ok, ist ja nicht immer so einfach zu erklären was man eigentlich will , und dann kommt ja noch dazu das der gegenüber das auch noch kapieren muß so wie man sich das vorgestellt hat. Und hier ist zusätzlich das Handicap das ich eh öfters auf der Leitung stehe. Also konkret - was würde dir weiterhelfen ?? Broker habe ich 4, je was gehandelt wird. "Charting Tools " sind die kostenlosen 08/15er die´s von den Brokern dazugibt. Also nix was extra kostet. Durch die Summen die wir handeln bekommen wir eh die Gold od. Premium Ausgaben ( od. wie immer die sich nennen) auf lau dazu. Dann gilt noch "es wird nur reingegangen wenn alles stimmt. Chart + Indikatoren + Uhrzeit " , das wars im Großen u. Ganzen. Nicht sehr schwer oder gar kompliziert. Das größte Problem ist nicht ins Minus abzudriften. Der Rest kommt von allein.ist jetzt zwar nicht was ich mir erwartet habe , mir ging es eher um das drumherum,
Sorry , aber das Ganze war auch NIE zum Posten oder als Lehrmittel gedacht , sondern NUR FÜR MICH damit ich beim nächsten mal noch so eine ungefähre Ahnung habe was vor einem Jahr so lief. War nie für andere Leute gedacht, sorry. Das open war meist 10-15 min. vorm close . zB. am 08.12 : 9.57 Uhr + 1149 , also gings ca.9,40 rein. 10.11 Uhr war der nächste Trade schon zu ende -166 ,also gings ab 9.58 Uhr rein und 10-11 min. später raus . Der nächste 8 min. später um 10.19 mit +1138 schon abgeschlossen. Also logischer weise nach 10.11 Uhr zw. 10.13 u. 10.15 open , 10.19 Uhr close . Und der um 12.48 mit +5700 dürfte so um 12.30 gestartet sein. Es wird immer die komplette Summe in den aktuellen Trade investiert . Hoffe die Erklärung hat dir was geholfen . Da ja die Uhrzeit, Underlying u. Datum beistehen kannste dir den betr. Chartverlauf raussuchen und dann siehste wie es gelaufen ist und ab wann es in welche Richtung ging. Wenn noch was ist , fragen kost dich auch weiterhin nichts....und an den trades ist ja nichtmal ein entry sichtbar....
Hallo nochmal ,ist jetzt zwar nicht was ich mir erwartet habe , mir ging es eher um das drumherum,
Die sagen sich halt wenn Staaten sich beliefern lassen, warum sollen wir dann nur zuschauen ? Normal müßte Montag morgen im Bildzeitung auf S.1 stehen : Shell hilft Putin die Ukraine zu massakrieren. Liebe leute Tankt bei wem auch immer , aber bei Shell nicht. So wie damals bei der Geschichte mit der Ölplattform. - Mal schaun ob ich irgendwo ne Mailadresse von Bild finden kann.Keine politische Diskussion, aber nachdem (fast) alle Energieriesen ihre russische Zusammenarbeit auf Eis legten , auf eigenen Nacken, und trotzdem zuschauen wie Staaten US und GER ihre Verträge bedienen lassen, schert shell aus und kauft am spotmarkt Dumping Ural Oil.
Ich frage jetzt mal ganz banal : warum haltet ihr das Zeugs auch wenn die Welt untergeht ( ok, bischen übertrieben ) ? Warum macht ihr nicht mal Kasse und steigt dann 30% billiger wieder ein ? Bei Werten die 40-50% bis zur Beilegung der Kriese nachgeben , muss es erst mal wieder 80-100% nach oben gehen , und ihr seit immer noch nicht im Plus, während andere die sich auch mal von Titeln trennen können, mit fettem Gewinn dastehen. Kapier ich nicht. Was nützt mir Börse wenn ich nichts von habe ?Und trotzdem fett ins minus gerauscht. Wie siehts bei euch aus?
Ich denke die BASF Aktien fallen noch.BASF um 42 aufgestockt.
Es sind jedoch 2 gänzlich Unterschiedliche Branchen und GeschäfteIch denke die BASF Aktien fallen noch.
Momentan sehe ich Bayer Aktie in der Branche vorne.
Ich habe beide vor knappen 2 Jahren gekauft, nachdem die Börsen nach dem Corona Absturz wieder im Aufwärtstrend waren. Bayer hatte sich ganz schnell erholt, ist dann aber direkt wieder abgestürzt und jetzt leicht unter meinem Einkaufskurs. Die Probleme mit Monsanto sind doch länger (gerichtlich) ungeklärt geblieben als erwartet. Bin relativ enttäuscht von denen. BASF hatte sich nach dem Corona Absturz besser erholt, aber ist jetzt auch nur noch ~10% über meinem Einkaufskurs. Ein kleiner Trost ist, dass immerhin die Dividende stabil ist.Ich denke die BASF Aktien fallen noch.
Momentan sehe ich Bayer Aktie in der Branche vorne.
DU sagst es. Dank der Ölrally kommste da supergut raus. Muß nicht gleich heute od. morgen sein, schauste halt auf den Chart, was da noch so drinne ist an Gewinnen, wo der Trendkanal bzw. Unterstützung endet und dann gemütlich raus.Gelegenheit nutzen um die "ungeliebten" CO2 Schleudern mit einem kräftigen Plus endlich ab zu stoßen,