Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.130
3.913
2.165
62
Dresden, Deutschland
Ich habe jetzt auch gebucht: DRS-BKK via MUC mit LH für mich vom 15.12. bis 14.1. für 1417 € und für meine Frau vom 15.12. bis 14.3. für 1340 €, jeweils der günstigste Eco-Tarif mit 23 kg Gepäck.

Das ist fast doppelt so teuer wie letztes mal, da haben wir nur 817 € bezahlt. :( Aber ich fürchte und vermute, günstiger wird's nicht mehr werden.

Ich hab noch geschaut nach Flügen ab Berlin oder Leipzig oder Frankfurt (Thai), aber das war nicht wesentlich günstiger und für 100 € weniger pro Ticket nehme ich nicht den Stress der Bahnanreise auf mich, zumal ich da bei meiner Frau, wenn sie alleine zurück fliegt, bedenken hätte.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Ob es das wert ist mit Anreise nach Prag...Hartgesottene soll es ja geben...😏

Deshalb hab ich geschrieben "je nach Wohnort".
Er hat ja auch nach Flügen ab Berlin geschaut, und von Dresden aus ist man zum Beispiel schneller in Prag als in Berlin, und nur 30 Minuten länger als nach Leipzig.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Deshalb hab ich geschrieben "je nach Wohnort".
Er hat ja auch nach Flügen ab Berlin geschaut, und von Dresden aus ist man zum Beispiel schneller in Prag als in Berlin, und nur 30 Minuten länger als nach Leipzig.
War natürlich auf den fragenden Kollegen bezogen...aber so wie es momentan aussieht sind ausser vereinzelte Aktionen der Airlines wenig Sparpotenzial und wegen 100 € würde ich persönlich nicht eine mehrstündige Zuganreise in Kauf nehmen... insbesondere wenn man einen Airport wählt,der einem völlig unbekannt ist.Da können einige unvorhergesehene Überraschungen zusätzlich auftauchen (Zugverspätungen etc.) ,die dann den ganzen Reiseplan komplett durcheinander bringen.

• Like
Reaktionen: Taldren und franki

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.065
2.265
Ganz schön happig (= Wucher), der Preis auch für einen High-Season Flug

Keine Ahnung wie oft ich schon in Thailand war - meine Flüge hatten nie eine Vorbuchzeit von mehr als 4 Wochen, meist eine Woche, sogar einen Tag im voraus -hat immer geklappt, auch günstig, weil es immer Rest-Kapazitäten gab. Auf die Idee ein Jahr im voraus zu buchen käme ich nie.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58

Keine Ahnung wie oft ich schon in Thailand war - meine Flüge hatten nie eine Vorbuchzeit von mehr als 4 Wochen, meist eine Woche, sogar einen Tag im voraus -hat immer geklappt, auch günstig, weil es immer Rest-Kapazitäten gab. Auf die Idee ein Jahr im voraus zu buchen käme ich nie.
Wenn man noch arbeitet und kurzfristig Urlaub bekommt, ja...ansonsten muss man in der Regel Urlaub längerfristig planen...und da kurzfristig zu handeln,eher riskant,vor allem wenn man eine bestimmte Airline favorisiert....Übrige Plätze gibt es meistens...der Preis ist dann eine andere Frage,aber sicher kein Schnäppchen...die Zeit der Billigtouris geht wohl langsam zu Ende...

• Like
Reaktionen: franki

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.470
30.565
5.215
58
Waterkant
So weit soll Prag von Dresden garnicht entfernt sein, von Dresden gibt’s halt nich viel Alternativen, hatte gerade auch Kunden von Dresden nach Peking und zurück, Business LH ca 9800 Euro, EK ab bis Prag in First ca 8800 Euro

weiss aber nicht für was sie sich entschieden haben.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.421
2.415
Sisaket, Thailand

Naja, wir haben auch jahrelang davon profitiert, das gerade in DE die Preise am Boden waren. In Hamburg sind Leute aus ganz Nordeuropa eingestiegen....sei es aus GB, aus Dänemark, Schweden usw. Was @Helploader kann, können die auch :ROFLMAO:

Nun ist es mal nicht ganz so schön....es bleibt aber Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Habe gerade gelesen, dass man nun das Pre-Corona Passagieraufkommen knacken wird, aber bei einem noch geringen Angebot....gerade was Asien betrifft. Aber, da helfen uns die Chinesen weiter, da wird es auch bald wieder Rekorde brechen.....und jeder (Airline) will dabei sein.

