Die Faustregel 12-14 Wochen vor Abflug Langstrecke gen Asien buchen hat sich für mich immer bewährt. Hatte nun aber auch ein super Angebot der Thai und hab vorher zugeschlagen.
Wann genau im Dezember. Das macht schon UnterschiedeLufthansa ab München für insgesamt inkl. Gepäck 1050
Ich würde auch zuschlagen bei 1050 € im Dezember . Das wird bestimmt nicht günstiger denke ich , ich will auch im Dezember fliegen aber über Weihnachten und Silvester da sind mir die Preise momentan zu hoch. Unter 1500€ hab ich nix gefunden .
Ging in den letzten 10 Jahren vor Corana gut, habe ich genauso gemacht, 2022 und 23 musste ich aber am eigenen Leib feststellen, 6 Monate vorher oder noch früher buchen ist die günstigste Variante, das Warten hat mich bei 3 Anläufen viele Euros gekostet, der Preis wurde bis zum Abflug immer teuerer.Die Faustregel 12-14 Wochen vor Abflug Langstrecke gen Asien buchen hat sich für mich immer bewährt. Hatte nun aber auch ein super Angebot der Thai und hab vorher zugeschlagen.
Sehe ich ganz anders . . . vor Corona fand ich 3 Wochen vor Abflug immer günstige Flüge . . da viele Flüge immer 3 Wochen vor Start zurück an die Fluggesellschaften gingen (von Portalen) und da gab es immer wieder tolle Angebote , besonders bei den Arabischen . .Durch Corona und den "Urlaubsstau" kann man aktuell nicht mehr auf die alten Mechanismen zurückgreifen. Früher galt eigentlich die Regel: je früher, desto günstiger.
Manchmal ist Früh Buchen günstiger , aber auch schon oft bei 3-5 Wochen vor Abflug günstiges Angebot bekommen.
Die Preise / Verbindung gibt es sogar schon für JanuarSeit kurzem gibt es günstige Angebote von Air China für Mai / Juni 2024.
Anhang anzeigen 1884065
Anhang anzeigen 1884066
Einmal mit denen geflogen und nie wieder.Die Preise / Verbindung gibt es sogar schon für Januar
Hat von euch schon jemand einen Stopover mit dieser Verbindung in Peking eingelegt?
Also quasi ein Zwangs-StopoverFlug hatte bei Abflug in BKK Verspätung der Anschluß in Peking wurde nicht erreicht.
Keine Schwein hatte sich um einen gekümmert... Odyssee durch den Airport bis man jemand gefundenden der zuständig war und Busse zu einem Hotel organisiert hat.
Wann war das? Zur besseren Einordnung.Einmal mit denen geflogen und nie wieder.