Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Derzeitige Wartezeiten bei Ein- und Ausreise in BKK

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
138
924
873
@legionaer @Basco @changbeer
A

Der Immigration officer meinte dann, dass er ja kein Tourist mehr ist, weil er zu oft nach Thailand kommt.
Und seine Vorgehensweise mit 60 Tage Visum einreisen und dann um 30 Tage verlängern ist absolut nicht verwerflich.
Das ist ja eine ganz andere Sicht, sollte trotzdem mal nachdenken, ob diese Vorgehensweise für ihn in der Zukunft sinnvoll ist.🤔

• Like
Reaktionen: Andreas808

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
136
665
833
62
@legionaer @Basco @changbeer
Also ich glaube ihr habt da was falsch verstanden.
Er hat sich an alle Bestimmungen gehalten.
Null Overstay!
Er hat einfach 90 Tage Thailand gebucht.
Dann ist er mit 60 Tage Visum rein und hat dann jeweils offiziell verlängert oder ist einmal aus dem Land raus und wieder rein und hat damit weitere 30 Tage bekommen.
Das ist völlig legal und kratzt auch nicht an irgendwelchen Bestimmungen.
Er war halt nur oft in Thailand und auch lange hier und hat halt immer wieder offiziell verlängert.
Der Immigration officer meinte dann, dass er ja kein Tourist mehr ist, weil er zu oft nach Thailand kommt.
Und seine Vorgehensweise mit 60 Tage Visum einreisen und dann um 30 Tage verlängern ist absolut nicht verwerflich.
Bei den Leuten hier mit Overstay etc. kann ich eure Reaktionen ja verstehen, aber das hat er ja nun nicht ...
Ich weiss ja nicht,wie oft dein Kumpel das s praktiziert hat und wie lange er sich pro Jahr im Land aufgehalten hat.
Die Thais werden sich wohl was dabei gedacht haben,als sie die verschiedenen Visaarten erfunden haben.
Wenn es jeder so machen würde wie dein Kumpel,brauchte man das Dreimonatsvisum nicht mehr.

Was ist so schwer daran,sich vorab das passende Visum zu besorgen,oder wenigstens das richtige Ticket?

Über die Einreise entscheidet letzlich der Beamte am Schalter.

Bei meinen mehr als 40 Einreisen hatte ich immer das richtige Visum und war in einer Minute durch.
Dadurch habe ich keine Warteschlangen verursacht, und darum ging es ja wohl in diesem Thread.

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Ich weiss ja nicht,wie oft dein Kumpel das s praktiziert hat und wie lange er sich pro Jahr im Land aufgehalten hat.
Die Thais werden sich wohl was dabei gedacht haben,als sie die verschiedenen Visaarten erfunden haben.
Wenn es jeder so machen würde wie dein Kumpel,brauchte man das Dreimonatsvisum nicht mehr.

Was ist so schwer daran,sich vorab das passende Visum zu besorgen,oder wenigstens das richtige Ticket?

Über die Einreise entscheidet letzlich der Beamte am Schalter.

Bei meinen mehr als 40 Einreisen hatte ich immer das richtige Visum und war in einer Minute durch.
Dadurch habe ich keine Warteschlangen verursacht, und darum ging es ja wohl in diesem Thread.
Ja, das geht mir genau so.
Aber zur Zeit ist alles etwas anders.
Er hatte bis jetzt auch nie ein Problem und die Verlängerung wurde ja offiziell angeboten.
Daher hatte er das halt gemacht.
Unverheiratet dann an ein langes Visum zu kommen ist leider nicht ganz so einfach.
Auf jeden Fall wird er sich bei der nächsten Einreise umorientieren.
Und die 40 einreisen hat er auch schon locker hinter sich und nie Probleme gehabt.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Erstaunlich, sonst braucht es um die Zeit bis 7.00 Uhr doch nur wenige Minuten, z.T. incl. Koffer oft nur 30 Minuten.
Bedenkt aber auch, dass das chinesische Neujahresfest ab dem 9.2.24 gefeiert wird und in Vorfeld (eine Woche oder mehr) eine deutlich höhere Reisetätigkeit einsetzt.

