Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
Ich war ab und zu in China . . . auch mit Chinesischen Airlines . . .

Mit China Southern , China Air , Air China ect. fliege ich bestimmt nicht mehr . . außer Freundlichkeit ist alles schlecht.
Aber in Zeiten wo Fliegen etwas mehr kostet , ist es für Cheap Charlie sicher eine Alternative . . . . :wink:
Und umsteigen in Peking/Shanghai/Guangzhou . . . muss ich nicht noch einmal haben.

PS:
China ist sicher interessant , aber Peking in 3 Tagen (2 Übernachtungen) zeigt nicht einmal 0,1% dessen was China ausmacht.
Eine individuelle Reise in China ist kaum bzw. gar nicht mehr möglich , Bei einem Visa Antrag muss man jeden Tag einzeln angeben , wo man sich Aufhält und Wohnt (gibt da nur ausgesuchte Hotels) , willst du mal vielleicht etwas länger am einen Ort verweilen , was nicht im deinen Reiseplan (Visa) vorgeben wurde . . . schon haste Ärger.
Und die "ausgesuchten" Hotels sind entweder teuer oder einfach nur dreckig . . .

Ich habe 3 Jahre in China gearbeitet (Hotelgewerbe) und war bis 2019 2 mal pro Jahr in China
Aber das mit den ausgesuchten Hotels höre ich zum ersten mal
Du kannst fast alle Hotels in China über Ctrip oder Agoda buchen
Ich war schon in Absteigen bis zu 5 Sterne Hotels
Fürs Visum habe ich immer eine Fake Buchung gemacht in einen Hotel wo ich nie war
Hat niemanden interessiert wo ich dann eigentlich unterwegs war .

Sorry @iq-san Du kannst das ja in den Off topic bereich verschieben
Nochmals Sorry

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
Die Preise purzeln gewaltig.

Vom 24.08 bis 14.09 kommste für 639 € von MUC nach BKK, auch andere unter 700 €. Thai für 870 €......

Ich denke, die Preisentwicklung pendelt sich langsam auf Vor-Corona wieder ein....und auch Flüge unter 600 € könnte es wieder geben. Sprit ist billig, mehr Flieger wieder in Betrieb, Nachfrage gesättigt bzw. die Leute haben weniger Kohle.

Anhang anzeigen 1884418

P.S: Daher ist ja das Stopover-Visum interessant - China-Visum umgehen: 6 Tage visumfrei in Peking, Shanghai & Co. » Travel-Dealz.de - da gab es keine verpflichtende Hotelbuchungen, etc. - weiß nur nicht ob das nach Corona, noch existiert. Der Witz war - ich war nach Einreise völlig frei....sozusagen ohne Kontrolle. 100 % China da brauchste X Jahre.

Die ganzen BKK Chinaflüge würden sich dann lohnen, wenn man das nutzt. Fliegst quasi für 400 € nach China und 200 € nach BKK. Theoretisch kannste das auch/zusätzlich auf dem Rückflug auch machen. Dafür kannste auch in die Holzkiste.....
Was willst du uns mit deinem ständigen Chinagefasel sagen bzw aufs Auge drücken ? :keine Ahnung
Es sollte doch nun mittlerweile jeder hier gemerkt haben, das du
a wenigstens 1 Flug außerhalb FRA - BKK hattest
b dir China gefällt

Lass es doch jetzt langsam gut sein, viele hier haben schon genug von den überlauten, überall rotzenden und ohne Gängelband hilflos durch die Gegend rennenden Horden !

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
378
8.331
1.795
Was willst du uns mit deinem ständigen Chinagefasel sagen bzw aufs Auge drücken ? :keine Ahnung
Es sollte doch nun mittlerweile jeder hier gemerkt haben, das du
a wenigstens 1 Flug außerhalb FRA - BKK hattest
b dir China gefällt

Lass es doch jetzt langsam gut sein, viele hier haben schon genug von den überlauten, überall rotzenden und ohne Gängelband hilflos durch die Gegend rennenden Horden !
Also mich hat es sehr interessiert. Und in besagtem post geht es nur im untersten Absatz um Air China? Den kann man auch mit einfach überspringen.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
@Jack2135

Da hier aber schon Ansagen seitens der Forenleitung kamen, bzw auch schon geputzt wurde, sollte das eigentlich durch sein, oder für interessierte in einen separatern Thread besprochen werden !

• Like
Reaktionen: uan69 und Santa

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.965
8.269
2.515
im kalten Deutschland :-(
Soeben gefunden, Business Class unter 2.000€. Wobei ich keine Erfahrung mit Gulf Air habe.

Ich habe aktuell einen stornierbaren Premium Economy Flug bei Air France vom 9.12 - 19.01 für 1.475€ und überlege umzubuchen.

Anhang anzeigen 1884334

da würde ich Air France canceln und Gulf Air Business buchen. Sind ja nur 413 Euro mehr für Business!

