AW: Die Lady aus der Bar. Die Bar aus der Lady?
@Doc Holiday
Interessante Geschichte mit noch interessanteren Gedanken.
Iffi schrieb mal vor vielen Jahren über die besonders ausgeprägte emotionale Intelligenz der Thailänderinnen. Auf sehr ähnlichen Gedanken (Iffi und Doc H) aufbauend hatte ich mal eine Hypothese in die Welt gesetzt, wonach man den Westler anhand der Aussagen der Schwutten klassifizieren kann.
Eine Hypothese muss natürlich überprüft werden, dazu hatte ich im 2008 4 Monate lang Zeit. BKK und PTY waren meine Testorte und ich bin zum Schluss gekommen, dass die Hypothese der Realität sehr nah kommt. Wie immer bei theoretischen Abhandlungen gibt es zwar Ausnahmen, die bestätigen also die Regel.
Zusammengefasst kann Westler sich also auf die Piste machen und wenn er nach Hause kommt und weiss (oder das Gefühl hat), dass er oft angelogen wurde, sich mal ernsthaft über sich selbst Gedanken machen sollte.
@Doc Holiday
Interessante Geschichte mit noch interessanteren Gedanken.
..... Doc Holiday glaubt den Ladies!
Warum?
1. Weil die Ladies mich kennen oder sehr schnell als jemanden einschaetzen, der sich alleine schon aufgrund seiner Sprachkenntnisse hier bestens auskennt.
Sie wissen also, dass es sich nicht lohnt, mich anzuluegen, da es bei mir nie mehr gibt als leistungsgerechte Bezahlung.
Und da Thais Pragmatiker sind und nix tun, was ihnen nicht unmittelbar etwas bringt, versuchen sie es erst gar nicht.
Ich habe schon seit vielen jahren keine stories vom kranken Wasserbueffeln gehoert.
2. Weil es mir - und das ist noch viel wichtiger - voellig scheiss egal ist, ob sie luegt oder nicht, da ich mir ueberhaupt keine Gedanken um das Geschwaetz von Bar Ladies mache und es somit nicht den geringsten Einfluss auf mein Verhalten hat.
Dann kann ich es auch glauben!
DAS ist dann meine Form von Pragmatismus!
Iffi schrieb mal vor vielen Jahren über die besonders ausgeprägte emotionale Intelligenz der Thailänderinnen. Auf sehr ähnlichen Gedanken (Iffi und Doc H) aufbauend hatte ich mal eine Hypothese in die Welt gesetzt, wonach man den Westler anhand der Aussagen der Schwutten klassifizieren kann.
Eine Hypothese muss natürlich überprüft werden, dazu hatte ich im 2008 4 Monate lang Zeit. BKK und PTY waren meine Testorte und ich bin zum Schluss gekommen, dass die Hypothese der Realität sehr nah kommt. Wie immer bei theoretischen Abhandlungen gibt es zwar Ausnahmen, die bestätigen also die Regel.
Zusammengefasst kann Westler sich also auf die Piste machen und wenn er nach Hause kommt und weiss (oder das Gefühl hat), dass er oft angelogen wurde, sich mal ernsthaft über sich selbst Gedanken machen sollte.