Der idealo Flugpreisvergleich findet günstige Flugtickets und Billigflüge. Jetzt Flugsuche starten, Flüge buchen und günstig fliegen.
flug.idealo.de
Das ist meine Lieblingsseite mit oft den besten bzw. besseren Preisen als bei manchem bekannten Mitbewerber.
Man kann schön sortieren welche Zahlungsarten man hat und ob ein Koffer dabei sein soll.
Aber bei Umbuchung/Änderung muss man sich mit dem Anbieter anstelle mit der Airline rumschlagen.
So langsam bekommen die Anbieter aber auch das wieder in den Griff, es fliegt ja immer mehr und gibt generell weniger Stornierungen wegen Corona.
Ich habe meinen Dezember Flug mit Thai auch dort gebucht. Der Aufschlag bei Thai Airways war 85 Euro pro Person, daher habe ich nicht direkt bei der Airline gebucht. Habe bei Buchung meine Meilenkonto von Thai Airways (Royal Orchid Plus) angegeben. Direkt nach dem Bezahlen bei Travelstart hatte ich die Flugbuchung in der Thai Airways App drin.
Rückblickend habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht:
16.12.22 bis 03.01.23 FRA -BKK mit der Thai für 618 Euro + Sitzplatzgebühren 38 Euro = 656 Euro
Für nen Flug in der Peakseason über Weihnachten +Silvester ein super Preis.
Einzigster Minuspunkt: Auf dem Hinflug geht's über Phuket, man hat 1,5 Stunden Aufenthalt, bleibt aber im Flugzeug sitzen und muss nicht Umsteigen. Auf dem Rückflug geht's dann direkt ohne Stop nach Frankfurt.
Gebucht habe ich am 10. März.
Heute kostet der Flug 1032 Euro + Sitzplatzreservierung