Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.312
1.473
Ich habe mir mal vorgenommen da positiv ranzugehen und das nicht so schwarz zu sehen,,,, ich bin davon überzeugt spätestens nächtes Jahr wieder BC von Deutschland (was anderes kommt für mich eigentlich kaum infrage wegen reichlich Gepäck) nach Bangkok zu fliegen, vieleeicht nicht mehr für 1500 aber um die 2000 wird das wieder gehen.

@Augusto, du denkst also die Airline verdient mit einem Schnäppchen von Budapest nach Bangkok mehr Geld als mit einem etwas teureren Schnäppchen von Deutschland nach Bangkok? Warum? Auslastung kann es nicht sein.
@KWLiebling Die Airlines wollen in ihrem Land den Preis hoch halten. Im benachbarten Ausland wird aber (fast) gedumpt. Andere Airlines machen das in Deutschland im umgekehrten Sinne genauso.

• Like
Reaktionen: kallitx

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
827
1.581
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Ich habe vor 2 Wochen BC von FRA-BKK-FRA mit Royal Jordanian für Januar gebucht: 1550 €. Kostet mittlerweile 2200 €.
Im Februar noch für 1650 € zu haben.
Allerdings jeweils mit 5h Aufenthalt und vermutlich gibt es auch besser Airlines. Bekomme ich in der Lounge mit Raucherkabine aber gut rum.

Jetzt auch wieder deutlich unter 2000 Euro buchbar, wie ich sehe. RoyalJo - BC - FRA BKK
Von einem Bekannten hörte ich vor Corona eine sehr gute Bewertung dieser Business Class.
Jetzt sehen die Bewertungen von Royal Jordanian leider mehrheitlich ganz anders aus. Richtig negativ.

• Like
Reaktionen: kallitx

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
@KWLiebling Die Airlines wollen in ihrem Land den Preis hoch halten. Im benachbarten Ausland wird aber (fast) gedumpt. Andere Airlines machen das in Deutschland im umgekehrten Sinne genauso.
Deine Aussage würde ja dann nur die Lufthansa betreffen oder fliegt noch eine andere deutsche Airline von Deutschland nach Thailand? Mit denen fliege ich eh nicht und Schnäppchen gab es da höchstens als Meilenschnäppchen oder halt aus dem Ausland mit Umweg über Deutschland.
Keine arabische Airline oder türkische Airline kennt ein Land in Europa als eigen.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.537
9.400
2.815
Jetzt auch wieder deutlich unter 2000 Euro buchbar, wie ich sehe. RoyalJo - BC - FRA BKK
hatte ich ja geschrieben das RJ noch bei den Schnäppchen vorhanden ist. Man muss aber auch die 5 oder 6 Stunden in Amman bedenken 😉

Von einem Bekannten hörte ich vor Corona eine sehr gute Bewertung dieser Business Class.
wenn er vorher noch keine andere BC genießen konnte kann das schon sein das er die super fand .😉

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.672
9.624
2.415
Klar, nur wird das leider etwas versteckt "gehandelt" Du musst den letzten Schalter von rechts nutzen ;) Das kostet auch nichts extra, nur man muss es Wissen!
Das ist so nicht ganz richtig, momentan können nur Lufthansa Pax diesen Check-In, im dortigen abgesonderten Bereich, nutzen. Für alle anderen Fluggesellschaften geht es momentan nicht mehr. Die anderen counter sind dort immer noch geschlossen.
Bis vor der Pandemie konnte man für Thai Airways, Ethiad usw direkt am Fernbahnhof einchecken.

Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.123
11.450
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Das ist durchaus richtig, nur wurde diese Möglichkeit bewusst verheimlicht ;) aus welchem Grund auch immer. Wir hatten diesen Service immer genutzt.
Wie kommst du darauf, sie sei verheimlicht worden? Und dann noch bewusst?
Gibt sogar eine offizielle Broschüre des FRA, welche Airlines am Bahnhof einchecken lassen:

Und am Eingang des Bahnhofsschalters sind die Airlines aufgeführt, u.a. Thai Airways... 🤷🏽‍♂️

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.961
8.263
2.515
im kalten Deutschland :-(

Jetzt bin ich verwirrt.

Kann ich den Schalter derzeit mit Thai Airways Ticket nutzen oder ist es wegen Corona derzeit nicht möglich?

Ich komme mit dem ICE am Fernbahnhof an, insofern wäre das schon praktisch. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass dieser Bahnhofschalter oft sehr kurze Schlangen hat, d.h. man kommt wahrscheinlich schneller dran, als im Terminal?!

Zum Topic:

Singapore Airlines bietet Flüge von FRA nach BKK ab 599 Euro an, Reisezeitpunkt Januar bis Juni 2023

sing.jpg

• Like
Reaktionen: tom089
Cosy Beach Club

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.672
9.624
2.415
Jetzt bin ich verwirrt.

