Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Mögen muss man es trotzdem......:frown:

Stimmt schon - aber ich wollte auch nicht wieder die Diskussion über Vor- und Nachteile von Auslandsabflügen diskutieren - dass es nicht jedermanns Sache ist und die Meinungen auseinander gehen ist bekannt.
War nur ein Hinweis für die Leute die daran interessiert sind bzw. die grenznah wohnen.
Respektiere auch die Ansicht von @Taldren - wollte nur den Punkt mit Phuket richtig stellen. Den Zwischenstopp (ohne Flugzeugwechsel wohlgemerkt) hätte man auch bei einem Startflughafen in DE wenn man in Abu Dhabi in die Maschine steigt.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
562
4.090
1.595
Ich bin zurzeit am suchen für einen Flug 26./27.10. - 17./18.11. FRA - BKK, bevorzugt Oman Air, da ich dort noch den Silber Status habe und gerne die Vorteile daraus nutzen möchte (Check In / Lounge).
Die Preise sind gerade etwas verrückt, bei Opodo/Weg.de bekommt man einen Flug für unter 800€, bei Oman Air direkt werden über 1100€ aufgerufen (gleiche Buchungsklasse/Gepäck).
Ich möchte eigentlich gerne direkt bei Oman Air buchen, aber nicht zu diesen Preisen.
Ich vermute mal, dass sich die Flugvermittlungsportale Sitzplatzkontingente gesichert haben und hoffe darauf, dass die zum einem Zeitpunkt X? die nicht vermittelten Sitzplätze wieder an Oman Air zurückgeben und die Preise dann auch bei Oman Air wieder im "normalen" Bereich liegen.
Hat jemand Erfahrung, wann die Portale üblicherweise die Kontingente wieder abstoßen?

• Like
Reaktionen: Somnamna32

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.470
30.565
5.215
58
Waterkant
Ich vermute mal, dass sich die Flugvermittlungsportale Sitzplatzkontingente gesichert haben und hoffe darauf, dass die zum einem Zeitpunkt X? die nicht vermittelten Sitzplätze wieder an Oman Air zurückgeben und die Preise dann auch bei Oman Air wieder im "normalen" Bereich liegen.
Hat jemand Erfahrung, wann die Portale üblicherweise die Kontingente wieder abstoßen?
Das gibt es heutzutage nicht mehr, bei günstigen Tarifen muss man meist innerhalb 24-72 Stunden ausstellen und da nutzt kein halten, auch eine Namensänderung ist nicht so einfach.
Es hält keiner mehr irgendwelche Kontingente fest

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
580
2.372
1.693
57
19. Oktober bis 15. November 670 € ab DUS nach Bkk. Im Mai war der Preis ähnlich allerdings ab Frankfurt. Fliege immer Etihad, von daher Gold Status und die knapp 4 Stunden Aufenthalt in AUH finde ich eher angenehm.
Weihnachten gerade ca 1100€. 15. Dezember - Mitte Januar. Auch von DUS. Preise ca 20 % höher als vor Corinna aber es reguliert sich.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
562
4.090
1.595
19. Oktober bis 15. November 670 € ab DUS nach Bkk. Im Mai war der Preis ähnlich allerdings ab Frankfurt. Fliege immer Etihad, von daher Gold Status und die knapp 4 Stunden Aufenthalt in AUH finde ich eher angenehm.
Weihnachten gerade ca 1100€. 15. Dezember - Mitte Januar. Auch von DUS. Preise ca 20 % höher als vor Corinna aber es reguliert sich.
Hatte auch mal Gold Status bei Etihad Guest, letztlich hat mich aber der Flughafen in Abu Dhabi nur noch genervt.
Die haben es ja immer noch nicht geschafft das Midfield Terminal in Betrieb zu nehmen, bald schlimmer als der BER.
Der Flughafen ist einfach zu klein für die über die Zeit immer weiter gewachsene Etihad Airways.
Das in der Wüste parken und mit dem Bus zum Terminal gurken, die Passagiermassen in den Terminals, die begrenzten sanitären Einrichtungen, selbst die Lounges waren dem nicht gewachsen und teilweise so voll, dass man Probleme hatte einen Sitzplatz zu bekommen...
Wenn das Midfield Terminal mal in Betrieb ist, werde ich auch mal wieder über Etihad nachdenken, die Fluggesellschaft ist nämlich okay..

Zum Preis:
Den letzten Flug mit Oman Air im April/Mai hätte ich 4 Wochen vor Abflug zum ungefähr gleichen Preis, unter 700€, noch buchen können, wie zum Buchungszeitraum 3 Monate vorher.
Aktuell liegen alle Preise selbst bei den OTAs 100€ drüber, für absolute Low Season Oktober/November.
Vielleicht gibt's den Sprung nach unten wieder 3-4 Monate vor Abflug, mal schauen.
Stress mache ich mir nicht, gibt genug Alternativen bis max 900€/Eco, auch noch 4 Wochen vor Abflug.

