Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.927
18.345
2.915

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.470
30.564
5.215
58
Waterkant
Qatar ist Premiumeco :)

Ich bin im Juni Premium für 725 € geflogen mit Etihad plus einen Extraplatz....Rückflug plus ganze Sitzreihe....

Im Vergleich zu dem neuen Preis.
Er fliegt him Eco und zurück Premiumeco, also kannst Du Deine Alternativen Flugpreise mit seinen Flügen so nicht vergleichen

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.065
2.265
Das ist unbestritten, aber die Cookie-Mär konnte mir noch keiner beweisen.
Aber wir werden OT, sorry.

Kommt auf das Buchungsportal an. Ich hab es schon erlebt. Es ist auch ein Unterschied ob man von Preissuchmaschinen zu den Portalen kommt - da sind gut nochmal 50 € drin.

Natürlich sind die Algos am Ende entscheidend.

Er fliegt him Eco und zurück Premiumeco, also kannst Du Deine Alternativen Flugpreise mit seinen Flügen so nicht vergleichen
Der Preis war ja gut, hat einen guten Zeitpunkt erwischt....

Außer ein größerer Sitzplatz, 23 kg mehr Freigepäck und Essen mit Besteck (gibt bei Qatar gratis) - für eine Strecke würde ich jetzt nicht 500 € mehr blechen wollen (Angebot 2).

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.132
11.542
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Außer ein größerer Sitzplatz, 23 kg mehr Freigepäck und Essen mit Besteck (gibt bei Qatar gratis) - für eine Strecke würde ich jetzt nicht 500 € mehr blechen wollen (Angebot 2).
Hm, ich weiß ja nicht, aber ausgerechnet dem @Helploader Tipps zu geben, wie er seine Buchung hätte optimieren können...?
Ich kenne hier weiter keinen, außer vielleicht Riva, der sich in dieser Materie besser auskennt und alle Möglichkeiten abcheckt, bevor er bucht.
Und so ne spontane Kurztripbuchung lässt auch darauf schließen, dass nicht viel Flexibilität in der Terminplanung war.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.065
2.265
Hm, ich weiß ja nicht, aber ausgerechnet dem @Helploader Tipps zu geben, wie er seine Buchung hätte optimieren können...?
Ich kenne hier weiter keinen, außer vielleicht Riva, der sich in dieser Materie besser auskennt und alle Möglichkeiten abcheckt, bevor er bucht.
Und so ne spontane Kurztripbuchung lässt auch darauf schließen, dass nicht viel Flexibilität in der Terminplanung war.

Siehe oben: @TargetTierOne - es geht auch heute noch > 500 € billiger als das @Helploader das gefunden hat (Angebot 2) ! Darum ging es - incl. Premium Economy.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.069
55.835
4.315
Siehe oben: @TargetTierOne - es geht auch heute noch > 500 € billiger als das @Helploader das gefunden hat (Angebot 2) ! Darum ging es - incl. Premium Economy.
Kann man aber nicht vergleichen, denn Daniel hat es gestern Mittwoch gefunden und TTO heute Donnerstag. Da Preise ja dynamisch sind, habe ich gelernt, ist es einfach dumm im Nachhinein bessere Preise finden zu wollen.

Trefft euch, jeder sein Endgerät dabei und dann gleichzeitig Flüge suchen und finden, das wäre ein fairer Wettbewerb. So ist es einfach nur Lächerlich.

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.470
30.564
5.215
58
Waterkant
Wir haben ein nettes System für unsere Kunden bei dem nach ausgestellten Tickets täglich überprüft wird ob es auch wider günstiger wird, lohnt bei Interkontinentaltickets wo der Tarif relativ flexibel ist, da kommt es schon mal vor das aus einem Ticket für 8000 Euro plötzlich eins für 5000 wird, klar lassen wir uns das entlohnen, aber die Preisersparnis für den Kunden ist trotzdem groß wenn er Glück hat

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.065
2.265
Eben mal nachgeschaut.... Innerhalb von 2 Tagen mal eben um 450 Euro teurer geworden.
Darum ging es, es konnte gezeigt werden, dass gleiche Flug heute noch billiger geht, als der vor zwei Tagen gebuchte ! Warum auch immer....
Da Preise ja dynamisch sind, habe ich gelernt, ist es einfach dumm im Nachhinein bessere Preise finden zu wollen.

