Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.256
42.432
4.215
Etihad hat ein 20% Frühbucher Paket.

Machen Sie sich bereit, die Welt günstiger zu bereisen! Verwenden Sie den Code EARLYBIRD23, aber seien Sie schnell – unser Angebot ist nur noch bis 19.Mai gültig!

Wenn man bei FB über den link bei Etihad geht, kommt man gleich zu den Flügen mit aktivierten Rabatt

Die 20% gelten aber nur auf den reinen Flugpreis - effektiv kommt so ne Ersparnis von <- 10% auf den Endpreis raus (ist aber natürlich trotzdem besser als nichts).

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.130
3.913
2.165
62
Dresden, Deutschland
Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert für eine Freundin meiner Frau, sie will etwa Mitte Juli bis Mitte August mit ihrem Sohn fliegen. Leider muß ich bestätigen, das die Flugpreise gegenüber dem letzten Jahr erheblich gestiegen sind, ich würde sagen, die haben sich fast verdoppelt. :( Direkt ab Dresden mit Lufthansa gibt's kaum was für unter 1500 Euro, relativ günstig war mit 835 Euro ein Flug mit Oman Air ab München mit Stopp in Muscat.

• Like
Reaktionen: tom089

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.256
42.432
4.215
Das, was in diesem Forum schon viele wissen bzw.
geahnt haben, wurde jetzt durch eine Studie bzw. Auswertung von Check24 belegt.
Die Flüge nach Bangkok haben sich im Schnitt um 52,6% verteuert (718 Euro auf 1096 Euro), während der Schnitt der Top30 Reiseziele der deutschen bei "nur" 17,6% lag.

Die Werte die im Artikel angegeben sind halte ich für absolut realistisch.

Mein Gefühl bzw. meine Einschätzung für die Zukunft ist aber eine leichte Entspannung.

Wenn jemand die Original Auswertung oder Studie im Netz findet wäre ich für einen Link dankbar, ein kurzer Blick in die Pressemeldungen bei Check24 sowie eine Google Suche hat leider nichts ergeben.

flokay1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2017
91
89
898
Ich denke das ist aktuell noch ein doppeltes Kapazitätsthema. 1. Es sind immer noch nicht alle Flugzeuge reaktiviert - stehen z. B. in Teruel rum - bzw. sind noch nicht ausgeliefert. 2. Es gibt scheinbar massive Personalengpässe. Lufthansa hat z. B. deswegen den Sommerflugplan weniger ausgebaut als ursprünglich geplant. Die niedrigere Kapazität erhöht dann natürlich die Preise.

• Like
Reaktionen: wwuff

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.256
42.432
4.215
Oder es ist eine künstliche Verknappung.. was wiederum Preise steigen lässt und die Gewinne erhöht…( lieber 2 volle Flieger , als 4 halbvolle)

An eine künstliche Verknappung glaube ich nicht, das würde ja nur bei einem Monopol oder Oligopol funktionieren. Das wird der Markt dann schon regeln.
Es ist eher die Kombination von Knappheit an Fluggeräten und Personal, was aber ja zum Glück besser wird.
Konkret Richtung Bangkok: Ab Oktober setzt die Lufthansa den A380 statt A350 ein. SAS nimmt eine neue Verbindung Kopenhagen - Bangkok auf. Qatar setzt eine zusätzliche Maschine von Doha nach Bangkok ein. Da bin ich schon zuversichtlich dass eine weitere Entspannung der Preise einsetzen wird.

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
829
4.552
1.645
Doitschland
An eine künstliche Verknappung glaube ich nicht, das würde ja nur bei einem Monopol oder Oligopol funktionieren. Das wird der Markt dann schon regeln.
Es ist eher die Kombination von Knappheit an Fluggeräten und Personal, was aber ja zum Glück besser wird.
Konkret Richtung Bangkok: Ab Oktober setzt die Lufthansa den A380 statt A350 ein. SAS nimmt eine neue Verbindung Kopenhagen - Bangkok auf. Qatar setzt eine zusätzliche Maschine von Doha nach Bangkok ein. Da bin ich schon zuversichtlich dass eine weitere Entspannung der Preise einsetzen wird.
Wünschenswert wäre es.
Speziell ab FRA gibt es - zumindest für mich - ausschließlich Umsteigeverbindungen. Leider wird es wohl einen EVA-Flug FRA-BKK eher nicht geben.....