Ich war vor Corona mal um diese Zeit am BKK Airport unterwegs und habe damals dem Flughafen so voll wie niemals vorher oder nachher wieder gesehen. Seitdem vermeide ich den Zeitraum, solange es sich irgendwie vermeiden lässt. Nur dieses Jahr werde ich am 11.2. vormittags einreisen.

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
260
1.398
993
Ist eigentlich die erhöhte Reisetätigkeit nur vor und nach dem chinesischen Neujahr zu erwarten oder auch während dessen? Hintergrund ist meine Abreise am 10.02.

Mannheimer

Neuer Member
    Neuling
10 November 2010
21
53
373
Bin am Sonntag morgen 7.00 Uhr, 21. Januar, angekommen, fast track benutzt und war in 20 min. mit 2 großen Koffern im Taxi.

• Like
Reaktionen: Bannammao

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.065
2.265
Ich war vor Corona mal um diese Zeit am BKK Airport unterwegs und habe damals dem Flughafen so voll wie niemals vorher oder nachher wieder gesehen

Die Araber kommen ja meist um diese Zeit. Mehr als 10-15 Minuten Wartezeit habe ich trotzdem nie erlebt. So ab 6.00 Uhr, dann kommt neues Personal. Vor 6.00 Uhr kann es anders sein (Nachtbesetzung).

Bin am Sonntag morgen 7.00 Uhr, 21. Januar, angekommen, fast track benutzt und war in 20 min. mit 2 großen Koffern im Taxi.

So ist es bei mir auch die Regel, auch ohne Fast Track, die Koffer sind meist 15 Minuten nach Landung auf dem Band. Ich hab selten erlebt, dass die Koffer schneller da waren als ich durch die Einreise.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich war vor Corona mal um diese Zeit am BKK Airport unterwegs und habe damals dem Flughafen so voll wie niemals vorher oder nachher wieder gesehen. Seitdem vermeide ich den Zeitraum, solange es sich irgendwie vermeiden lässt. Nur dieses Jahr werde ich am 11.2. vormittags einreisen.

Die Araber kommen ja meist um diese Zeit. Mehr als 10-15 Minuten Wartezeit habe ich trotzdem nie erlebt. So ab 6.00 Uhr, dann kommt neues Personal. Vor 6.00 Uhr kann es anders sein (Nachtbesetzung).
Ich meinte aber eher die Jahreszeit und nicht die Uhrzeit. Und die Chinesen kommen rund um die Uhr an.

• Like
Reaktionen: Andreas808

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.065
2.265
ich meinte aber eher die Jahreszeit und nicht die Uhrzeit. Und die Chinesen kommen rund um die Uhr an.

Meine Aussage gilt für alle Jahreszeiten. Mit Chinesen bin ich noch nie zeitgleich angekommen, ich denke dass viele Chinesen über den alten Flughafen DMK einreisen, besonders wenn es Charter ist bzw. die Massentransporte.

Thailernen.net

bomber

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2020
263
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Ich stand mal vor Jahren in der 3 Stündigen Warteschlange , gerade wegen des Neujahrs .
Da war auch nichts mit Fast Linie Durchkommens , denn schon die Gänge zu den Countern , waren überfüllt.
Rollstühle sind da nach meinen Erinnerungen auch´nur mit Mühe und Schreiens der Pfleger durchgekommen.
Das hatte schon seine Gründe, dass ich es erwähnt hatte .
Und 3 Stunden in einer Schlange mit Chinesen zu stehen die über nervt und gereizt sind, kein Mitleid mit anderen kennen , nur jetzt komme ich , weg da !,
Dieses dürfte für keinen eine angenehme Angelegenheit sein.
In der Tat .

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.085
42.371
5.565
zu Hause
ich setz mal den Link hier rein und nicht in die Nachrichten.

• Like
Reaktionen: Asiadragon und wwuff