Es ging um schlechtere Preise. s.o.

So ist es einfach nur Lächerlich.

Über 500 € Sparpotential ist einfach nur wirtschaftlich......

Lohn bei Interkontinentaltickets wo der Tarif relativ flexibel

Preisbeobachtung macht Sinn, auch direkt mal schauen was die Fluggesellschaften anbieten - wer viel fliegt, weiß, dass wenn Maschinen halb leer sind bzw. viel Angebot, auch die Preise in der Regel nach unten gehen. Oder, am Ende, wenn sie voll ist, wird die Kiste z.T. ganz voll gebucht - alles rausgehauen zu günstigen Preisen.

Solange Thai Airways den Flug oben in der Zeit für 979 ab MUC anbietet - gibt's noch reichlich Kapazitäten in der Zeit.

• traurig
Reaktionen: Santa

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.470
30.564
5.215
58
Waterkant
Wobei mich diese Ecofluege Intercontinental, beruflich eher weniger interessieren, wobei es die bei einigen Firmen trotzdem angesagt sind

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.975
11.213
3.418
Bayern
Nur so mal zur Info:
.
Ich habe am 27.06.23 bei TG gebucht:
MUC-BKK 20.09.23
BKK-MUC 31.05.24
für 869,58 € mit 30 kg Gepäck

Früher war die Buchung bei TG bzgl. der Beschränkungen nicht möglich.

Seit meinem Buchungsdatum checke ich täglich (so rein aus Interesse) den Preis für diesen (exakt gleichen) Flug.

Bis auf ein paar Euros hin oder her (wahrscheinlich Währungsschwankungen) sehe ich auf der HP der TG den gleichen Preis, wie ich ihn an meinem Buchungsdatum bezahlt habe, so ca. 870 €

Somit ist der Preis für meinen gebuchten Flug seit gut 6 Wochen nahezu unverändert.

Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.132
11.542
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Nur so mal zur Info:
.
Ich habe am 27.06.23 bei TG gebucht:
MUC-BKK 20.09.23
BKK-MUC 31.05.24
für 869,58 € mit 30 kg Gepäck

Früher war die Buchung bei TG bzgl. der Beschränkungen nicht möglich.

Seit meinem Buchungsdatum checke ich täglich (rein aus Interesse) den Preis für diesen (exakt gleichen) Flug.

Bis auf ein paar Euros hin oder her (wahrscheinlich Währungsschwankungen) sehe ich auf der HP der TG den gleichen Preis, wie ich ihn an meinem Buchungsdatum bezahlt habe, so ca. 870 €

Somit ist der Preis für meinen gebuchten Flug seit gut 6 Wochen nahezu unverändert.
Hast Du denn die Cookies gelöscht und dich via VPN aus Laos eingeloggt?
Bei Neumond eine tote Ratte im Garten vergraben?

Ich frage für einen Freund...

Thailernen.net

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.975
11.213
3.418
Bayern
Hast Du denn die Cookies gelöscht und dich via VPN aus Laos eingeloggt?
Bei Neumond eine tote Ratte im Garten vergraben?

Ich frage für einen Freund...
Ich bin bei den Flugbuchungen mit allen (mir bekanntlichen) Wassern gewaschen. Andere Browser, Incognito-Modus, gecleanter Browser, VPN über Papua Neuguinea und was weiß ich was.

Wobei die Ratte? Aber da müsste ich mal beim Kolllegen @f.c. nachfragen. Aber der ist glaube ich anderweitig beschäftigt. ;)

Aber glaub's mir, es war mir nicht möglich, die TG-HP bei der Anzeige der Flugpreise für diesen Zeitraum auszutricksen. :cool: :keine Ahnung

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.975
11.213
3.418
Bayern
. . . und auch der Flug von @Suzie Wong ist seit der Buchung im Preis nahezu unverändert.

Mal ging es ein bisschen nach oben im Preis, mal ein bisschen nach unten. Aber im Großen und Ganzen war der Preis bislang seit dem Buchen fast gleich.

