Ich glaube auch dass es noch deutlich Luft nach unten gibt - sieht man ja am Beispiel USA wo die Preise schon wieder im Sinkflug sind.
Die aktuellen Ursachen haben ja gar nicht mal mehr unmittelbar was mit der Ukraine Krise zu tun. Als der Einmarsch losging, hieß es die Preise steigen, weil das Kerosin teurer wird. Der Ölpreis ist aber mittlerweile auf Vorkriegsniveau. Die aktuellen Probleme sind eher Nachwirkungen von Covid: Zu wenig Fluggeräte, zu wenig Personal. Weil man beides im viel zu großen Stil abgebaut hat, und der Aufbau eben dauert. Aber ich denke mittelfristig (2-3 Jahre) geht es auch wieder mit den Preisen abwärts. Dass wir aber aufs Vorkrisennivau kommen glaube ich nicht - aber bei 600-700 für einen Eco Flug (und damit meinen ich einen mit vernünftigen Flugzeiten, nicht irgendwelche Konstrukte mit langen Umsteigzeiten) werden wir sicher wieder als Standard sehen - um da mal ne Hausnummer zu nennen. Schnäppchen natürlich auch günstiger, und dass es in der High Season teurer sein wird, ist wohl auch logisch.