Vielen Dank für deine Analyse! Exxon ist in der Tat meine größte Position. Daneben haben ich noch etwas kleinere Positionen in Marathon Petroleum (läuft auch sehr gut) und Magellan Midstream (läuft eher mäßig).DU sagst es. Dank der Ölrally kommste da supergut raus. Muß nicht gleich heute od. morgen sein, schauste halt auf den Chart, was da noch so drinne ist an Gewinnen, wo der Trendkanal bzw. Unterstützung endet und dann gemütlich raus.
Die "Üppigen Dividenden" würde ich denen lassen die dann die 20-30% ige Korrektur / Rückgang bezahlen müssen. Kannst ja später jederzeit wieder rein in den Titel. Bei Exxon zB. so bei 65 $ . Wobei ich gerade sehe das der Anstieg der Anderen ja gar nicht so wild war bis jetzt.
Man hat wohl eher davon profitiert das sie nicht so zusammengeklappt sind wie der Rest der Börse. Aber trotzdem : ich würde an starken Tagen aus der Energie raus und schauen was jetzt besonders auf die Schnauze bekommt , und da mit Abstauberlimits nach u. nach rein. Tiefpunkt von Aktienmarkt jetzt schon zu bestimmen ist wohl kaum möglich , aber die 12600 vom Kollegen oben sind auch meiner Meinung nach drinn, ich seh den Dax im Tief sogar mit einer 11 am Anfang. War hier am Weekend ganz gut aufgeführt :
DAX hat wichtige Fibonacci-Marken erreicht | Investing.com .
Aber immer unter der Voraussetzung das Putin nicht komplett durchknallt ....
Leider tue ich mir immer schwer mit dem Abstoßen von Aktien die ganz gut laufen. Wenn es dann Rücksetzer gibt denke ich mir immer, das wird schon wieder und wenn es dann doch nichts wird, bin ich irgendwann nur noch in einem so geringen Plus, dass ich mir sagen, jetzt lohnt es sich auch nicht mehr zu verkaufen...
Was wäre dein Tip dazu? Einen Trailing Stop Loss setzten (z.B. 10% unter momentanem Kurs) und der schlägt dann automatisch zu, wenn es einen größeren Rücksetzer gibt. Oder sich einen Zielkurs setzen (Limit Verkauf) und sobald der erreicht wird, wird alles automatisch verkauft?
Um etwas meine Emotionen raus nehmen zu können und die Automatismen alles erledigen zu lassen?