Steinhoff selbst schreibt dazu (mit Google übersetzt)Bei Lang&Schwarz sind Steinhoff Aktien bald nicht mehr handelbar. Ich habe nichts im Internet gefunden, warum.
Wie bereits erwähnt, war die Entscheidung, den Handel von Steinhoff auf Xetra on einzustellen, eine Entscheidung der Eurex Clearing AG.
In ihrer öffentlichen Ankündigung heißt es: „Die folgenden Instrumente auf Xetra werden ihren letzten Handelstag am 29.04.2022 haben, da die Eurex Clearing AG ihre Clearingfähigkeit entzogen hat.“
Aus Steinhoff-Sicht hat sich nichts geändert. Wir verstehen, dass diese Entscheidung darauf zurückzuführen ist, dass die Steinhoff-Aktie nicht mehr als CCP-fähig gilt (Änderung der Entscheidung von Eurex).
Die Deutsche Börse hat Steinhoff mitgeteilt, dass diese Änderung nur die Handelbarkeit der Steinhoff-Aktie auf Xetra betrifft und der Handel an der Börse Frankfurt von der Änderung nicht betroffen ist.
Uns ist keine Entscheidung bekannt, die an einer anderen Börse getroffen wurde. Steinhoff hat eine Primärnotierung an der FSE in Deutschland und eine Sekundärnotierung an der JSE in Südafrika.
Infolgedessen werden die Steinhoff-Aktien auf vielen Plattformen gehandelt, und Steinhoff hat derzeit keine Pläne, daran etwas zu ändern.