Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Ja,aber so ist es eigentlich immer.. günstige Plätze sind früher vergriffen...später guckt man meist in die Röhre....und du hast dich wohl im Datum vertan...das liegt nämlich in der Vergangenheit...da ist nix mit Preis nachschauen...😂

Ja sorry hatte nicht alles geschrieben.
Meine Flugdaten sind vom 02.11 bis 28.11.22 und gebucht hatte ich am 03.04.22

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Jo, wieder nicht "alles" geschrieben. Wäre auch immer interessant den Abflughafen zu wissen.

Und es muss nicht immer bedeuten, dass eine spätere Buchung auch immer teurer sein muss. Falls es noch nicht bekannt ist: die Preise sind FLEXIBEL und auch komplett instransparent.

Deine Daten (gleiches Datum, gleiche Anzahl der Personen) habe ich mal für Abflug von Düsseldorf eingetragen und komme da auf einen ähnlichen, leicht günstigeren Preis:

Anhang anzeigen 1758901

Da du mit Thai fliegst, gehe ich von Direktflug von FRA aus?

Anhang anzeigen 1758903

Ja fliege mit Thai von Frankfurt aus.
Türkisch Airlines wäre kein non stopp und genau so teuer wie mein Thai Flug.
Das was du gefunden hast kostet 3 Mille,
Ich habe aber 2250 Euro bezahlt für 4 Personen !

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.211
42.083
4.215
Das was du gefunden hast kostet 3 Mille,
Ich habe aber 2250 Euro bezahlt für 4 Personen !

Was daran liegt, dass Thai Mitte April die Treibstoffkosten massiv nach oben angepasst hat - Flüge für unter 600 waren früher fast Standard, jetzt ist es die absolute Ausnahme.
Betrifft übrigens auch leider Prämienflüge bei Miles & More, die Zuzahlung ist auch deutlich geschrieben.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.640
4.856
2.215
Ich kann da nur zustimmen, die EK Preise sind echt abenteuerlich völlig egal ob Juli, Aug, okt…… den 380zieger ab dxb->BKK gibt es nur noch in der 2 Klassen config und dazu auch nur noch als Tagesflug. Ansonsten klüngeln da noch 2 Tripper 7 zu abenteuerlichen Abflugzeiten durch die Gegend nebst 2 Code Shared flights mit “hab ich vergessen” . ….. Is nix mehr mit meinem geliebten 384 / 385 im A380 zu vernünftigen Zeiten wie über 6 Jahre lang gewohnt. Gut die 777 ging ja auch noch weil zu c Zeiten die die first teils für 700 Euro verballert haben. Das machte da schon mal Spaß. Die BC ist halt nicht mit dem 380zieger zu vergleichen und kostet jetzt dafür noch 30% mehr als zu vor covit Zeiten. Oder so abenteuerliche Dinge wie die eco z.b. DUS-DXB 2 way für fast 1000 Euro im Oktober.
Ich flieg leider nicht zum Urlaub machen so oft durch die Gegend. Kurzum ich kann das nur bestätigen das bei der EK die Preise deftige angezogen haben.

Für Leute die da mit der ganzen Familie von DE nach TL in den Urlaub fliegen kann ich das natürlich nach vollziehen das man da die möglichst günstigste Variante sucht. Dummerweise bin ich aber oft auf die ek angewiesen , mit LH fliege ich aus Prinzip nicht, die TG landet nicht in DUS und aus dem Alter für Abenteuer mit KLM , Aufenthalt in Paris oder Istanbul und co bin ich raus.

Aber ich bin da optimistisch, wenn wieder mehr Airlines TL / Asien ansteuern wird die EK die Preise wohl wieder Drosseln und zu anderen auch wieder ihren Flugplan normalisieren nebst ihre 380zieger entsprechend tauschen. Na wird schon werden. Den Fogel da über 20 Stunden zu parken in BKK wie derzeit macht recht wenig Sinn für eine Airline.

Dem TS wünsche ich einen schönen Urlaub.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
Na das Emirates derzeit teurer ist hat auch folgenden Grund:

Früher hatte Emirates bis zu 7 Flüge täglich von Dubai aus.
Mindestens 5 waren davon mit dem A380

Derzeit nur 1 mit dem A380 und einer mit 777.

Das sind eben viel weniger Sitzplätze täglich und jetzt da die Einreise wieder einfach ist und einige fliegen gibts eben deutlich weniger Kapazitäten.

Und die Airlines wollen und können nicht über Nacht wieder so viele Flüge wie früher anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
Den Fogel da über 20 Stunden zu parken in BKK wie derzeit macht recht wenig Sinn für eine Airline.

Wie kommst drauf das Emirates den A 380 für 20 Stunden in Bangkok parkt ?
Ich denke es sind derzeit nur 14 oder 15 Stunden.

Und das kann durchaus Sinn machen.
Vielleicht ist es in Bangkok billiger zu parken als anderswo.

Gibt eventuell noch andere Gründe die erst bei genauer Betrachtung ersichtlich sind.

