Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Will eigtlich im September mal kurz nach DE um ein Kampf zu absolvieren. Aber die Flugpreise schocken mich.

Auch nach Dubai, also BKK-DXB ist derzeit bei über 300€ one way. Will ab und an mal nach Dubai für 2 Wochen Urlaub, aber bei den Flugpreisen vergeht mir der Spass.
Also im September ist wohl unter 410,00 wenig zu machen nonstop, Oman etwas günstiger keine Alternative eigentlich

Dubai ist meist ein paar € teurer wie Abudhabi (gefällt mir weit besser) ......über Indien € 250,00 (gibts auch mit kurzen Stopp)

wird schwer sein, günstig in den nächsten 12 Monaten TH zu verlassen.....

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
nicht ganz, google sucht über alle Airlines und nicht immer kenne ich die Günstigste.

Dazu kommt der Suchmaschinen-Rabatt, der zum Beispiel bei der Thai im Frühjahr einen 10-15% günstigeren Preis brachte als wenn du direkt bei Thai gesucht und gebucht hättest. Hat mir 120€ gespart.

Das gleiche funktioniert auch mit Google Maps bei der Hotelbuchung z.B. in Agoda, die Preise sind bis zu 20% günstiger und schlagen damit jedem Agoda-Rabatt. Zusammengefasst, Du buchst auch direkt bei Thai oder Agoda, hast aber einen deutlichen Preisnachlass.
Dachte hier ist ausschließlich Saudi Airlines gewünscht.... natürlich benutze ich auch bei der Suche gerne Suchmaschinen,die alle Airlines vergleichen....gerne momondo.de...übrigens mehrmaliger Testsieger flug.idealo.de....ebenso sehr empfehlenswert mit vielen Filterfunktionen....

Also im September ist wohl unter 410,00 wenig zu machen nonstop, Oman etwas günstiger keine Alternative eigentlich

Dubai ist meist ein paar € teurer wie Abudhabi (gefällt mir weit besser) ......über Indien € 250,00 (gibts auch mit kurzen Stopp)

wird schwer sein, günstig in den nächsten 12 Monaten TH zu verlassen.....
Warum ist OMAN keine Alternative?
Teste sie im Januar...kurze Umsteigezeit.... hoffe keine Verspätung bei 1 Stunde...😃

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
469
1.741
1.393
Ich bin schon mehrmals mit Oman air geflogen. Wenn der Preis stimmt und die Umsteigezeiten dann immer wieder gerne, zumal die jetzt auch einen neuen Airport in Muskat haben! :elefant Der alte Airport war auch nicht schlecht,man konnte beim warten immer Kampfjets starten und landen sehen! :cool:

Gruß Fahrer :hut

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Warum ist OMAN keine Alternative?
Teste sie im Januar...kurze Umsteigezeit.... hoffe keine Verspätung bei 1 Stunde...😃
es ist keine Alternative wegen wenigen Euros und/oder langer Umsteigegzeit, ansonsten sehr wohl....
Wenn der Preis stimmt und die Umsteigezeiten dann immer wieder gerne,
so ist es.....der Preisunterschied ist zwar bei jedem ein anderes Kriterium, bei mir sind zu einem Nonstop so ca € 100,00 Reisezeit sollte allerdings keine 15h übersteigen

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
es ist keine Alternative wegen wenigen Euros und/oder langer Umsteigegzeit, ansonsten sehr wohl....

so ist es.....der Preisunterschied ist zwar bei jedem ein anderes Kriterium, bei mir sind zu einem Nonstop so ca € 100,00 Reisezeit sollte allerdings keine 15h übersteigen
1 Stunde zu lang ???,oder verstehe da was falsch.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Ja, Skyscanner ist ähnlich. Der günstigste Direktfllug ab 13. September liegt bei 400-426 für BKK-FRA (THAI).

Zurück ist es dann wohl besser, wenn du Hin+Rück buchst bei ner Airline mit kostenloser Umbuchung. Den Rückflug BKK-FRA kannst du ja auf Halde legen für 2023...
Auf Halde buchen hatte ich bei der Einreisse im September 21 gemacht. Damals den Rückflug direkt mitgebucht, als FullFlex Ticket. Als ich das Datum ändern wollte, wäre die Änderung plötzlich schweineteuer gewesen. Letztlich hab ich den Rückflug verfallen lassen. Zumal dieser auch aus Phuket gestartet wäre, wo ich ja nicht mehr lebe.

Daher, ich buche einzeln nach DE, von DE einzeln nach TH. Beides leider teurer.

