Naja, was war das denn gestern? Nix für schwache Nerven diese WocheWas ist denn mit Porsche los heute? Und die Versicherer? Allianz letzte, Munich RE diese Woche mit 12% Wachstum
Naja, was war das denn gestern? Nix für schwache Nerven diese WocheWas ist denn mit Porsche los heute? Und die Versicherer? Allianz letzte, Munich RE diese Woche mit 12% Wachstum
Ja ist so. Gut für Leute, die langfrisitg investieren.Naja, was war das denn gestern? Nix für schwache Nerven diese Woche
Hab heute mein Auto bezahlt und hol es morgen ab!!!!!Was ist denn mit Porsche los heute? Und die Versicherer? Allianz letzte, Munich RE diese Woche mit 12% Wachstum.
Was ist denn mit Porsche los heute?
und gleich mit Vollkasko inkl. Elementarschäden und Erdrutsch? Sonst wüsste ich nicht, warum sich sogar die Rückversicherung noch darüber freutHab heute mein Auto bezahlt und hol es morgen ab
Stimmt, Du bist der geborene Bänker. VW vor einem Jahr 250 € !! jetzt 190 . Ist ja nur minus von >20% + Inflation also -30% .Ja ist so. Gut für Leute, die langfrisitg investieren.
Naja, der Vorteil bei einer Dividendenstrategie ist halt dass man sich die restlichen 51 Wochen (eigentlich die ganzen 52 Wochen) keine Gedanken machen muss. Dein Beispiel ist natürlich auch extrem zu einem All-Time-High kauft man sich keine Divi-Aktie, da die Rendite zum eingesetzten Kapital, wie schon von dir erwähnt, zu niedrig ist.Stimmt, Du bist der geborene Bänker. VW vor einem Jahr 250 € !! jetzt 190 . Ist ja nur minus von >20% + Inflation also -30% .
O-Ton " Hauptsache es läuft... so stelle ich mir eine Börsenwoche mit Dividenden vor " .
Und die restlichen 51 Wochen ??
Ich denke es ist an der Börse auch nicht anders wie sonst im Leben. Mit mehr Zeitaufwand kann man mehr draus machen.@mark123
Hallo, so wie du es schreibst hast Du völlig Recht. VW war auch nur als Beispiel genommen weils halt gerade da stand. Wenn man zum guten Kurs in einen Div.titel kommen kann - warum nicht. Aber was nützt dir die Div. egal ob 3 od. 13% wenn das Underlying in der selben Zeit zweistellig an Wert verliert ? Die meisten glauben - das wird schon wieder. Das galt die letzten 15 Jahre. Sobald die Renditen der Anleihen mit den Aktienrenditen gleich oder sogar höher sind ist Schluss mit Lustig ( der Aktie). Das Großkapital nimmt stets das mit dem geringsten Risiko. Das sind dann halt die Anleihen mit fester Rendite und wenig Kursrisiko. Und was ich halt bei den Jungs hier nicht verstehe ( ich meine NICHT Deichk. , sondern im allgem) : da habe ich einen Titel der Super gelaufen ist, und es ist absehbar am Chart u. Indikatoren das jetzt erst mal Luftholen , also Stillstand od. sogar Kursrückgang angesagt ist . Verkauf ich den ? nein, um Gottes Willen. Der lief doch so gut, den kann ich doch jetzt nicht rausschmeißen. Das wäre doch unfair. Also nehmen die die 40-50% Korrektur hin und schauen dann ruhig mit zu ( und freuen sich ) wie der Titel nach der 50% igen Korrektur wieder 100% zulegt und sie wieder da sind wo sie vor einem Jahr schon mal waren. Und was haben die an den 100% Erholung verdient ? die 5% Div. das wars. DAS kapier ich nicht. ich sehe halt was denen so an Rendite durch die Finger rinnt, aber ok, ich bin da halt wahrscheinlich zu sozial eingestellt. Mein Nachbar hat den Spruch : An der Börse gibts keine Freunde u. kein Mitleid. Catch as can ist die Devise. Willst Du nen Freund , dann hol dir nen Hund aus dem Tierheim. Wahrscheinlich hat der - mal wieder - Recht .
Ich freu´ mich bei den Versicherern erstmal über die angekündigten Dividendenerhöhungen. Da klingelt im Mai wieder die Kasse.Was ist denn mit Porsche los heute? Und die Versicherer? Allianz letzte, Munich RE diese Woche mit 12% Wachstum.
WARUM HEUTE 29 EURO UND DAS UMSONST ...Nah ,Daimler Truck. war wohl ein Rohrkrepierer ,wenn auch umsonst ,
Die Versicherer waren schon immer blue ships und die Immobilienwerte ,die ich bevorzuge ,solange die Linken nicht das Ruder übernehmen.
Nein, ich handle ,trade die Futures auf DAX, DOW, BundFuture usw. Ich setze auf das minütliche Auf u. Ab der Futures , keine Aktien selbst. Da kommt zu wenig rüber. Ein Punkt im Dow od. Dax entsprechen ca. 1% Rendite, long wie short . Der Vorschlag mit dem Schein zur Renditesteigerung war auch nur ein gut gemeinter Rat, wenns dir nicht gefällt, kein Problem, vergiss es einfach.
Hallo, nichts liegt mir ferner als hier irgendjemanden dumm anzumachen wegen seiner Stratgie oder was auch immer. Falls das so rüber kam, SORRY hoch 3.Die Produkte zu verstehen , ist eh schon schwer verständlich, erst REcht wenn es um Barriers oder KO Schwellen geht. Will da aber keinen Beef darüber. Man kann aber die Leute auch nicht dissen, die eine Originalaktie handeln, oder meinetwegen einen ADR.
...kannste was zu Deinem Setup sagen?...Hardware, software, charting , newsfeed usw. ?
Nee, garantiert nicht. Da liegen nicht nur Welten dazwischen, sondern gleich ganze Galaxien . Aber jedem das seine. Die Voraussetzungen u. Erwartungen sind dazu auch zu verschieden .Denke , das würde auch die " Langfristanleger" hier interessieren.