Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.031
42.085
5.565
zu Hause

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Ich denke schon,@Alwaro hat recht. Viele, die wegen Covid nicht geflogen sind, holen ihre Thailandreise dieses Jahr nach. Da kenne ich einige aus meinem Bekanntenkreis. Dem gegenüber steht ein stark verringertes Angebot. Beispiel LH: früher flogen die täglich von FRA aus mit dem A380 und extra noch von MUC nach BKK. Jetzt nur noch ein relativ kleiner Flieger von MUC.
Aber wenn sie sowieso jedes Jahr fliegen, bezeichnet man das nicht als nachholen...🤔

Im Januar sind seit kurzem wieder bei Qatar die Preise auf 800 € gefallen...

• Like
Reaktionen: TomHarley

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Andere kriegen Antrittsgeld. Bist du noch nicht in dieser Liga :weg
Hab ne Lebenslange sperre und kann nur mit Holländischer Lizenz A-Klasse kämpfen bzw in Turnieren antreten innerhalb Deutschland. Pro Card ist in DE für mich niemals mehr möglich. Einmal Mist gebaut und wegen ner Kleinigkeit nie mehr möglich. In DE verdient man eh kein Geld, ausser das Main Event. In TH wird jeder Anfänger bezahlt, üblicherweise 1000 baht pro Kampf. Mir lag ein gutes Angebot in TH vor, dann begannen während der Vorbereitung meine Nierenprobleme 😭😭😭

Aber egal, eine Woche DE, das zählt nicht, als rückkehr nach DE. Nenns Urlaub in DE 😝

Ist auch egal. Ging ja darum, dass ich die Flüge komplett unverhältnissmässig teuer finde. Der Preis ist über doppelt so teuer wie früher 😭

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Hab ne Lebenslange sperre und kann nur mit Holländischer Lizenz A-Klasse kämpfen bzw in Turnieren antreten innerhalb Deutschland. Pro Card ist in DE für mich niemals mehr möglich. Einmal Mist gebaut und wegen ner Kleinigkeit nie mehr möglich. In DE verdient man eh kein Geld, ausser das Main Event. In TH wird jeder Anfänger bezahlt, üblicherweise 1000 baht pro Kampf. Mir lag ein gutes Angebot in TH vor, dann begannen während der Vorbereitung meine Nierenprobleme 😭😭😭

Aber egal, eine Woche DE, das zählt nicht, als rückkehr nach DE. Nenns Urlaub in DE 😝

Ist auch egal. Ging ja darum, dass ich die Flüge komplett unverhältnissmässig teuer finde. Der Preis ist über doppelt so teuer wie früher 😭
Wenn man aber so zurückdenkt...vor 20 Jahren das erst Mal nach LOS für 550 €...die folgenden Jahre nur unwesentlich teuerer ... letzten Januar unter 600 €...da braucht sich keiner ernsthaft beschweren,wenn jetzt mal raufgeht ...🤗

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
ieber volle Maschine und ohne Maske.
dazu sag ich mal nix......
nd wenn's blöd lief wurden Flüge zusammengelegt.
war buddha sei dank nie blöd.... gecancelled wurden einige, dann halt neuen gebucht......dadurch flog ich manchmal wohin wo ich nie geplant hätte , und gut wars.....
.wenn man etwas weiter denkt und Corona hätte sich in die Länge g
hätte hätte Fahrradkette........entgegen Thais allerdings denke ich um Generationen voraus... :ROFLMAO: zumindest mal bis übermorgen.....:weinen

zum Thema: wer bereit ist andere Abflugort als seinen Heimatflughafen zu wählen kann auch jetzt Superschnäppchen machen: Gerade RJ hat da nen Buzi-Hammer ex CAI ........aber das ist halt schon weit mit dem Fahrrad.....

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.126
10.003
3.365
Wenn die Arabischen Airlines endlich wieder nach ihren normalen Flugplänen fliegen , wird es auf dem Markt wieder billiger,
Allein um mitzuhalten , müssen die Europäischen nachziehen . . . ich mach mir da keine Sorgen.
Da können die hier in DACH noch solange debattieren , wegen Klima , Energiekrise , ect. . . . entweder die ziehen mit , oder bye bye . . . :cool:

Der Markt regelt das , und nicht die Politik . . .

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
EUR 600 im Dezember ist ein Schnäppchen, meiner Meinung nach
Absolut, wahrscheinlich sogar europaweit als Nonstop jetzt gebucht nicht zu schlagen........wie ich erwähnte die Sauderl ist grad mal 50€ günstiger, keine Alternative m.M. Die Chefin und die Jungs zahlten mit Swiss/Austrian allerdings 340,00 inkl. Gepäck.....allerdings etwas eigenes Routing :p

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
dazu sag ich mal nix......

war buddha sei dank nie blöd.... gecancelled wurden einige, dann halt neuen gebucht......dadurch flog ich manchmal wohin wo ich nie geplant hätte , und gut wars.....

hätte hätte Fahrradkette........entgegen Thais allerdings denke ich um Generationen voraus... :ROFLMAO: zumindest mal bis übermorgen.....:weinen

zum Thema: wer bereit ist andere Abflugort als seinen Heimatflughafe ein zu wählen kann auch jetzt Superschnäppchen machen: Gerade RJ hat da nen Buzi-Hammer ex CAI ........aber das ist halt schon weit mit dem Fahrrad.....
Als Rentner,der unabhängig von einem Arbeitgeber planen kann und Zeit hat sich seinen Abflughafen in halb Europa zu suchen,findet immer Schnäppchen...aber ehrlich gesagt...ich fühle mich jetzt schon zu alt und zu genervt so was zu tun...entweder ich kann's mir auch so leisten oder bleibe Zuhause....und was sind 300€ mehr im Vergleich zu dem,was viele in LOS verballern....🤔

Absolut, wahrscheinlich sogar europaweit als Nonstop jetzt gebucht nicht zu schlagen........wie ich erwähnte die Sauderl ist grad mal 50€ günstiger, keine Alternative m.M. Die Chefin und die Jungs zahlten mit Swiss/Austrian allerdings 340,00 inkl. Gepäck.....allerdings etwas eigenes Routing :p
Deine Ausdrucksweise verschlechtert sich zusehends....

