Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Ich denke die Preise werden sich wieder einpendeln auf Vor-Corona Level plus max. 10-20% - meine Prognose. Es gibt genug Kapazitäten, nur es wollten nach Corona wirklich alles nach BKK, Urlauber und viele Thais. Während Corona (mit Impfzwang) war echt wenig los - BKK Airport defacto leer, wirklich leer - auf 100 m eine Person ! Preise um die 500 €.

Wenn die Lufthansa mit dem A 380 ab MUC fliegt gehen die Preise in DACH noch was runter - ganz sicher. Die Kerosinkosten sind wieder unten, Personal ist langsam auch wieder 100 %, und die Flotten ergänzen ihre Flugpläne auf 100 %. BKK ist ein Massengeschäft.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und die Leute sind echt sparsamer wegen Inflation...

Ich hab im Mai 775 € für Premium Economy oder wie das heißt bezahlt mit Etihad (mit upgrade, warum auch immer ).
Ist sicher ein annehmbarer Preis für die absolute Lowseason aber immer noch teuerer als früher in der Highseason..ich denke,die Preise werden sich so ähnlich entwickeln wie nach deiner Prognose...ich habe diesmal für Ende Dezember bei QATAR zugeschlagen ...Preis - Leistung bei 900€ finde ich bei den guten Umsteigezeiten als annehmbar.
Sieht man sich den Sitzplan bezüglich Reservierungen an,ist die Nachfrage anscheinend ziemlich hoch.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Ich bin im Oktober 2022 nach TH geflogen. Hatte den Rückflug nach DE für August 2023 mitgebucht.

Jetzt wollte ich diesen verschieben, da ich kein Bock hab im August nach DE zu kommen. Nur das verschieben kostet 500€ Aufpreis, da tatsächlich der Rückflug seit letztem Jahr um diese Summe teurer geworden ist.

Flüge waren schon letzten Sommer teuer, aber die Preise aktuell sind echt heftig.

Den Flug verfallen lassen und stattdessen für 2024 ein Flug nach DE zu buchen ist tatsächlich günstiger derzeit 🤣

Ein one way Flug BKK-Frankfurt kostet derzeit 700€ 😱
One Way Preise in der Höhe sind absolut nachvollziehbar...die Airline tut sich nämlich eher schwer deinen freibleibenden Platz beim Rückflug als One Way wieder zu verkaufen....da kenne ich ganz andere Preise...😏
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135

teknek32

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Juni 2019
237
340
953
Ich gucke gerade für Ende September , Oktober und November ab Hamburg für einen Monat . Alles zwischen 850 und 1200 Euro für eine gute Verbindung .




2019 September HH über Amsterdam BKK 450 Euro

2020 Februar Qatar ab München über Doha 545 Euro

2022 Januar Emirates ab HH über Dubai 850 Euro

2023 Januar Emirates ab HH über Dubai 950 Euro


Das sind die Preise die ich bezahlt habe , ging schon heftig hoch ^^
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.092
42.392
5.565
zu Hause

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.867
3.165
Hast du angst, dass sie dich grad einpacken :weg
Da würde nix passieren. Nervös bin ich dennoch jedesmal bei der Einreisse.

Unabhängig davon, komm ich erstmal auf Jahre nicht mehr nach DE. Ich hab kein Bock mehr darauf. Wenn jetzt der Flug noch 1000€ kostet lohnts erst recht nicht mehr. 1000€ für ne Woche Heimatbesuch
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.840
4.965
Berlin
Hab' auch bei Finnair mal für Anfang nächsten Jahres geschaut.
Die Premium Eco kostet nun das Gleiche, was früher die Business Class bei Finnair gekostet hat.

Das waren noch Zeiten, als Finnair Sonderangebote für die Busi Class für 1300 Euro rausgeballert hat. Die Zeiten sind wohl endgültig vorbei. Hinzu kommt, dass ab Juni sich auch das Punktesystem zum Negativen verändert. :cry:
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Ich gucke gerade für Ende September , Oktober und November ab Hamburg für einen Monat . Alles zwischen 850 und 1200 Euro für eine gute Verbindung .




2019 September HH über Amsterdam BKK 450 Euro

2020 Februar Qatar ab München über Doha 545 Euro

2022 Januar Emirates ab HH über Dubai 850 Euro

2023 Januar Emirates ab HH über Dubai 950 Euro


Das sind die Preise die ich bezahlt habe , ging schon heftig hoch ^^
Stimmt,aber die 450€ wenn man zu einem Kurz/Mittelstreckenpreis vergleicht sind das schon absolute Kampfpreise und so sicher nur für wenige buchbar...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Hab' auch bei Finnair mal für Anfang nächsten Jahres geschaut.
Die Premium Eco kostet nun das Gleiche, was früher die Business Class bei Finnair gekostet hat.

Das waren noch Zeiten, als Finnair Sonderangebote für die Busi Class für 1300 Euro rausgeballert hat. Die Zeiten sind wohl endgültig vorbei. Hinzu kommt, dass ab Juni sich auch das Punktesystem zum Negativen verändert. :cry:
Da werden sich einige "Qualitätstouristen" wohl andere Ziele suchen...wenn man die letzten 20 Jahren sich vor Augen führt,sollte man eigentlich dankbar sein, daß man so billig fliegen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135 und steve.b

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Da würde nix passieren. Nervös bin ich dennoch jedesmal bei der Einreisse.

