Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Mein Qatar Flug, den ich für den 18.09. FRA nach BKK gebucht habe, zurück am 16.10. nach FRA hat damals 610 Euro gekosten, inklu. Rail and fly.

Jetzt ist der Flug mit Rail and fly nicht mehr buchbar. Nehme ich den Flug ohne Rail and Fly, sind wir bei 1384 Euro. Und das krasse ist. Hab mal ermittelt, wie ausgebucht der Flug ist. Sind beide nicht, bei weitem nicht. Da sind noch einige Sitze frei laut Buchungssystem.

Einfach nur krass....
Wie hoch ein Flugzeug tatsächlich gebucht ist,kann kein "Normalo" einsehen....da musst schon Mitarbeiter der Airline sein...so meine Infos...du siehst ja nur wenn eine BK buchbar oder nicht buchbar ist.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.068
4.215
Bei Expertflyer sieht man doch die freien Plätze für alle Buchungsklassen - wenn da überall 0 steht, liegt es zu 99% daran dass ausgebucht ist. Die Expertflyer Mitgliedschaft kostet allerdings auch.

Ansonsten kann man im Vielfliegertreff (hoffe die Nennung des Namens ist ok) freundlich nachfragen, dann bekommt man meist auch ne Antwort.

Cosy Beach Club

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Bei Expertflyer sieht man doch die freien Plätze für alle Buchungsklassen - wenn da überall 0 steht, liegt es zu 99% daran dass ausgebucht ist. Die Expertflyer Mitgliedschaft kostet allerdings auch.

Ansonsten kann man im Vielfliegertreff (hoffe die Nennung des Namens ist ok) freundlich nachfragen, dann bekommt man meist auch ne Antwort.

Genau dieses Forum meinte ich, wollte nur den Namen nicht nennen ;-)

korn242

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2013
149
289
853
Ich habe vor 2 Wochen BC von FRA-BKK-FRA mit Royal Jordanian für Januar gebucht: 1550 €. Kostet mittlerweile 2200 €.
Im Februar noch für 1650 € zu haben.
Allerdings jeweils mit 5h Aufenthalt und vermutlich gibt es auch besser Airlines. Bekomme ich in der Lounge mit Raucherkabine aber gut rum.
ist eigentlich eine angenehme Airline und der Flughafen ist auch OK

• Like
Reaktionen: TomHarley

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Dafür gibt es extra Foren, aber da kostet die Mitgliedschaft etwas.
Dann verlasse ich mich lieber ausschließlich auf meine Suchmaschine und was dort für ein Preis angezeigt,ist ja auch das Mitentscheidende für meine Buchung...weil einen großen Vorteil sehe ich darin sowieso nicht,ausse ich bin auf Standby angewiesen....

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
174
405
653
Hatte am Sonntag gebucht mit Thai Airways - (Frankfurt-BKK und zurück - Gepäck 30KG (muss viel mitbringen) - Abflug mitte Sebtember, Rückflug mitte Oktober) - Preis: 895€
870€ habe ende 2021 bezahlt und war fast alleine im Flieger. Ich hatte damit gerechnet das die Flugpreise weit über 1100€ hochgehen weil die Nachfrage
im Moment sehr hoch ist und die Angebote wesentlich weniger als vorher sind. Es waren für den Hinflug auch nur noch 2 Plätze frei......
Einen Direktflug habe ich in den letzten 8 Jahren im übrigen noch nie unter 700€ bekommen....insofern finde ich das noch ganz ok....

2.JPG

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.068
4.215
Hatte am Sonntag gebucht mit Thai Airways - (Frankfurt-BKK und zurück - Gepäck 30KG (muss viel mitbringen) - Abflug mitte Sebtember, Rückflug mitte Oktober) - Preis: 895€
870€ habe ende 2021 bezahlt und war fast alleine im Flieger. Ich hatte damit gerechnet das die Flugpreise weit über 1100€ hochgehen weil die Nachfrage
im Moment sehr hoch ist und die Angebote wesentlich weniger als vorher sind. Es waren für den Hinflug auch nur noch 2 Plätze frei......
Einen Direktflug habe ich in den letzten 8 Jahren im übrigen noch nie unter 700€ bekommen....insofern finde ich das noch ganz ok....

