Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
416
676
1.133
Bei Muttern
A.G. der Lage im Russlandkonflkt ( :mad::mad: ....:poop::poop::poop:) habe ich heute einiges an physischem Gold verkauft.

Hat eine ordentliche Rendite abgeworfen. War so nicht geplant, aber wenn die Kanonen knallen..... :frown::frown::frown:

Cosy Beach Club

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.624
13.753
3.815
Heute um ca.17:35 wurden (fast?) alle Daxwerte von A wie Adidas bis Z wie Zalando in 100tausende bis millionenfach ....... .
Komische Sache.Weiss jemand mehr?

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.269
2.915
Magst du diese Kreditform mal beschreiben?

Aber was nützt dir die Div. egal ob 3 od. 13% wenn das Underlying in der selben Zeit zweistellig an Wert verliert ? Die meisten glauben - das wird schon wieder.
Ich weiß die Diskussion ist vorbei, wir sind da aber glaube ich gar nicht so weit auseinander. Keiner redet hier über AT&T, Altria, Shell oder so. Eine gesunde Dividenden-Strategie bezieht ja oft auch Wachstumsatkien mit ein wie Microsoft etc.
Der Mittelweg sind dann halt Werte wie P&G oder J&J

Zuletzt bearbeitet:

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Ich kann dir folgendes vorschlagen , mein Nachbar u. ich haben jedes Jahr vor X-Mas kleinen privaten Traderwettkampf. Der Erlös daraus geht nach LOS an Kinderheime. Das ganze ging dieses Jahr 10 Tg. lang . Davon gibt es einen Screenshoot den ich immer fürs nächste Jahr aufhebe damit wir eine Orientierung haben was wir bringen müssen um besser zu sein als im Vorjahr. Das ist eigentlich auch genau das was ich / wir im rest des Jahres machen ,nur halt nicht so extrem. Das wird dir wahrscheinlich mehr u. besser helfen als wenn ich mir hier die Finger wundschreibe. Wenn du interesse hast, such ichs mal raus. Aber ich sage es gleich vorweg, ist nichts für Anfänger, das muß dir klar sein.
Also erstmal, ganz grosses Kino mit Eurer Challenge. :daumen:daumen:daumen Jeder, der mal getradet hat, weiss dass das

Hochleistungssport ist, und dann dann noch auf max. performance....for charity in LOS!? Ganze 10 Tage!? Da bist

Du schon ein moderner Robin Hood, wobei erstmal egal ist ob da 5 $ oder 5k$ rausspringen. Reeeeeeespect!

Setup, bzw. screenshot interessieren, die Anfänger werden es schon verkraften :give five

• Like
Reaktionen: Deichkieker und Mut

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Goldie hat halt 2 Probleme, will hier den Verlauf nicht bewerten, also auch kein advice!

1. Goldie hat immer mit intermarketkorellationen zu kämpfen. Dazu zählt der $-Index ,

bzw. im speziellen E/$ und $/Yuan aka renminbi aka CNH aka RMB . ....Gold wird in $ gehandelt ,

und deswegen $ up=Gold/Xau down vice versa.

Dazu zählt auch der treasurymarket, also die Renten oder die Yields, steigende Zinsen ( wie jetzt

in einer Infla- und Zinserhöhungsphase) sind per se Gift für Goldie.

...dazu kommt noch die Korellation mit anderen ( Industrie)- Metallen.

2. Goldie ist komplett in instutitioneller Hand , die ihre Algos auf diese Korellationen ausrichten.

Ausserdem , und das weiss auch jeder , es ist ein aufgeblähter papermarket , wo (fast) nur barausgleich

stattfindet. An den Terminmärkten!

...und zum Schluss kommen jetzt noch die konkurierenden cryptos bzw. erstmal der btc als safe heaven dazu !

die Angst und Gier spikes, die sich von obengenannten loslösen sind meistens nur kurzfristig.