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
Naja . . . jedem das seine . . . aber wenn es 1x Auffällt , dann haste "Spaß" ohne Ende . . :cool:
Das hätte aber schon oft auffallen müssen
Weil registriert wird man in jeden Hotel
Reisepass und Visum wird kopiert und eingeschickt.
Ausserdem habe ich nie eine Hotelbuchung gebraucht wenn ich selber im Chinesischen Konsulat war um ein Visum zu beantragen
Das brauchte ich nur wenn ich das Visum über eine Agentur machte
Ich habe über 3 Jahre in einen Chinesischen Hotel gearbeitet im Front Office ich kenne die Regeln ich habe selbst unzählige Gäste deren Pässe kopiert und registriert
Es ist legal die Reiseroute zu ändern jederzeit und überall ausser in Tibet

Ist off topic vielleicht kann der Mod die Diskussion verschieben

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
593
501
983
in der Tat: die Flugpreise purzeln.

Hab mal bei ebooker.ch geschaut für September. Quatar ZRH - Doha - HKT Phuket Hin und zurück CHF 780.-- Ist ein Preis wie vor Corona. ( Flug ca 330.-- Taxen 450.- TOTAL CHF 780.--) Da bleibt nicht viel Fleisch am Knochen.

• Like
Reaktionen: KingKong2017

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.327
5.365
2.465
@onda das sind noch lange keine Preise wie vor Corona

Die kommen nicht wieder

Vor Corona hab ich im September weniger als 500 Euro bezahlt mit Qatar Airways ( und nicht über 800 ) gebucht 5 Tage vor Abflug

Im Flieger dann weniger als 50 Personen in einem A350

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.086
42.382
5.565
zu Hause
Vor Corona hab ich im September weniger als 500 Euro bezahlt mit Qatar Airways ( und nicht über 800 ) gebucht 5 Tage vor Abflug

Na ja, aber vergiss nicht den Wechselkurs Euro/CHFr. einzuberechnen :bigg

Ach ja, wenn da die Inflation nicht wär................

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.065
2.265
Es ging doch einfach darum, dass man günstig mit Air China nach BKK kommt (wieder) - aber dies besonders sinnvoll ist, wenn man das mit einem Stopover verbindet, statt gestresst umzusteigen (wenn interessiert).

Es ist legal die Reiseroute zu ändern jederzeit und überall ausser in Tibet
Interessant.....

in der Tat: die Flugpreise purzeln.
Sag ich doch. Es geht wieder deutlich unter 1.000 € - fast schon bis 500 €.

Im August noch echt teuer bis zu 1.500 € (gerade gesehen), September aber unter 1.000 €.

Ich denke die Fluggesellschaften würden gerne die Preise bei 1000 bis 1500 € positionieren. Daher ist es gut, wenn das Angebot vergrößert wird, auch mit der A 380 Lufthansa. Air China fliegt ab August wieder MUC-Peking - Air China fliegt wieder täglich von München nach Peking - airliners.de - und weiter nach BKK. Aber man muss massive Abstriche hinnehmen bzgl. Flugqualität - ich werde mir das wohl nie antun :) - die haben z.T. Codesharing mit Lufhansa.

Hier um die 500 € vom 24.10 bis 25.12, aber langer Stopover. Theoretisch reicht die Zeit für einen Kurztrip zum Kaiserpalast, etc....sozusagen mit Tagesvisum (sind 30 Minuten bis zur Innenstadt).

1691436948677.png

• Like
Reaktionen: KIm und Jack2135

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Qatar wird dauerhaft einen 2. Flug ab DUS aufnehmen, dauerhaft einen 2. täglichen Flug ab BER ins Programm aufnehmen, dies gilt auch für weitere europäische Destinationen, auch HAM ist noch nicht vom Tisch, ich denke all dies wird zu einer Normalisierung der Preise in der Holzklasse beitragen, weil einfach das Sitzplatz Angebot drastisch gesteigert wird.
Über Weihnachten und Neujahr sowie zu Songkran waren die Preise immer höher und schwer vorhersehbar und wer vorher an bestimmte Zeiträume und Flugtage gebunden war, hat auch da schon keinen Flug für ~500 € bekommen.
Wundere mich sowieso immer über diese Diskussion, angeblich hauen die meisten Member min. 200-300 € / Tag raus, aber wenn der Flug mal 150 € teurer ist bricht man in Tränen aus, die Kosten der Airlines steigen genau wie in allen anderen Wirtschaftsbereichen stark an und irgendwo muss die Kohle ja herkommen!

Gruß USCMAI

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
181
770
1.123
64
Soeben gefunden, Business Class unter 2.000€. Wobei ich keine Erfahrung mit Gulf Air habe.

Ich habe aktuell einen stornierbaren Premium Economy Flug bei Air France vom 9.12 - 19.01 für 1.475€ und überlege umzubuchen.