• Like
Reaktionen: elast.max

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.640
4.856
2.215
@Hammer67 , @Barnes , Ich bin Recht groß gewachsen (Sitz Abstand) und vieleicht auch etwas verwöhnt was die moderne Flotte, den Service, Lounges, früheren Preise der ek und eine nahezu 99% tiege Pünktlichkeit an geht. Dazu durch das Streckennetz oftmals mehrer Flügen Am Tag zu anderen destinations, so das man domestic flights im Anschluss auf 3-4 Stunden timen kann. Und das bietet halt KLM nicht , hab aber nichts generell gegen diese Gesellschaft. War vieleicht ein etwas schlecht gewähltes Beispiel und ich hätte Air China, Air France mit Umstieg in charle de gole (göttlich) oder irgendwelche Billigairlines mit 5 cm Sitz Abstand nennen sollen wo man da nach 11 Stunden Flug jemand aus dem Sitz schälen muss. Wie gesagt ich flieg leider nicht aus Spaß und meistens zahlst die Firma, daher Takte ich das halt so effizient durch um in der “Freizeit” da nicht stundenlang irgendwo rumhängen zu müssen.

soll aber auch nicht um mich gehen sondern um eine Preiswerte Lösung für den TS.

@Lion Tom , von mir aus sind das auch nur 15 Stunden, aber das ist nun mal recht ungewöhnlich den Airlines sind darauf getrimmt standzeiten so kurz wie möglich zu halten, weil es a Geld kostet und b kein Geld einbringt. Dazu gibt es auch Wartungsintervalle die nicht auf Flugstunden sondern auf Zeitabstände beruhen. Daher hält man eben die Standzeiten so kurz wie möglich für Aktive Flugzeuge. Gerade wenn der Vogel 220 Mio Euro gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.406
24.804
3.915
Ich bin Recht groß gewachsen (Sitz Abstand) und vieleicht auch etwas verwöhnt was die moderne Flotte, den Service, Lounges, früheren Preise der ek und eine nahezu 99% tiege Pünktlichkeit an geht. Dazu durch das Streckennetz oftmals mehrer Flügen Am Tag zu anderen destinations, so das man domestic flights im Anschluss auf 3-4 Stunden timen kann. Und das bietet halt KLM nicht , hab aber nichts generell gegen diese Gesellschaft. War vieleicht ein etwas schlecht gewähltes Beispiel und ich hätte Air China, Air France mit Umstieg in charle de gole (göttlich) oder irgendwelche Billigairlines mit 5 cm Sitz Abstand nennen sollen wo man da nach 11 Stunden Flug jemand aus dem Sitz schälen muss.
Ich fliege zugegeben inzwischen meist BC und die ist bei KLM absolut ok wobei ganz klar wenig über die BC der A380 von Emirates geht, die ist mit der integrierten Bar extraklasse.

Die Eco der KLM ist aber leider wirklich kompakt bemessen für grossgewachsene , dafür haben die gegen Vergleichsweise geringen Aufpreis die Möglichkeit der Premium Eco, hab’s gerade für einen Kumpel im Nachgang upgegradet für knapp 290 Euro Aufpreis ..

Preisleistung passt gefühlt bei KLM und der Service ist soweit gut, zudem fliegt die Airline viele Ziele an die ebenfalls interessant sind (ist natürlich individuell) und die Tickets sind derzeit auch ECO und günstig kostenlos umbuchbar was ein entscheidet Vorteil ist in dieser Zeit …

Ich habe allerdings auch bisher wenig schlechte Erfahrungen mit Air France gemacht bis auf den Flughafen in Paris, der ist wirklich etwas sagen wir umständlich :bigsmile

• Like
Reaktionen: f.c.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wie gesagt ich flieg leider nicht aus Spaß und meistens zahlst die Firma, daher Takte ich das halt so effizient durch um in der “Freizeit” da nicht stundenlang irgendwo rumhängen zu müssen.
Welche Firma zahlt bei über 6 h Flugzeit nicht die business class? Ist doch eigentlich Standard, zumindest kenne ich es so

Thailernen.net

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.973
44.667
4.368
Franken
Welche Firma zahlt bei über 6 h Flugzeit nicht die business class? Ist doch eigentlich Standard, zumindest kenne ich es so
Die geizigen und davon gibt es inzwischen mehr als genug, leider.

Gestern mal nach Flugpreisen geschaut, für einen Kumpel, kurzfristig und mit vorgegebenen Terminen, meine Herren, den Oberkracher hat Turkish Airlines abgeliefert, 1400€ roundtrip nach BKK ab NUE ... nein nicht Business ... Economy ... Business wollten die 4K ... mal sehen ob das ein neuer Trend wird oder einfach nur an einer extrem guten Auslastung der Strecken liegt.

fin77

Da Gecco
Inaktiver Member
27 Dezember 2014
204
808
1.123
Ffm
Am 7.03.22 gebucht Fra, hkt, usm heute noch Mal nachgeschaut selbe Flugzeiten beides als full flex Ticket Screenshot_2022-05-04-14-04-19-090_de.gmx.mobile.android.mail.jpg Screenshot_2022-05-04-14-15-02-488_com.booking.jpg Über booking

• Like
Reaktionen: Silverstone

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.640
4.856
2.215
..
Wo hab ich denn geschrieben das die nicht die BC zahlen ? Gab aber halt auch schon Situationen da war die BC und FC schichtweg voll oder eben bei kurzfristiegen privatflügen von heute auf morgen halt manchmal exorbitant teuer. Und da dann mal eben 4-5 K € BKK, Honki, etc <-> MUC oder DUS raus zu hauen ist es mir dann auch nicht wert.

• Like
Reaktionen: Silverstone

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
897
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
So, jetzt für fast 1050.- € ab Hamburg für Ende Juli mit Emirates gebucht, Stopover wie immer in Dubai aber leider auch mit kurzer Zwischenlandung auf Phuket - es wäre sonst noch mal 100.- € teurer geworden. Buchung jetzt, da ich befürchte, dass die Preise demnächst noch eine Runde höher drehen.