Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
174
405
653
Ich habe nicht behauptest, dass du nicht die Wahrheit sagst, sondern nur dass auch Flüge deutlich günstiger möglich gewesen wäre - dazu reicht ein Blick in die Flugschnäppchen Threads hier im Forum. Dass du mehr bezahlt hast, kann mehrere Gründe haben.

Mögliche Gründe könnten sein:
- Du hast dir besonders beliebte Tage ausgesucht. Oft sind die Preisdifferenzen vom einen auf den anderen Tag schon hoch.
- Du hast sehr kurzfristig gebucht
- Du hast einen höherwertigeren Tarif gebucht (für die Theorie spricht, dass du laut deinem Screenshot 30 Kilo Gepäck inclusive hast - die Billigtarife bei Thai Airways haben nur 20 Kilo)

Aktuell dagegen sind die 895 Euro die du jetzt bezahlt hast, halt eher der Normalpreis.
Ich fliege jedes Jahr mehrmals .......wie gesagt kann ich mich nicht an einen Direktflug unter 700€ erinnern. - mit Zwischenstop bin ich jedoch schon mal für 320€ geflogen

Und da hast du einen Flug von BKK nach DE und zurück gebucht - die sind immer teurer als anders rum (warum auch immer, die Logik hab ich bis heute noch nicht verstanden). Aber hier hattest du sogar einen günstigere Tarifklasse gebucht - bei deinem oberen Screenshot hattest du ja 30 Kilo Freigepäck, dafür muss man immer etwas mehr hinlegen, beim unteren nur 20 Kilo, das sind schon die unteren Buchungsklassen.
Ja - das stimmt - aus der Richtung ist es teurer !

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.068
4.215
Ich fliege jedes Jahr mehrmals .......wie gesagt kann ich mich nicht an einen Direktflug unter 700€ erinnern.

Gab es definitiv - außer du würdest mir, und den anderen beiden Membern die auf dein Posting geantwortet haben unterstellen, nicht die Wahrheit zu sagen. Was richtig ist, dass man halt oft schauen musste den Super Saver Tarif zu nehmen, und ggf. beim Datum flexibel sein musste. Ansonsten wars schon immer etwas teurer.

Und - Ist jetzt zwar leicht Offtopic, aber innerhalb von Asien sind die Preise dagegen günstig wie eh und je. Habe für November folgende Flüge gebucht - jeweils mit Thai Smiles und 20 Kilo Gepäck inclusive, und Sitzplatzreservierung.
Insgesamt keine 100 Euro für 4 Flüge, und Meilen gibts auch noch obendrauf. Wolle ursprünglich spontan buchen, aber da die Preise grad so am Boden sind, hab ich gleich zugeschlagen, selbst wenn sich der ein oder andere Plan ändern würde, wäre das verkraftbar.

BKK - CEI - 20,34 Euro
CNX - BKK - 21,36 Euro
BKK - HDY - 26,14 Euro
HDY - BKK - 27,03 Euro

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.324
8.952
2.465
Gab es definitiv - außer du würdest mir, und den anderen beiden Membern die auf dein Posting geantwortet haben unterstellen, nicht die Wahrheit zu sagen. Was richtig ist, dass man halt oft schauen musste den Super Saver Tarif zu nehmen, und ggf. beim Datum flexibel sein musste. Ansonsten wars schon immer etwas teurer.

Und - Ist jetzt zwar leicht Offtopic, aber innerhalb von Asien sind die Preise dagegen günstig wie eh und je. Habe für November folgende Flüge gebucht - jeweils mit Thai Smiles und 20 Kilo Gepäck inclusive, und Sitzplatzreservierung.
Insgesamt keine 100 Euro für 4 Flüge, und Meilen gibts auch noch obendrauf. Wolle ursprünglich spontan buchen, aber da die Preise grad so am Boden sind, hab ich gleich zugeschlagen, selbst wenn sich der ein oder andere Plan ändern würde, wäre das verkraftbar.

BKK - CEI - 20,34 Euro
CNX - BKK - 21,36 Euro
BKK - HDY - 26,14 Euro
HDY - BKK - 27,03 Euro
Thaismiles ist ja ein Buchungsportal und hat mit der Airline Thai Smile nichts zu tun, wie unten auf der Website steht. Hat jemand mit denen schon Erfahrung? Die Preise kommen mir sehr niedrig vor, allerdings bin ich auch schon von Hanoi nach Bangkok geflogen für 60$.