EK hat zum Beispiel das Angebot bereits auf Pre-Corona angehoben....und wird es auch noch weiter ausbauen.

Ich finde , es macht sich bereits auch bei den Preisen bemerkbar.....für Mai war Busi nicht unter 9000 Euro (EK) zu bekommen, für 2 Personen......für Juli -August (ebenfalls EK) liegen die bei ab 6500 Euro.

Hochsaison wird es wohl dieses Jahr nicht günstiger, weil schon vieles (aus)gebucht ist...

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.130
3.913
2.165
62
Dresden, Deutschland
Prag noch eine Alternative

So weit soll Prag von Dresden garnicht entfernt sein
Richtig, Prag ist für mich als Dresdner durchaus eine Alternative und ich hatte auch nach Flügen ab/bis Prag geschaut. Ich kenne auch Leute, die fliegen immer ab Prag. Der Vorteil soll angeblich sein, das man dort selten kontrolliert wird, die Mangos aus Thailand kommen wohl meist durch. ;)

An dem von @Helploader herausgesuchten Flug würde mir die Ankunftszeit beim Rückflug nicht gefallen: 22.40 Uhr nach einem langen Flug ankommen und dann noch nach Dresden fahren, das ist nichts mehr für mich, dafür bin ich zu alt...

Außerdem muß man das Geld für das Aufgabegepäck, 30 Tage parken, Vignetten für die Autobahn in Tschechien und Benzingeld für 2 mal Dresden - Prag und zurück dazu rechnen, denn meine Frau müsste ich dann auch abholen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
So weit soll Prag von Dresden garnicht entfernt sein, von Dresden gibt’s halt nich viel Alternativen, hatte gerade auch Kunden von Dresden nach Peking und zurück, Business LH ca 9800 Euro, EK ab bis Prag in First ca 8800 Euro

weiss aber nicht für was sie sich entschieden haben.
Dresden ist halt kein Hotspot für Fernflüge...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Da kommt aber der Koffer noch on Top und dann hat er Nix mehr gespart.

Das stimmt nicht, mit Gepäck ist der Preis bei 1150 Euro und damit immer noch günstiger. Aber er hat ja erklärt dass auch noch Maut und ggf. Hotel dazu kommt, dann machts in dem Fall wirklich keinen Sinn.
Sollte auch nur eine Anregung sein den Radius auch aufs benachbarte Ausland auszuweiten. Bei Business Flügen kann das im Preis ein richtiger Hebel sein, bei Eco Flügen wirds schon schwerer. Aber bedeutet natürlich immer eine Komfort Einbuße - muss man halt abwägen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.840
4.965
Berlin
Bangkok mit Etihad für 1.780 Euro
Mit 2 Stops. Einmal Abu Dhabi und dann nochmal auf Phuket. In Abu Dhabi fast 4 Std. Aufenthalt.

Nach Brüsssel musste ja auch noch. :eek1:
Solche "Sonderangebote" haben meist immer einen Haken.

Ein Stop geht auch. Mit über 15 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi......

Weiter heisst es in den Bedingungen zur Flexibilität:

Es fällt eine Stornierungsgebühr an.
Es fällt eine Änderungsgebühr an

Bei Business Choice, die natürlich die gleichen Flugzeiten und Stopps beinhalten, liegt die Stornierung bei € 310, die Änderungsgebühr des Tickets bei € 205. Dieses Ticket in der Busi Class kostet dann gleich mal € 5202. Möchte nicht wissen, wie hoch die Gebühren bei diesem "Sonder" Angebot für € 1780 sind.

Lass mal stecken Grosser.... :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: tom089 und Alwaro