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.650
1.143

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.544
9.495
2.815

Vielleicht interessant für den einen oder anderen...
hat aber mit dem Thema des Threads nichts zu tun 😉

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
442
2.856
1.443
Bei Trip.com: 1.11.-13.12. Direktflug ThaiAirways 802€. Ein Jahr zuvor wars teurer glaube ich😀

• Like
Reaktionen: tom089

starlighthammer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2022
27
68
373
Bei Trip.com: 1.11.-13.12. Direktflug ThaiAirways 802€. Ein Jahr zuvor wars teurer glaube ich😀
Hab im Jan/Feb 23 auch Thai über Trip.com gebucht.
Aber Vorsicht bei mir war es 50 € billiger als direkt über Thai, aber dafür nur 20 kg anstatt 30kg Gepäck und keine Aufbuchmöglichkeit..
Habs leider zu spät gecheckt.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.070
55.854
4.315
Die Bewertungen von Trip.com sind dermaßen negativ, dass ich persönlich da keinen Flug buchen würde.
Wünsche euch aber, das alles zur Zufriedenheit klappt.

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
378
8.331
1.795
Die Bewertungen von Trip.com sind dermaßen negativ, dass ich persönlich da keinen Flug buchen würde.
Bei den (meist) sehr negativen Bewertungen zu diesen Reisebüros muss man vorsichtig sein. Meist treibt es nur die enttäuschten Kunden auf die Bewertungsplattformen und es ergibt sich ein verzerrtes Bild... Aber klar - etwas mehr Risiko als direkt über die Airline zu buchen gibt es immer.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.070
55.854
4.315
Bei den (meist) sehr negativen Bewertungen zu diesen Reisebüros muss man vorsichtig sein. Meist treibt es nur die enttäuschten Kunden auf die Bewertungsplattformen und es ergibt sich ein verzerrtes Bild... Aber klar - etwas mehr Risiko als direkt über die Airline zu buchen gibt es immer.
Ich bin ein gebranntes Kind seit Dezember und ärgere mich immer noch darüber, dass ich nicht vorher die Bewertungen von Lastminute gelesen habe.

• Like
  • Wow
Reaktionen: tom.cody und tom089

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Ich bin ein gebranntes Kind seit Dezember und ärgere mich immer noch darüber, dass ich nicht vorher die Bewertungen von Lastminute gelesen habe.
In der Regel lohnt es sich schon bei einer einfachen Verschiebung des gebuchten Fluges direkt bei der Airline gebucht zu haben, so hat man genau einen Ansprechpartner und die Airline selbst ist in den meisten Fällen wesentlich bemühter eine für beide Seiten befriedigende Lösung zu finden als ein Flugvermittler. Die 80-100 € dafür zahle ich gern und diese spielen bei den gesamten Kosten eines Trips auch kaum eine Rolle.

Gruss USCMAI

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.885
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Lufthansa Premium Eco September 23 bis März 24 ab 646€ von Göteborg oder Stockholm.

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.675
4.365
44

Habe mal gerade danach geschaut, die negativen Bewertungen die du angesprochen hast haben mich schon überrascht.
Ist ja auch eigentlich nicht eines der vielen Möchtegernreisebüros, sondern geht eher Richtung Agoda was Hotels in Thailand angeht.
Gerade kurzfristig kann man dort einige Schnäppchen machen (vor Ort, über die Thaiwebseite, nicht über die App!)
Letzten Monat einen Flug mit Thaismile HKT-BKK knapp 1000BHT günstiger als über die Website bekommen, Air Asia, Vietjet und co. waren am Tag der Wahl teurer.
Seite kann aber etwas unübersichtlich sein, wie im Fall von @starlighthammer geschildert muss man bei den Details (wie auch bei den Hotels) auf Gepäck, Steuern, etc. achten.

Ich selbst buche allerdings die Langstreckenflüge nur direkt über die Airlines. Deshalb bin ich nach längerer Zeit hier nochmal gelandet.
Wer hat Erfahrung mit Preisentwicklungen bei Thai bzw. Qatar, gerade im Bereich von 3-5 Monaten vor Abflug. Aktuelle Preise Ende November / Anfang Dezember werden mich vom Direktflug wohl abbringen und Qatar muss vermutlich herhalten.

Also wer hat die Kristallkugel schon befragt, zieht Qatar die Preise an oder haut Thai noch irgendwelche Promos raus?

Letztendlich egal bei dem Preis was so eine Reise immer am Ende kostet, aber was habe ich Anderes zu tun wenn der Sommer hier noch nicht so richtig weis in welche Richtung er geht.
Bin für fast jeden Tipp offen, und nein mit Air China werde ich nicht fliegen...

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
233
633
1.283
40
Gibt Mitte/ Ende Januar wie ich finde gute Verbindungen mit Lufthansa, in meinem Fall ab Hannover. Zubringer nach München, Nachtflug im A380, Handgepäck (Koffer kostet extra) und das selbe zurück für ab knapp unter 700 Euro. Im Vergleich zu was sonst ab Hannover aufgerufen wurde ein Schnäppchen 😉