Cosy Beach Club

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.463
30.527
5.215
58
Waterkant
Was momentan richtig teuer ist, sind Flüge nach China, günstigste Economy 4800 Euro, von Deutschland aus

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
391
2.253
1.143
Für 882€ würds zu deinen Daten mit TG direkt von FRA nach BKK gehn.
Von DUS aus 1010€, und nach HKT ist eh immer etwa 100€ teurer als nach BKK.
FRA - BKK kostet bei Emirates gerade 920€, Qatar auch ca. 900€

Da würde Ich schon eher Direkt mit TG fliegen wenns auch noch etwas billiger ist als in der Wüste umzusteigen

Ausser Du willst dir ca. 230€ (im Vergleich zu TG) sparen und dich stört ein 4,5h Stop bei Hin und ein 3.5h Stop bei Rückreise in Jeddah nicht. Dann würd dich Saudia für 637€ - 685€ (je nachdem +-3 Tage) von FRA nach BKK bringen.(Trockener Flug versteht sich)

Alles andere geht eigentlich erst ab 1000€ los und ist nicht so interessant
Musst Dir auch mal die Abflug und Rückflug Zeiten anschauen, vielleicht passen Dir ja bestimmte Zeiten besser ...

Für ne grobe Übersicht nimm ich momentan Idealo als Suchmaschine her
Ich persönlich würd glaub ich mal Saudia ausprobieren, bin aber auch noch nie mit denen geflogen

SWOODOO_1.PNG
SWOODOO_2.PNG

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Phi Didi

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Tahiti auch so ein Traumziel,
Hätte ich auf meiner abgesagten Weltreise (Maturareise mit Sohn) gar nicht am Schirm gehabt, da ich viel "schlechtes" (Preise) gehört habe......ist ja auch bei einigen anderen Traumdestinationen so......einige davon in der Karibik...gibt aber auch Karibik oder Südsee für arme - oder ?? ;) :p Air Canada hatte da Superangebote vor einigen Monaten....ab 320,00

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.463
30.527
5.215
58
Waterkant
Darum ist ja das echte Traumziel ja auch Pattaya, endlich mal einen wegstecken und Mama meckert nicht jeden Morgen weil sie die klebrigen Taschentücher entsorgen muss

• fröhlich
Reaktionen: Uwe_1

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
137
171
673
Wo würdet ihr euch derzeit umschauen für einen Flug Anfang November von DUS oder FRA nach BKK oder auch HKT?

Emirates wäre mein Favorit, kostet allerdings etwa 1000 Euro.
Direkt oder mit Umstieg wäre egal.

Vielleicht hat jemand eine Idee?
Ich habe mit Qatar gebucht ....hin und zurück für 632 Euro,,,,aktuell bei 636....guck mal bei idealo Flüge

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Phi Didi

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Habe vor 2 Tagen auch gebucht, allerdings nicht zu den angefragten Daten sondern vom 07.10.-24.10.2022, also relativ kurzfristig. Fliege mit Qatar Eco von BER nach BKK für 645,81 Euro, gebucht direkt über Qatar. Finde geht wieder in die richtige Richtung. Geplante Fluggeräte: BER-DOH Dreamliner und DOH-BKK A380. Zurück ebenso.

• Like
Reaktionen: SuCasa und Drink2Much

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.894
12.965
3.115
Habe vor 2 Tagen auch gebucht, allerdings nicht zu den angefragten Daten sondern vom 07.10.-24.10.2022, also relativ kurzfristig. Fliege mit Qatar Eco von BER nach BKK für 645,81 Euro, gebucht direkt über Qatar. Finde geht wieder in die richtige Richtung. Geplante Fluggeräte: BER-DOH Dreamliner und DOH-BKK A380. Zurück ebenso.
Wie lange sind denn die Umsteigezeiten beim Hin- und Rückflug?

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
391
2.253
1.143
Wo = Airline oder Plattform

Zeitraum
01.11.22 Plus minus zwei drei Tage
Bis
20.12.22 plus m7nus zwei drei Tage

So, dass ich in etwa in
☝️☝️☝️☝️☝️☝️
Guck doch selber mal bei idealo flüge......28.11. bis 26.01 mit Qatar,,,,,für jetzt 635 € in der Eco.

ich habe es sogar noch günstiger gebucht .

Hab es gerade sogar selber nochmal gegeoogelt
Ist ja schön für dich

Und was bringt das dem Kollegen @Phi Didi der vom 01.11. Bis 20.12. fliegen will:unsure:

Du hattest ihn ja zitiert :hammer

• Like
Reaktionen: Phi Didi