Unabhängig davon, komm ich erstmal auf Jahre nicht mehr nach DE. Ich hab kein Bock mehr darauf. Wenn jetzt der Flug noch 1000€ kostet lohnts erst recht nicht mehr. 1000€ für ne Woche Heimatbesuch
Wenn einer bei der Einreise in die Heimat nervös wird...😏
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
9.205
65.433
5.315
One Way Preise in der Höhe sind absolut nachvollziehbar...die Airline tut sich nämlich eher schwer deinen freibleibenden Platz beim Rückflug als One Way wieder zu verkaufen....da kenne ich ganz andere Preise...😏

Na das ist aber auch ein Irrglaube. Ja Oneway wird teurer vermarktet aber das ist einfach nur Kalkül. Ansonsten ist es vollkommen egal, weil die Leute ja nicht synchron fliegen außer vielleicht mit Pauschalreisen sondern individuell buchen. Der eine bleibt 10 Tage, der nächste 2 Wochen, der nächste 3.5 Wochen. WIe soll man da Sitzplätze "freihalten" ?? Das ist völlig zufällig mit der Platzbelegung und nicht ansatzweise kalkulierbar. Im Schnitt geht es auf und die paar Oneway bringen das System ganz sicher nicht durcheinander. Ist auch kein höherer Aufwand für die Gesellschaften, einfach nur Kasse machen. :cool:
 
Thailernen.net

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.070
55.854
4.315
habe gestern gesehen das der gleiche, von mir gebuchte Direkt Flug mit Thai, von FRA nach BKK im November/Dezember statt 945€ "nur" noch ca. 835 € kostet...
...und wenn Du nächste Woche schaust, ist er wieder teurer. Schwankungen gab es schon immer, sonst müsste man die Preise ja nicht beobachten.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.429
4.215
...und wenn Du nächste Woche schaust, ist er wieder teurer. Schwankungen gab es schon immer, sonst müsste man die Preise ja nicht beobachten.

Wobei teurer nicht zwingend sein muß - Preisschwankungen können in beide Richtungen gehen (wobei die Tendenz in den letzten beiden Jahren bei später Buchung eindeutig nach oben ging - aber das ist kein Naturgesetz).
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Na das ist aber auch ein Irrglaube. Ja Oneway wird teurer vermarktet aber das ist einfach nur Kalkül. Ansonsten ist es vollkommen egal, weil die Leute ja nicht synchron fliegen außer vielleicht mit Pauschalreisen sondern individuell buchen. Der eine bleibt 10 Tage, der nächste 2 Wochen, der nächste 3.5 Wochen. WIe soll man da Sitzplätze "freihalten" ?? Das ist völlig zufällig mit der Platzbelegung und nicht ansatzweise kalkulierbar. Im Schnitt geht es auf und die paar Oneway bringen das System ganz sicher nicht durcheinander. Ist auch kein höherer Aufwand für die Gesellschaften, einfach nur Kasse machen. :cool:
Das System bringt es sicher nicht durcheinander...aber trotzdem ist das Gleichgewicht nicht mehr so...😏
 
Thailernen.net

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
9.205
65.433
5.315
beim Return haben sie ja 2 Plätze verkauft, beim Oneway könnte der Rückflug ja an eine andere Airline gehen.

Ja, könnte es aber beim Hinflug auch schon. Sie können ja froh sein, wenigstens schon mal einen Platz zu verkaufen. Und wenn sie alles richtig machen (Kundenbindung und so) wird er vermutlich den Rückflug auch buchen. Wer glaubt, es gäbe wegen 2 Plätzen bei den Airlines einen Mengenrabatt, kann ja mal versuchen, 2 Plätze zu buchen statt einen. Ich denke nicht, dass der Preis pro Platz deutlich günstiger wird. :rolleyes1:


Das System bringt es sicher nicht durcheinander...aber trotzdem ist das Gleichgewicht nicht mehr so...😏

Nein, sicherlich nicht. Jeder der mal darunter fliegt und nicht auswandert, fliegt irgendwann auch wieder zurück wenn er nicht stirbt oder Expat wird. :bigsmile
Wobei selbst die Expats häufig mal gelegentlich wieder zurückfliegen, weil sie noch Familie oder Verwandte haben oder irgendwas, um dass sie sich gelegentlich mal in DACH kümmern müssen.
Für mich ist das einfach Preispolitik. Und selbst wenn es nicht so wäre, wäre der Anteil für die Fluggesellschaft nicht wirklich eine messwürdige Abweichung, die sich irgendwo auswirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.065
2.265
Stimmt,aber die 450€ wenn man zu einem Kurz/Mittelstreckenpreis vergleicht sind das schon absolute Kampfpreise und so sicher nur für wenige buchbar...

Das waren echte Spottpreise 225 € One-way für 10.00 km - die Golf Airlines konnten damit leben, so lala (vielleicht Kerosin umsonst), Thai Airways war ja schon fast bankrott.

Wer BWL studiert hat, weiß dass es für die Airlines trotzdem wirtschaftlicher war alles -auch billig - zu verkaufen. Bei Hochpreisen, wie jetzt ist das nicht zwingend, da Kosten > 100 % gedeckt.

Für mich ist das einfach Preispolitik.

Nicht nur, dass Angebot ist wirklich knapp, ich bin im Mai in zwei (vier) zu 99% vollen Fliegern geflogen. Früher war die Auslastung z.T. nur 60-70 %. Klar versuchen die jetzt die Preise oben zu halten, aber wenn die Nachfrage sinkt werden auch die Preise sinken.
 

Ähnliche Themen