NUr so als Anregung, und es gilt:

Ob Long Oder Short, das Geld ist Fort:trinken

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
319
1.058
893
....die Anfänger werden es schon verkraften
Dein Wort in Gottes Ohr :)

Hallo, anbei der Screenshot von mir den ich fürs nächste Jahr aufgehoben habe s.u. Und eins noch mit vorne weg : das Geld was dabei rüberkommt ist Nebensache. Daher - hat wenig mit R.Hood zu tun. Es ist eigentlich nur der ewige Wettkampf , wer hat den Längeren. Aber in unserem Alter ist das Hose runterlassen zu anstrengend geworden. Und da schon immer der Lehrling (ich) gerne versucht seinen Meister ( Dr.M.) alt aussehen zu lassen haben wir das mit diesem Traderbattle vor ca. 6-7 J. angefangen. Natürlich mit echtem Geld , sonst machts ja keinen Spass. Anfangs waren es aber nur 10.000. und da wir beide im selben Segment tätig sind , Daytrading mit den selben Werten , haut das auch immer super hin.
Es geht also nicht ums Geld, sondern nur darum wie viel % man in 2-3 Wochen damit machen kann - wenn man es ERNSTHAFT betreibt also Tradet. Anfangs haben wir die Kohle versoffen und mit Nutten durchgebracht , war aber damals auch wesentlich weniger . Die Vorgaben dieses Mal waren 60.000 € und 2 Wochen , also 10 Tage Zeit. Es muß täglich Gehandelt werden. Also zB. ein Glückstrade mit 100% und dann nichts mehr machen, das zählt nicht. Es soll schon Realistisch sein, also es soll jeden Tag was reinkommen. Und das es einigermaßen sicher ist , da es nicht unsere Kohle ist um die es geht, sondern die der Kids . Zeiten sind von 8/9 Uhr morgens bis - wenn nötig 22 Uhr. Und es wird jeden Tag ALLES ! gesetzt. Was gehandelt wird siehst Du in der Liste unten. Angefangen am Mo. 6.12 bis Fr. 17.12 . Wir haben diese Jahr mal nur CFDs gemacht , weil wir im Laufe des Jahres auf CFD umstellen wollen und so mal die Pervormance testen wollten.
Wenn Du dich jetzt fragst > 10Std. täglich und dann nur 1-2 Trades ? es wird nur reingegangen wenn alles stimmt. Chart + Indikatoren + Uhrzeit - ja auch die ist wichtig , und das alles zusammen stimmt, ist leider nicht sehr oft.
Aber im Großen u. Ganzen -ist eigentlich sehr gut gelaufen. Besser als erwartet. Bei mir waren es ziemlich genau 100 % in 10 Tg. ca. 48.000 +12.000 Tax die da schon weg sind. Dr.M. hast natürlich mal wieder Übertrieben und mich alt aussehen lassen. Der Hulk für Arme hat noch mal über 20.000 mehr, also gute 130% in 2 Wochen. Aber der hat auch über 30J. Erfahrung, ich erst 10.
Es ging aber in erster Linie darum mal wieder zu schauen was realistisch !! machbar ist . Du siehst in der Liste die roten Verlusttrades, das bleibt natürlich nicht aus. Aber Du siehst auch gegenüber dem Anfang, wo teils 50% der Trades in rot sind , ist es am Ende (oben) nur noch grün. Die Übung machts dann doch. Es kamen ca. 140.000 € zusammen . Und bevor die Erbsenzähler hier wieder anfangen zu jammern das die Rechnung nicht stimmt, die Steuern haben wir von unserer Kohle ersetzt / draufgelegt .
Fazit : es sind also locker 5-10% pro Tag drinn , wenn man sich Mühe gibt , Fit in der Materie ist u. Diszipliniert !! drann geht. Es braucht keine > 500.000 € zum Auswandern nach LOS. Wenn man bereit ist jeden Tag bischen was zu tun, zumindest in den ersten Monaten , reichen auch 40 - 50.000€ .
Nächsten Dez. gehts dann wieder von neuem los, mit 70.000 dann. Bin mal gespannt.
Und das hier ist für jederman machbar, Mann muss nur wollen !!! Ich bin gelernter Elektroniker und hab nichts mit Bank o.ä. gelernt.

Hardware : 3 x 28" Monitore mit 2500er Auflösung und ca.10 J. alter Computer
+ Rammstein, AC/DC u. Kaffeevollautomat :)

Konto am Anfang :
DEC 2 .JPG
Tradeliste :

DEC ###1.JPG

• Like
Reaktionen: Deichkieker