Gebucht am 16.05.23 bei TG:
MUC-BKK 14.11.23
BKK-MUC 10.04.23
Preis bei Buchung 971,72 € mit 30 kg Gepäck

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.426
4.215
Daniel, muss ich mir Sorgen machen? Economy Basic?

auch zu den von dir gebuchten Daten geht es ab STR noch wesentlich günstiger nach BKK

So, ich löse mal kurz auf. Mir fehlen zum Senator Status noch ein paar Statusmeilen, deshalb brauch ich noch einen Bezahlflug, der aber aus diversen Gründen mit Lufthansa, Austrian oder Swiss sein muss. Ich habe ein paar Optionen innerhalb von Europa durchgespielt, aber Fazit war, bevor ich für 800-900 irgendein hinfliege, wo ich gar nicht hin will, lege ich lieber noch etwas drauf und mache noch ein paar Tage Thailand.

Der Senator Status bringt die kommenden 2 Jahre Vorteile, die in sich schon mehr bringen als ich für diesen einen Flug zahlen muss (allein die 2 Voucher die man bekommt, haben geschickt eingesetzt schon diesen Wert).

Zeitlich bin ich in dem Fall wirklich komplett unflexibel, bzw. es muss sich auf jeden Fall innerhalb der 7 Tage abspielen, jede Verschiebung hätte also das ohnehin knappe Zeitfenster verkürzt.

Die Flüge sind für mich preislich optimal, und waren bei Buchung auch innerhalb der LHG preislich am attraktivsten.

Warum habe ich nicht Business gebucht? Weil mich das weit über 3000 Euro gekostet hätte - Abflug aus dem Ausland zu den Daten weder attraktiv noch zeitlich darstellbar.

Warum Premium Eco auf dem Rückflug? Weil das doppelt so viele Statusmeilen gibt (die ich dringend brauche) - und zudem den Rückflug nur um ca. 100 Euro verteuert hat (sieht man auch auf dem Screenshot von TTO).

Warum ist der Flug 2 Tage nach Buchung auf einmal über 400 Euro teurer?
Eins vorweg - das hat mit irgendeinen Cookies rein gar nichts zu tun - deshalb ist auf keinem der hier geposteten Screenshots auch genau die Kombi drauf, die ich gebucht habe.
Der Hinflug hat sich deutlich verteuert - aktuell wird die Buchungsklasse M verkauft - mein Flug hatte noch W. Dort kommt die Preisdifferenz her.
Die Screenshots die hier gepostet wurden helfen zwar günstiger von A nach B zu kommen, aber ich wollte ja zeigen dass es bei einer bestimmten Verbindung heftige Preissprünge geben kann - das schließt nicht aus dass man anderweitig auch preiswerter ans Ziel kommt. Wobei ein Teil der geposteten Alternativen auch Äpfel / Birnen Vergleiche waren - Premium Eco statt Eco, komplett andere Zeiten, etc.

Auch wenn das einigen nicht gefällt, aber am nächsten dran war in diesem Fall tatsächlich @TargetTierOne - wenn ich aktuell nochmal unter den oben genannten Voraussetzungen buchen müsste, würde ich auf dem Hinflug einfach Swiss durch Austrian ersetzen (da ist aktuell noch die günstige Buchungsklasse offen) - und wäre dann fast wieder beim Ursprungspreis.

Das wichtigste am Schluß: Werde ich wirklich in der Eco sitzen? Antwort: Ich werde alles tun um es zu vermeiden 😉 zumindest steh ich aktuell schon auf beiden Segmenten auf der Warteliste für ein Business Upgrade mit Meilen.
Ich würde dann auch weiterhin für die Ursprungsbuchung die Statusmeilen bekommen, die ich benötige.
Kann natürlich auch sein dass die Business voll gebucht ist und ich am Ende in der Eco bzw. Rückflug Premium Eco lande - wäre nicht schön, aber werde ich (wie so viele andere Member hier) am Ende auch überleben - vielleicht wärs au I gar nicht so schlecht, und würde da ein helfen künftig die Business wieder mehr genießen zu können 😉 Ich nehme es jetzt wie es kommt.

Aber um nochmal zur Preisentwicklung zurück zu kommen - das Beispiel zeigt gut - je unflexibeler man ist mit den Zeiten oder der Auswahl der Airline (aus welchen Gründen auch immer) - desto eher sollte man buchen wenn es preislich passt, weil es einfach exorbitante Sprünge geben kann.
Will man einfach nur von A nach B kommen, findet sich aber meist auch eine günstigere Option.