Ich war ab und zu in China . . . auch mit Chinesischen Airlines . . .
Mit China Southern , China Air , Air China ect. fliege ich bestimmt nicht mehr . . außer Freundlichkeit ist alles schlecht.
Aber in Zeiten wo Fliegen etwas mehr kostet , ist es für Cheap Charlie sicher eine Alternative . . . .
Und umsteigen in Peking/Shanghai/Guangzhou . . . muss ich nicht noch einmal haben.
PS:
China ist sicher interessant , aber Peking in 3 Tagen (2 Übernachtungen) zeigt nicht einmal 0,1% dessen was China ausmacht.
Eine individuelle Reise in China ist kaum bzw. gar nicht mehr möglich , Bei einem Visa Antrag muss man jeden Tag einzeln angeben , wo man sich Aufhält und Wohnt (gibt da nur ausgesuchte Hotels) , willst du mal vielleicht etwas länger am einen Ort verweilen , was nicht im deinen Reiseplan (Visa) vorgeben wurde . . . schon haste Ärger.
Und die "ausgesuchten" Hotels sind entweder teuer oder einfach nur dreckig . . .
Ich habe 3 Jahre in China gearbeitet (Hotelgewerbe) und war bis 2019 2 mal pro Jahr in China
Aber das mit den ausgesuchten Hotels höre ich zum ersten mal
Du kannst fast alle Hotels in China über Ctrip oder Agoda buchen
Ich war schon in Absteigen bis zu 5 Sterne Hotels
Fürs Visum habe ich immer eine Fake Buchung gemacht in einen Hotel wo ich nie war
Hat niemanden interessiert wo ich dann eigentlich unterwegs war .
Sorry @iq-san Du kannst das ja in den Off topic bereich verschieben
Nochmals Sorry