Der Preis den du bezahlt hast, ist für die aktuelle Situation ok.

Dass da nur noch 2 Plätze frei sind, wage ich zu bezweifeln, sonst hättest du deutlich mehr bezahlt. Diesen Angaben kann man genauso trauen wie den Angaben über freie Zimmer bei Agoda und Booking. Da buche ich auch seit Jahren die letzten verfügbaren Zimmer - ich Glücklicher ;-)

Ansonsten hab ich aber das Gefühl du willst dir das ganze etwas schön reden. Ende 2021 konnte man problemlos Flüge für 500-600 Euro bekommen. Mit Thai Airways bin ich 2018-2019 für 550 - 600 Euro direkt ab Frankfurt gefunden. Die Preise sind definitiv deutlich gestiegen - egal wie man es drehen und wenden will.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.126
10.004
3.365
Ansonsten hab ich aber das Gefühl du willst dir das ganze etwas schön reden. Ende 2021 konnte man problemlos Flüge für 500-600 Euro bekommen. Mit Thai Airways bin ich 2018-2019 für 550 - 600 Euro direkt ab Frankfurt gefunden. Die Preise sind definitiv deutlich gestiegen - egal wie man es drehen und wenden will.
Mit LH , Ende 2021 , 560€ und Mai 22 KLM , nur 545€ bezahlt.

• Like
Reaktionen: Helploader

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
174
405
653

Dass da nur noch 2 Plätze frei sind, wage ich zu bezweifeln, sonst hättest du deutlich mehr bezahlt. Diesen Angaben kann man genauso trauen wie den Angaben über freie Zimmer bei Agoda und Booking. Da buche ich auch seit Jahren die letzten verfügbaren Zimmer - ich Glücklicher ;-)

Das habe ich ende 2021 bezaht !

2.JPG

• Like
Reaktionen: ydnA

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.068
4.215
Das habe ich ende 2021 bezaht !

Ich habe nicht behauptest, dass du nicht die Wahrheit sagst, sondern nur dass auch Flüge deutlich günstiger möglich gewesen wäre - dazu reicht ein Blick in die Flugschnäppchen Threads hier im Forum. Dass du mehr bezahlt hast, kann mehrere Gründe haben.

Mögliche Gründe könnten sein:
- Du hast dir besonders beliebte Tage ausgesucht. Oft sind die Preisdifferenzen vom einen auf den anderen Tag schon hoch.
- Du hast sehr kurzfristig gebucht
- Du hast einen höherwertigeren Tarif gebucht (für die Theorie spricht, dass du laut deinem Screenshot 30 Kilo Gepäck inclusive hast - die Billigtarife bei Thai Airways haben nur 20 Kilo)

Aktuell dagegen sind die 895 Euro die du jetzt bezahlt hast, halt eher der Normalpreis.

• Like
Reaktionen: Drink2Much

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
174
405
653

Das hier habe ich vor ein paar Monaten bezahlt - Etwa 800€

0004.jpg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.068
4.215
Das hier habe ich vor ein paar Monaten bezahlt - Etwa 800€

Und da hast du einen Flug von BKK nach DE und zurück gebucht - die sind immer teurer als anders rum (warum auch immer, die Logik hab ich bis heute noch nicht verstanden). Aber hier hattest du sogar einen günstigere Tarifklasse gebucht - bei deinem oberen Screenshot hattest du ja 30 Kilo Freigepäck, dafür muss man immer etwas mehr hinlegen, beim unteren nur 20 Kilo, das sind schon die unteren Buchungsklassen.