Anhang anzeigen 1884334
Als weitere Möglichkeit zum Preis unter 2000€ bietet sich aktuell auch Kuwait Airways an!
Kuwait Airways.jpg

Hinflug 01:55h aufenthalt in Dubai und Rückflug 01:35h. Bin jedoch aufgrund der Bewertungen noch etwas verunsichert. Wer hat "AKTUELLE" Erfahrunguen gemacht.

• Like
Reaktionen: steve.b und Jack2135

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.327
5.365
2.465
@uscmai

Das Sitzplatzangebot wird durch die zusätzlichen Flüge aber erstmal auf der Strecke Germany-Doha gesteigert.

Das bringt aber nix für die Preisentwicklung nach Asien bzw Thailand

Da wären 2 zusätzliche Flüge nach Bangkok pro Tag viel wichtiger als noch mehr Personen nach Doha zu schaufeln.
Das erhöht eher die Preise nach Bangkok

• Like
Reaktionen: tom089

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
@uscmai

Das Sitzplatzangebot wird durch die zusätzlichen Flüge aber erstmal auf der Strecke Germany-Doha gesteigert.

Das bringt aber nix für die Preisentwicklung nach Asien bzw Thailand

Da wären 2 zusätzliche Flüge nach Bangkok pro Tag viel wichtiger als noch mehr Personen nach Doha zu schaufeln.
Das erhöht eher die Preise nach Bangkok

Kennst du die Auslastung zwischen BKK und Doha, also bist du sicher dass das momentan der Flaschenhals ist, oder ist das eine Vermutung?
Schließlich hat QR auf dieser Strecke erst einen A380 gegen ne 777 getauscht (bin leider selbst betroffen) - das würde man bei einer spitzen Auslastung doch eher nicht tun?

Grundsätzlich bewerte ich aber jede Maschine die zusätzlich in der Luft ist als positiv - eine super Anbindung zwischen DOH und BKK hilft uns auch nicht, wenn Doha und DE nicht gut angebunden sind.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Das Sitzplatzangebot wird durch die zusätzlichen Flüge aber erstmal auf der Strecke Germany-Doha gesteigert
Grundsätzlich wäre das richtig, im Zuge der ganzen Änderungen werden aber durch Qatar auch die Verbindungen ab DOH angepasst, unter anderem durch weitere Flüge nach Vietnam mit Zwischenlandung am BKK, wie es schon einmal gab, auch Emirates wird auf Flügen nach Hong Kong und Tokio ab Ende diesen Jahres bzw. Anfang kommenden Jahres wieder am BKK zwischen landen.
Nicht zuletzt wird auch die Kooperation der Thai Airways mit Turkish Airlines mit 2 zusätzlichen Flügen nach IST die Kapazität über dieses Drehkreuz wesentlich erhöhen.
Ich sehe diese Anzeichen insgesamt als klares Indiz dafür, daß die Preise in der nahen und mittleren Perspektive sinken werden.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.421
2.415
Sisaket, Thailand
Grundsätzlich wäre das richtig, im Zuge der ganzen Änderungen werden aber durch Qatar auch die Verbindungen ab DOH angepasst, unter anderem durch weitere Flüge nach Vietnam mit Zwischenlandung am BKK, wie es schon einmal gab, auch Emirates wird auf Flügen nach Hong Kong und Tokio ab Ende diesen Jahres bzw. Anfang kommenden Jahres wieder am BKK zwischen landen.
Nicht zuletzt wird auch die Kooperation der Thai Airways mit Turkish Airlines mit 2 zusätzlichen Flügen nach IST die Kapazität über dieses Drehkreuz wesentlich erhöhen.
Ich sehe diese Anzeichen insgesamt als klares Indiz dafür, daß die Preise in der nahen und mittleren Perspektive sinken werden.

Emirates landet doch schon wieder in BKK zwischen, inkl. sitzen bleiben, wenn es nach HKG geht..zumindest beim EK384 und EK385
Emirates ist auch wieder auf dem Pre Corona Level, und soll sogar noch einen extra Flug DXB-BKK bekommen.

Ich glaube, dass ich mal gelesen habe, dass zur Hochsaison die Internationalen Ankünfte wieder das Pre Corona Level erreichen, was BKK betrifft.
Nur China braucht noch ein wenig länger, aber auch da ist alles in Planung für ein hohes Aufkommen.

Ob die Preise dann tatsächlich stark fallen ?

Aber, die Beispiele mit China Air oder den Saudis, welch "günstige" Preise es doch jetzt gibt, gab es auch schon im letzten Herbst...kann man hier bestimmt nachlesen,
dass ist für mich kein Maßstab, gerade mit dem langen Zwischenstopp.....allerdings finde ich auch, dass die Preise ihre Spitze wohl gesehen haben, nun langsam, sicherlich nicht purzeln, fallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089