Deine Ausdrucksweise verschlechtert sich zusehends....
Eva ist sehr zu empfehlen und viel besser als Austrian. Zum Glück gibt es diesen Direktflug von Wien nach BBK und damit etwas Konkurrenz zur Lufthansa Gruppe, wenn man bei Star Alliance bleiben will.

EUR 600 im Dezember ist ein Schnäppchen, meiner Meinung nach!
Bleibt die Frage,wie lange noch...und ob noch bis dahin geflogen wird.

Zuletzt bearbeitet:

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Deine Ausdrucksweise verschlechtert sich zusehends...
abgesehen davon, daß ich bei meinem Einstieg bekannt gemacht habe, daß ich leider schon etwas mitgenommen bin, leichte Anzeichen von Demenz oder zumindest Ähnliches habe, ist es dennoch verständlich. Und seit dem ein Mod meinte ich schreib zuviel Senf, versuche ich zu kürzen.... ;) aber dafür hast es wohl doppelt gesetzt......:p

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
abgesehen davon, daß ich bei meinem Einstieg bekannt gemacht habe, daß ich leider schon etwas mitgenommen bin, leichte Anzeichen von Demenz oder zumindest Ähnliches habe, ist es dennoch verständlich. Und seit dem ein Mod meinte ich schreib zuviel Senf, versuche ich zu kürzen.... ;) aber dafür hast es wohl doppelt gesetzt......:p
Hatte ich nicht gelesen,sorry

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.116
8.501
2.465
Da gehst auf die Seite von der Airline...da bist genauso weit

nicht ganz, google sucht über alle Airlines und nicht immer kenne ich die Günstigste.

Dazu kommt der Suchmaschinen-Rabatt, der zum Beispiel bei der Thai im Frühjahr einen 10-15% günstigeren Preis brachte als wenn du direkt bei Thai gesucht und gebucht hättest. Hat mir 120€ gespart.

Das gleiche funktioniert auch mit Google Maps bei der Hotelbuchung z.B. in Agoda, die Preise sind bis zu 20% günstiger und schlagen damit jedem Agoda-Rabatt. Zusammengefasst, Du buchst auch direkt bei Thai oder Agoda, hast aber einen deutlichen Preisnachlass.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
@ydnA
Ja wenn die arabischen Airlines gleich viele Flüge anbieten wie vor Corona ist es wieder anders.

Was ist denn deine Einschätzung wann das der Fall ist ?
2023 oder 2024 ? Oder bisschen später ?

Also Emirates hatte vor Corona 7 Maschinen täglich von Dubai nach BKK.
Davon waren 6 Maschinen mit dem A380

Derzeit gehen ein A380 und zwei B777 von Dubai aus nach BKK
Also weniger als 50 % der Sitze wie vor Corona

Emirates hat viel zu wenige Piloten die den A380 fliegen dürfen derzeit angestellt, Flugzeuge wären vorhanden aber Piloten wurden entlassen.

Das dauert lange bis die wieder 7 sehr große Maschinen von Dubai nach BKK fliegen lassen.

Nur mal eine Airline als Beispiel

@Pattaya1988 da kannst sehen wo der Angebotsmangel herkommt.
Und entgegen deiner Annahme wurden sehr viele Piloten entlassen.
Bei sehr vielen Airlines

Bestes Beispiel die Lufthansa da wurden die sehr erfahrenen Piloten mit den hohen Gehältern in Ruhestand geschickt.

• Like
Reaktionen: salas

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Hi St., ich nutze google flights für die Suche und es gibt ab und zu immer mal gute Angebote, so aktuell ca. 516 von Saudia für FRA-BKK (Hin- und Rückflug).
Würde zuerst nur Hinflug buchen, Rückflug Einzeln, aus DE heraus buchen. Will zwar nur 1 Woche in DE bleiben, im Verletzungsfall müsste ich später fliegen.

Ich vergleiche üblicherweise über Skyscanner.

August-September sind sehr teuer derzeit. Oktober-November sind günstigere Flüge zu finden. Wenn man flexibel ist, kann man gut Geld sparen

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.116
8.501
2.465
Ja, Skyscanner ist ähnlich. Der günstigste Direktfllug ab 13. September liegt bei 400-426 für BKK-FRA (THAI).

Zurück ist es dann wohl besser, wenn du Hin+Rück buchst bei ner Airline mit kostenloser Umbuchung. Den Rückflug BKK-FRA kannst du ja auf Halde legen für 2023...

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
@ydnA Ja hoffen würde ich auch Sommer 23

Aber realistisch ist frühstens 2025 und das gilt nur für Emirates

Bei Qatar sieht’s noch deutlich schlechter aus.
Denen fehlen die Flugzeuge
Und die können keine kaufen

Von Airbus bekommen die nix mehr
Und von Boeing geht auch nix vor 2026

• Like
Reaktionen: ydnA