Kann ich den Schalter derzeit mit Thai Airways Ticket nutzen oder ist es wegen Corona derzeit nicht möglich?

Ich komme mit dem ICE am Fernbahnhof an, insofern wäre das schon praktisch. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass dieser Bahnhofschalter oft sehr kurze Schlangen hat, d.h. man kommt wahrscheinlich schneller dran, als im Terminal?!

Zum Topic:

Singapore Airlines bietet Flüge von FRA nach BKK ab 599 Euro an, Reisezeitpunkt Januar bis Juni 2023

Du musst nicht verwirrt sein, aktuell
kann man dort nicht einchecken, es ist nur der extra Bereich der Lufthansa geöffnet. Wie du schon richtig schreibst ist das derzeit, Pandemie bedingt, nicht möglich.

In der Tag ist es ganz easy dort seinen Check-in zu machen wenn deine Fluggesellschaft, zb.TG, diese Möglichkeit bietet.

Dein Hinweis auf die Broschüren ist natürlich vollkommen richtig, nur wurden diese nicht berichtigt und der Check-In ist nur für Lufthansa-Paxe möglich. Lufthansa hat dort doch einen extra abgetrennten Check-in-Bereich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobsel

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.672
9.624
2.415
Wie kommst du darauf, sie sei verheimlicht worden? Und dann noch bewusst?
Gibt sogar eine offizielle Broschüre des FRA, welche Airlines am Bahnhof einchecken lassen:

Und am Eingang des Bahnhofsschalters sind die Airlines aufgeführt, u.a. Thai Airways... 🤷🏽‍♂️

Dein Hinweis auf die Broschüren ist natürlich vollkommen richtig, nur wurden diese nicht berichtigt und der Check-In ist nur für Lufthansa-Paxe möglich. Lufthansa hat dort doch einen extra abgetrennten Check-in-Bereich den nur deren Gäste nutzen können.
Direkt am Eingang zum normalen Fernbahnhof check-in für alle anderen Fluggäste steht ein großer Aufsteller das diese Counter temporär geschlossen sind.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.123
11.450
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Du musst nicht verwirrt sein, aktuell
kann man dort nicht einchecken, es ist nur der extra Bereich der Lufthansa geöffnet. Wie du schon richtig schreibst ist das derzeit, Pandemie bedingt, nicht möglich.

Direkt am Eingang zum normalen Fernbahnhof check-in für alle anderen Fluggäste steht ein großer Aufsteller das diese Counter temporär geschlossen sind.
Das war mir nicht bekannt.
Ich bezog mich auf die grundsätzliche Möglichkeit, dort einzuchecken.
Sorry für die Verwirrung.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.068
4.215

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.031
42.097
5.565
zu Hause
Viel Vergnügen.

Abflug in Stockholm 06.50 (somit wird nebst dem Anflug noch eine Hotelübernachtung fällig)

Ankunft in Zürich: 09.15, Weiterflug nach BKK um 18.40 Uhr. Wer mehr wie 11 Stunden am Flughafen verbringen will, der soll, ist jedoch nicht meines :laugh

Ankunft in Wien um 16.35. Weiterflug am nächsten Morgen 06.35 also wieder eine Hotelübernachtung fällig.

Gerne möchte ich die Totalkosten für dieses einzigartige Flugvergnügen wissen :laugh:weg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Viel Vergnügen.

Abflug in Stockholm 06.50 (somit wird nebst dem Anflug noch eine Hotelübernachtung fällig)

Ankunft in Zürich: 09.15, Weiterflug nach BKK um 18.40 Uhr. Wer mehr wie 11 Stunden am Flughafen verbringen will, der soll, ist jedoch nicht meines :laugh

Ankunft in Wien um 16.35. Weiterflug am nächsten Morgen 06.35 also wieder eine Hotelübernachtung fällig.

Gerne möchte ich die Totalkosten für dieses einzigartige Flugvergnügen wissen :laugh:weg
In meinem Alter nennt man das freiwillige Körperverletzung ...😂 ich sehe das so...entweder ich kann mir eine "richtige BC" leisten,darunter verstehe ich Nonstop fliegen,oder ich lasse es bleiben...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.068
4.215
Viel Vergnügen.

Bitte keinen Mist erzählen bzw. Fake News verbreiten - darauf reagiere ich allergisch. Wieso denkst du dass du meine Flugzeiten besser kennst als ich?
Keine deiner Annahmen trifft zu.
Aufenthalt in Zürich 2:55.
An zusätzlichen Kosten rechne ich mit 300 Euro für den Flug nach Stockholm und eine Übernachtung am Airport in Stockholm bei der Rückreise - also ca. 1.600 Euro komplett.

6CD7E161-F031-4655-ABF3-CE527E9DE3D9.jpeg 543CF64B-17C4-4447-8C31-796F15225A10.jpeg