Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.126
10.003
3.365
PE gegenüber von E erhebliche Vorteile haben.
Kann ich bestätigen :giggle: , Vietnam Airlines und Air France , haben für mich die beste Prem.-ECO.
LH , und Eurowings ist auch ganz OK. AUA nicht so gut , dafür habe die eine gute BC.

Aber es gibt bei KLM und Finnair eine Comfort ECO , kostet ~100€/Flug (Langstrecke) mehr und ist eine gute Alternative.
Hatte mal eine sogenannte Comfort ECO bei Etihad , die war zu schlecht für den Aufpreis (110€/Flug) , weil x4.

Hatte gestern gesehen . . Egyptair bietet BC , von nach BKK für 1433€ an. Den Zubringer Flug muss man allerdings selbst dazu buchen.
Zeit : Mitte Nov. - Mitte Feb. . . finde gerade den Link nicht mehr. Hatte direkt auf den einzelnen Flug Portalen gesucht.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Habe gestern einen PE Flug von FRA nach BKK direkt bei Vietnam Airlines für 1.204€ vom 11.12 - 12.01.23 gebucht. Schien mir ein guter Preis zu sein.
In beide Richtungen jeweils mit 2,5h Aufenthalt in Hanoi. Gesamtdauer hin: 15:25h zurück 17:00h.
Laut Bewertungen soll PE gegenüber von E erhebliche Vorteile haben.
Was genau ist da der Vorteil,ausser etwas mehr Beinfreiheit....?Bei einem Umsteigeflug ist das für mich irrelevant...5 Stunden sind für mich noch zum Aushalten....

Ich buche immer mit kurzmöglichster Umsteigezeit. Wenn sie das Ticket verkaufen, ist es auch innerhalb des MCT. Wenn Sie es nicht schaffen, kannst du dich über zusätzliches Urlaubsgeld und evtl Unterbringung etc freuen. Aber Ist auch im Interesse der Airline dich rechtzeitig auf die Verbindung zu bringen. Manchmal kommt halt das Gepäck verspätet, dafür bekommst du aber auch eine Entschädigung. Da ich fast immer nur mit Handgepäck fliege, habe ich zumindest kein Problem mit verlorenem Gepäck. In Wien habe ich aus Basel kommend manchmal sogar nur 30min, was aber dort auch reicht.
Ja,da gehen die Ansichten sehr auseinander....wieder nie auf die Idee kommen,so knapp wie möglich zu buchen,viel allem mit der Option,dass ich Stress habe wegen verspätetem Gepäck...bei mir ist schon 2 Stunden das Minimum...bin ja nicht auf der Flucht...😃

• Like
Reaktionen: LoS und Mr.Devil

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
180
770
1.123
64
Was genau ist da der Vorteil,ausser etwas mehr Beinfreiheit....?Bei einem Umsteigeflug ist das für mich irrelevant...5 Stunden sind für mich noch zum Aushalten....

Ja,da gehen die Ansichten sehr auseinander....wieder nie auf die Idee kommen,so knapp wie möglich zu buchen,viel allem mit der Option,dass ich Stress habe wegen verspätetem Gepäck...bei mir ist schon 2 Stunden das Minimum...bin ja nicht auf der Flucht...😃
Breitere Sitze, mehr Beinfreiheit, besserer Service, besseres Essen und der Preis war um 200€ teurer als einfache E-Klasse. Bevorzuge eigentlich BC aber da verlangt die Thai um die 2.700-3.000, das sehe ich nicht mehr ein.

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.270
6.341
2.365
Ich habe Anfang April in der ThaiAir BC one-way Frankfurt - Bangkok auch schon 1300 Euronen gelatzt. Und du war ein Anstieg der Passagierzahlen in diesem Ausmaß noch nicht absehbar.

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
180
770
1.123
64

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.930
1.993
Deutschland
Hallo zusammen, habe heute für den 19.08 drei Wochen mit der Thai gebucht.
Bei skyscanner Preise geprüft Trip.com war mit 1100 Euro der günstigste Anbieter. Beim buchen wurde es dann etwas teurer 1219 Euro. Für eine relativ kurzfristige Buchung und der aktuellen Situation finde ich es in Ordnung.

• Wow
Reaktionen: ydnA

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Von Wien auch in der Liga...am 19.08. die BR 1030,00 ......und am 20.08. gibts einen OW Hardcore Ritt mit Schwitz nach Abubrabel und weiter mit dem Inder über Brombey nach Bangog...... :LOL: 380,00 in 19h.......

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
535
692
1.133
Wow, jetzt machst mir n bisschen Angst.
Uiui das könnte wirklich knapp werden.
Bin aber jung und dynamisch Sprinte denn von Gate zu Gate ^^
Bin noch nie geflogen wie ist es wenn mein erster Flug Verspätung hat, geben sie einem eine Ausweichmöglichkeit?

München haste denn Fahrkosten über 200euro von Berlin aus mit Auto. Ich habe Benziner.
Und unendlich Urlaub hab ich auch nicht. Zudem war ich sehr froh überhaupt wieder was vernünftiges unter 1000zu finden war ja jez ne Weile nicht mehr so.
dazu ein Tipp am Rande... schau mal ob Du zu den Gates was rauskriegst. Der neue Flughafen ist das Allerletzte... zieht sich verdammt in die Länge. Ansonsten sehe ich zappenduster.

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
210
962
1.323
Ich habe vor 2 Wochen BC von FRA-BKK-FRA mit Royal Jordanian für Januar gebucht: 1550 €. Kostet mittlerweile 2200 €.
Im Februar noch für 1650 € zu haben.
Allerdings jeweils mit 5h Aufenthalt und vermutlich gibt es auch besser Airlines. Bekomme ich in der Lounge mit Raucherkabine aber gut rum.

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Allerdings jeweils mit 5h Aufenthalt und vermutlich gibt es auch besser Airlines. Bekomme ich in der Lounge mit Raucherkabine aber gut rum.
Das ist schon richtig, aber ich als Vielflieger war jedesmal mit Jordanien zufrieden und in der Buzi (1 Strecke mal) konnte ich auch nicht meckern......Amman in der Lounge passt ebenso mit 5h etwas zäh aber machbar - der Rote schmeckte uns......und Chefin war ganz begeistert, wie nett sich alle um sie gekümmert hatten ----24ter Dezember obendrein, wir wackelten ordentlich beschwingt raus.......

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Mein Qatar Flug, den ich für den 18.09. FRA nach BKK gebucht habe, zurück am 16.10. nach FRA hat damals 610 Euro gekosten, inklu. Rail and fly.

Jetzt ist der Flug mit Rail and fly nicht mehr buchbar. Nehme ich den Flug ohne Rail and Fly, sind wir bei 1384 Euro. Und das krasse ist. Hab mal ermittelt, wie ausgebucht der Flug ist. Sind beide nicht, bei weitem nicht. Da sind noch einige Sitze frei laut Buchungssystem.

Einfach nur krass....