Btw, weil hier ja wegen Airlines diskutiert wurde. Oman fand ich nie schlecht. Nur der Flughafen gefiel mir nicht. Wovon ich persönlich abraten würde, Air China. Vollkatastrophe, musste wegen Flugverschiebung 12 std warten und einmal kam der Koffer erst zu spät an.

Mit dieser Einstellung würde ich nicht in den Kampf steigen und den Flugpreis aufsparen.
Du hast eben noch nicht gekämpft, kannst das daher nicht nachvollziehen 😝

Plan war eigtl, Donnerstag-Freitag ankommen, Sonntag kämpfen, Montag zurück nach TH. Vllt bleib ich doch ne Woche, dann könnte ich Hin und zurück zusammen buchen. Im schlimmsten Fall bin ich nach ner Woche wieder flugfähig. Will eigtl so wenig Zeit wie möglich in DE verbringen. Null Bock mehr auf DE.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.066
4.215
Auch wenn Kollege @Lion Tom mir vielleicht widerspricht - heute kamen sowohl für Eco als auch für Business interessante Angebote für 2023 raus (Ab 335 Euro bzw. 1395 Euro) - für mich ein Zeichen dass es 2023 besser wird - und wer nicht glaubt dass es so kommt, hat ja dennoch die Chance jetzt zuzuschlagen 😉

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
131
65
658
Habe vor 14 Tagen meinen Flug (Round-Trip) mit Thai Airways in C gebucht. FRA-BKK-FRA 2880.- Euronen, Termine 15.11.22 hin und 29.3.2023 zurück. Bei der Suche kaum adäquate Flüge gefunden unter 3000 Euro in C. Entweder überlange Umsteigezeiten, oder Reiseantritt außerhalb Deutschlands. Selbst Finnair, mit denen ich die letzten sieben Jahre nach Thailand geflogen bin, rief zum Zeitpunkt meiner Buchung, für Ihren Business Light Tarif (ohne Aufgabegepäck und Lounge-Zugang) seinerzeit 3300 Euro auf. Habe ich trotz Gold-Status, auch im Hinblick auf die jetzt deutlich längeren Flugzeiten nicht gemacht.

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.066
4.215
Termine 15.11.22 hin und 29.3.2023 zurück. Bei der Suche kaum adäquate Flüge gefunden unter 3000 Euro in C. Entweder überlange Umsteigezeiten, oder Reiseantritt außerhalb Deutschlands.

Spontan gefunden - Saudia für 2K und Turkish für 2,4K. Beides ab Frankfurt, und mit kurzen Umstiegszeiten. Bei der Preisdifferenz von 600 bis 1000 Euro hätte ich das schon in Erwägung gezogen - vor allen das Turkish Angebot ist recht gut.

F77DA6B4-A328-44B7-8C66-B92A83E1BFB4.jpeg 2D8D351F-6EA8-4711-9127-7E5B27F639E3.jpeg

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
131
65
658
Das Angebot von Turkish Airlines sieht schon mal gut aus war seinerzeit nicht verfügbar, oder ich habe es übersehen. Das Angebot von Saudi hat für meinen Geschmack zu lange Flugzeiten.

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Sitzt halt 4,5 std. in Dschidda fest

Die Türken verschieben auch mal gerne einen flug auf den nächsten Tag. Alles schon da gewesen

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
@Vielleser, 1tens das Sitzfleisch und dann noch den Zubringerflug wahrscheinlich auch nicht mit optimalen Timing........schwupps ist die Ersparnis geschrumpft und den Aufwand nicht wert......

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.537
9.397
2.815
Vielleicht auch interessant (für Abflüge ab Januar 23): Bangkok ab 1.395€ in der Turkish Airlines Business Class von Paris
Frankfurt - Paris geht in unter 4 Stunden ohne Umstieg per Bahn. Eventuell kann das jemand brauchen.
dafür gibt es einen extra Thread Business Class Schnäppchen nach Thailand/Asien! Keine Diskussionen!
@Helploader hat dieses Angebot dort schon gepostet 😉

Thailand: Gabelflüge Amsterdam - Bangkok - Frankfurt / München ab 335€ mit Saudia (inkl. Gepäck) » Travel-Dealz.de
Wenn's ganz günstig sein soll: Gabelflüge ab 335 mit Saudia. Aber ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass man - zumindest mit Abflug ab Wien - gutes Sitzfleisch in Jeddah braucht.
und auch dafür gibt es einen Thread : Flugschnäppchen und Billigflüge
@Helploader hat auch dieses Angebot dort schon gepostet 😉