• Like

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.132
11.542
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wie schon von @Helploader hier gepostet:
Das, was in diesem Forum schon viele wissen bzw.
geahnt haben, wurde jetzt durch eine Studie bzw. Auswertung von Check24 belegt.
Die Flüge nach Bangkok haben sich im Schnitt um 52,6% verteuert (718 Euro auf 1096 Euro), während der Schnitt der Top30 Reiseziele der deutschen bei "nur" 17,6% lag.

Die Werte die im Artikel angegeben sind halte ich für absolut realistisch.

Mein Gefühl bzw. meine Einschätzung für die Zukunft ist aber eine leichte Entspannung.

Wenn jemand die Original Auswertung oder Studie im Netz findet wäre ich für einen Link dankbar, ein kurzer Blick in die Pressemeldungen bei Check24 sowie eine Google Suche hat leider nichts ergeben.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.435
24.975
3.915
Da bin ich schon zuversichtlich dass eine weitere Entspannung der Preise einsetzen wird.
Das glaube ich für nächstes Jahr auch, allerdings glaube ich auch im nächsten Jahr nicht wirklich an Konstante Dumping-Preise wie vor Corona die im Gro nur in der absoluten Peak über Weihnachten/Neujahr hoch waren.

Ich denke 750-900 wird auch im nächsten Jahr im Gro bei den renommierten Airlines zu Kategorie günstig gehören, gelegentliche Schnäppchenpreise die darunter liegen halte ich für möglich in der Low , die Regel wäre schön aber ich glaube fürs nächste Jahr noch nicht dran,ist für mich eher die Frage ob das jemals wieder kommt.

Mir aber im Grunde egal. Solange es dreistellig bei akzeptablen Airlines und Umsteigezeiten in der Eco bleibt kann ich damit leben.

Schön wäre es auch wenn die Busipreise wieder mal ne 1 bei den 4 Stellen als erste Zahl hätten...

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.690
9.837
2.415
bedenkt bitte, bei TG ist die Sitzplatzreservierung für normale Plätze inkludiert, die Wüstenflieger kosten dann mal schnell 4x30-40 euro zusätzlich..... da kommt man schon dicht an die 1100-1300 der TG ran

Das ist nicht so nicht ganz richtig, ich habe knapp unter 80 € für die Sitzplatzreservierung gezahlt.
Gebucht im letzten September für unter 700 € inkl. der Sitzplatzreservierung, bei QR wie schon berichtet..

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.027
3.975
1.915
65
Tübingen
Ich habe jetzt über mein Reisebüro von Mitte Nov.bis Mitte Dez. 1050.- Ocken mit der Thai ab FFM nach Bangkok bezahlt.
Vor der Pest waren es im gleichen Zeitraum meistens so um sie 750,- wobei ich da meist wesentlich später gebucht habe.

• Like
Reaktionen: Friese und tom089

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
406
1.330
1.193
55
Das ist nicht so nicht ganz richtig, ich habe knapp unter 80 € für die Sitzplatzreservierung gezahlt.
Gebucht im letzten September für unter 700 € inkl. der Sitzplatzreservierung, bei QR wie schon berichtet..
Dann hast Du nicht direkt bei der Thai gebucht. oder ? Die Sitzplatzwahl in der Eco war bei der Thai nie Aufpreispflichtig, nur auf dem Basar alle Opodo eDreams etc kosten normale Eco Plätze extra. Anders die mehr Beinfreiheit, schon klar.

Edit: vergiss es , habs nicht richtig gelesen

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.690
9.837
2.415
Dann hast Du nicht direkt bei der Thai gebucht. oder ? Die Sitzplatzwahl in der Eco war bei der Thai nie Aufpreispflichtig, nur auf dem Basar alle Opodo eDreams etc kosten normale Eco Plätze extra. Anders die mehr Beinfreiheit, schon klar.

Edit: vergiss es , habs nicht richtig gelesen

Alles gut, wie du ja selbst bemerkt hast ging es bei mir um Qatar Airline und Recht hast du, bei TG kostet es nichts.

• Like