtung mag schon gelegentlich (oder auch gerne oefters mal) zutreffen, aber ich muss doch mit der Scheisse nicht anfangen - wenn man dann nach nem halben Jahr mal angehauen wird, weil der Vater z.B. im Krankenhaus liegt, dann kann man ja auch gut und gerne mal aushelfen (sollte man denn auch wirklich wissen, dass an der Story was wahres dran ist).
Und speziell in Konstellationen, in denen der Mann selber noch arbeiten geht und nicht als Rentner den lieben langen Tag auf der faulen Haut rumflackt (verdienter Weise), wills mir halt einfach nicht in den Schaedel rein, wenn mancheiner denkt, dass seine Freundin oder Frau lediglich anschaffen oder andernfalls halt (wie in der Realitaet meisstens dann) garnix machen kann, anstatt sich arbeitstechnisch irgendwie nuetzlich zu machen und so ihr eigenes Geld (resp. das Geld fuer die Familie) zusaetzlich verdient.
Und dazu muss man auch nichtmal wirklich investieren und ihr irgendein Business hinstellen...
Aber wenn ich ihr vom ersten Tag an "Gehalt" dafuer zahl, dass sie bei mir bleibt, brauch ich mich nicht wundern - speziell, wenn ich dann auch noch andere Verhaltensmuster an den Tag legen sollte, die in die selbe Freier&Nutte-auf-Lebzeiten-Richtung gehen -, wenn sie mich dann irgendwann (oder gleich von Anfang an) nicht(mehr) als ihren Freund/Mann ansieht, sondern eher sowas denkt wie...
WER MICH ALS NUTTE BEHANDELT, DEN BEHANDELE ICH ALS FREIER!!
Bei ganz normalem Zusammenleben - ohne finanzielle Basis, auf der alles mehr oder weniger ablaeuft - bei dem beide ihren Teil zum Ganzen beitragen (besser gesagt, beitragen muessen), zeigt sich dann recht schnell, ob man wirklich ne Frau hat die einen seiner selbst wegen mag... ... ...und nicht nur wegen seiner Spendierfreudigkeit...
Da trennt sich dann naemlich die Spreu vom Weizen ganz automatisch - und zwar in Lichtgeschwindigkeit...
Wobei aber auch manchen von vorne herein garnix anderes uebrig bleibt, als wie zu zahlen (wieso hab ich jetzt bloss wieder dieses Bild von dem dauerbesoffenen 68jaehrigen Kerl im Unterhemd mit seiner 23jaehrigen und ihn inbruenstig liebenden "Freundin" aus der Heaven Above im Kopf...
).
Und meistens ist er es, der sich sehr schnell nicht mehr daran hält und munter durch die bars fickt.
Logo - kommt auch oefters mal vor.
Viele vergessen halt, dass die Maedels hier auch Menschen sind und/oder wollen nicht wahrhaben, dass sie so bloed fuer wie sie sie halten dann aber doch nicht sind.
Da musst du ihr schon sehr egal sein und nebenbei noch verdammt gut zahlen, dass ihr sowas nix ausmacht (oder die ganze Sache ist gleich von vorne herein einfach mehr oder weniger als Zweckgemeinschaft zustande gekommen und beide koennen damit leben - und eher selten ist dann tatsaechlich auch mal eine dabei, der sowas wirklich scheissegal zu sein scheint).
Oder du bist einfach so verdammt gut im geheimhalten und Dinge im Verborgenen geschehen lassen, so dass sies nie mitbekommt - wobeis in der Realitaet aber eher aussieht, als wuerden die meissten Typen da irgendwie garkeinen Wert drauf legen...
...daß sie ihr Bar Lady Dasein als alles andere als Elend betrachtet, v.a. im Vergleich zur Feld- oder Fabrikarbeit.
Des mag vielleicht im Vergleich zur Feld- und Fabrikarbeit und v.a. in finanzieller Hinsicht so sein.
Die Maedels, die ich alle besser kenn, sagen die Bank durch, dass sie den Job nicht ewig machen wollen und auch meisstens davon gelangweilt, gelegentlich sogar richtig frustriert und angepisst sind.
Eine die sagt, "ich liebe diesen Scheiss", ist mir aber bis heute noch nicht untergekommen...
"Elend" ist hier vielleicht des falsche Wort - "notwendiges (und mehr oder weniger grosses) Uebel" triffts m.E. schon eher.
Im Endeffekt suchen die meissten ja einfach nur nen Kerl der kein absolutes Arschloch ist und sich einigermassen um sie kuemmern kann.
An eine die mal irgendwas gesagt haette, wie dass sie in der Bar auf die grosse Liebe hofft und wartet, kann ich mich grad auch nicht wirklich erinnern...
Was aber nicht heisst, dasses nicht auch passieren koennte.
Am Ende ist aber zweifelsohne sowas wie aufrichtige Liebe, gegenseitiger Respekt, Ehrlichkeit und Teamwork was ganz anderes und viel mehr wert, als ein taegliches Grinsen, ein Haufen gebuegelter Waesche, ein Paar gespreitzte Beine und ein warmes Essen, welches einem gegen das entsprechende Entgeld standardmaessig serviert wird...
EDIT (habs Schlusswort vergessen...
):
Das Schlimme ist ja nicht, dass es sowas wie die hier erwaehnten Geschaefts-, Selbstbetrugs- und sonstwas fuer Beziehungen gibt, die irgendwie aus dem Rahmen des "normalen" fallen - soll doch jeder machen was er will.
Schlimm (und gelegentlich v.a. laecherlich) wirds erst dann, wenn der arme Teufel (oder evt. auch saubloede Depp) nicht merkt oder wahr haben will, was er da eigentlich am tun und machen ist und dann deswegen, wenn der Karren dann am Ende durch die Einbahnstrasse in den Dreck gefahren wurde, rumheult und sich wundert wies so weit kommen konnte...