Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

biginsincity

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2020
74
275
593
Bin jetzt im Juni für 2 Wochen nach Thailand und habe über Trip.com gebucht. Ich habe knapp 700€ gezahlt und super kurzfristig gebucht. Wäre sogar noch billiger, wenn ich keine Sitzplätze reserviert hätte (vermutlich brauch man das auch nicht, da man beim Online Checkin dann direkt bei der Thai auswählen kann).

Es lief alles problemlos. Das Risiko ist, dass sobald es irgendwelche Sondersituationen wie Corona, Flugausfälle und Verspätungen gibt, man vermutlich eher Pech hat, als wenn man direkt bei der Airline bucht. Solange Business as Usual ist, funktioniert es ganz gut, zumindest bei Trip.com.

Mit dem Buchungscode konnte man problemlos einen Online Checkin bei der Thai machen und auch noch die Sitzplätze mehrmals tauschen. Hatte dann auf Hin und Rückflug jeweils ein Dreierreihe für mich.

1687859977707.png
1687860236381.png

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.755
411
1.323
Schwarzmeerküste
Habe diese Woche gebucht; Schwarzmeerküste nach BKK; Turkish Air; 90-Tage Ticket; Mitte Januar bis Mitte April 24.
890 €. Wir haben hier nicht die große Auswahl wie die Länder Westeuropas und wenn ich nach Osten möchte,
habe ich keine Lust vorher nach Westen zu fliegen.

• Like
Reaktionen: tom089 und Suffkopp

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.087
42.391
5.565
zu Hause
Mit der Kurkish Air machst du nix falsch, mehrfach mit dieser Gesellschaft geflogen.

• Like
Reaktionen: RickSanchez

RickSanchez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2023
62
190
393
Mit der Turkish Air machst du nix falsch, mehrfach mit dieser Gesellschaft geflogen.
Die bieten auch zu meiner Zeit ( Anf. Dez. ) gerade, bezogen auf Flugzeiten Ankunftszeiten und Preis, das beste Angebot. Ich spekulier aktuell noch drauf dass die Preise bei Qatar und Emirates noch fallen. 14- Wochen Prinzip. Denn ich will unbedingt mal A380 fliegen :)
Generell fliegt die Lufthansa ab MUC ab Oktober nach BKK auch wieder A380. Preise tatsächlich ok. ABER: 60E pro Gepäckstück pro Strecke seh ich nicht ein.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.978
6.905
2.215
Habe diese Woche gebucht; Schwarzmeerküste nach BKK; Turkish Air; 90-Tage Ticket; Mitte Januar bis Mitte April 24.
890 €. Wir haben hier nicht die große Auswahl wie die Länder Westeuropas und wenn ich nach Osten möchte,
habe ich keine Lust vorher nach Westen zu fliegen.
Falls Du eher im Osten der TR lebst, koennte Tbilisi (TBS) eine interessante Option sein. Ich habe frueher regelmaessig Tickets nach/von TBS ueber IST gebucht, die wesentlich guenstiger als allein IST waren. Dazu kommen noch andere Verbindungen ab TBS, die fuer mich allerdings nicht so toll waren.
Im Falle von Bulgarien ist allerdings schon recht mager.

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.675
4.365
44
Hat hier jemand Erfahrungen mit Edelweiss Air in den letzten Jahren gemacht?
Habe über die Forensuche leider nichts Aktuelles gefunden.
Preise um im Dezember aus Phuket zurückzukommen hören sich gut an.

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
559
8.301
2.245
Hat hier jemand Erfahrungen mit Edelweiss Air in den letzten Jahren gemacht?
Habe über die Forensuche leider nichts Aktuelles gefunden.
Preise um im Dezember aus Phuket zurückzukommen hören sich gut an.
Habe in letzter Zeit immer wieder über stark verspätete und teils auch annulierte Flüge gelesen.

• Like
Reaktionen: Emaich1979

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.675
4.365
44
Auf der Langstrecke nicht. soll jedoch vergleichbar sein mit Eurowings.

Habe in letzter Zeit immer wieder über stark verspätete und teils auch annulierte Flüge gelesen.

Danke für die Info.
Habe selbst schon einige negative Berichte über Edelweiss gelesen, allerdings noch nichts spezielles zur der Strecke HKT-ZRH.
Etihad wäre normal meine Wahl aus Phuket, passt bei dehnen allerdings nicht bei den Daten meiner Hinreise nach Bangkok, bin da zu unflexibel.

• Like
Reaktionen: Detok

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Hi und sorry, wenn ich hier einfach so reinplatze.

Ich möchte im Dezember für zwei Wochen meinen ersten Thailandtrip nach Pattaya machen um mal ein wenig zu entspannen.
Kann sich bitte mal der ein oder andere von den "alten Hasen" hier "erbarmen" und mir mal sagen, wann man z.B. buchen soll.
Jetzt schon oder kurz vorher, oder ggf. Black-Friday-Angebote Ende November abwarten - wenn es letzteres überhaupt gibt bei Fluggesellschaften?

Mein persönliches Flugbudget wäre aktuell 1200 EUR, alles andere ist rausgeschmissenes Geld für den Zeitraum und für mich kommen nur Direktflüge in Frage.

Aktuell hätte ich ein Angebot von Lufthansa ab München für insgesamt inkl. Gepäck 1050 EUR. Sollte man da zuschlagen oder einfach sich nicht verrückt machen, abwarten und ein paar Wochen vorher buchen?

Danke schon mal im Voraus für Antworten.

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.704
8.938
2.665
München
Ich würde auch zuschlagen bei 1050 € im Dezember . Das wird bestimmt nicht günstiger denke ich , ich will auch im Dezember fliegen aber über Weihnachten und Silvester da sind mir die Preise momentan zu hoch. Unter 1500€ hab ich nix gefunden .

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
99
450
423
Jetzt schon oder kurz vorher, oder ggf. Black-Friday-Angebote Ende November abwarten - wenn es letzteres überhaupt gibt bei Fluggesellschaften?
Wenn du weißt wann du fliegen möchtest und was passendes in deinem Budget gefunden hast würde ich buchen. Es gibt bestimmt auch bei Airlines Angebote zum Black Friday, kann mir aber nicht vorstellen das die gültig sind für unmittelbaren Abflug. Die meisten Flieger Richtung BKK sind voll.

• Like
Reaktionen: devil15 und Basco

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
@thaipower

Aus welcher Region kommst denn in etwa, wegen der in Frage kommenden Abflughäfen.
Ich würrde auch buchen, wenn es halbwegs finanziell passt.