Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Sind halt am Ende trotzdem ca. 350 Euro Ersparnis zur Thai. (
Nochmal mein Vorschlag, rechne die Mehrstunden (return insges. 10h ???) verdienst Du normal soviel in dieser Zeit....???? mit Arbeit - hier musst nur in die Luft gucken...... :p

So zum Originalthema: habe heute, da Schlafstörung 🤪 mal so geschaut was Tix nach TH im Feber (schlaueste Zeit m.E. ausser Vorweihnachten) kosten, also da bist i.R. mit 600 dabei mit vernünftigen Flugzeiten. A paar Euro mehr mit nonstop, daher keine Diskussion. Billigsten o.a. Saudia, die allerdings im Umsteigebereich leider nicht glänzt.....Stoppover wäre natürlich interessant, aber das Visa kostet soweit ich weiss relativ viel (150 oda so).
Zu anderen Destinationen schauts auch so aus, als ob die Preise höher wie 2019-2022 (Frühjahr) sind allerdings überschaubar.....zu meinen Lieblingsdestinationen ists defintiv vorbei mit wenigen Euro aber immer noch billliger wie Thailand......:cool::ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: elpolloloco

Vielleser

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juli 2017
50
210
443
Ist schon mal jemand mit der Airline von Saudi Arabien geflogen und mag seine Erfahrungen teilen?
Die sind gerade für das kommende Frühjahr mit richtigen Kampfpreisen am Start. Economy für 483€ inkl. Gepäck.
Ich bin mit denen nach BKK geflogen. Schaue dir genau an, wie lange der Aufenthalt in Jeddah ist, der dortige Flughafen ist "überschaubar", die Wartezeit kann also lang werden. Die haben dort nicht mal Trinkwasserspender, jedoch sind die Preise für Wasser in den Shops vertretbar. Und unterschätze nicht, wie breit (= West zu Ost) Saudi Arabien ist. Von Jeddah Richtung Bangkok fliegst du fast 90 min über Saudi-Arabien, bis du auf Höhe Dubai bzw. Doha bist. Die geflogene Strecke ist also deutlich länger als wenn du mit Emirates/Etihad/Qatar fliegst. Ich persönlich würde nicht mehr mit Saudia fliegen, die sehr günstigen Tickets rechtfertigen nicht die zu lange Zeit, bis man endlich in BKK landet. Ich habe damals auch überlegt, ob ich einen Aufenthalt in Jeddah einschiebe, die Transitvisa waren mir aber viel zu teuer (in Euro umgerechnet hoch zweistellig , wenn ich mich richtig erinnere).

Weiß jemand was über das Entertainment? Gibt es einigermaßen deutschsprachige Filme/Serien?
Ich habe keine gefunden.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.066
4.215
Es scheint sich wieder einzupendeln - bei Qatar gibt es im Frühjahr wieder Flugpreise um 600 Euro ab Frankfurt, im Februar, März und April zumindest. Das Bild zeigt die Matrix von der Flugsuche auf der Qatar Homepage für Eco Tarife incl. Gepäck ab Frankfurt.

Wer über einen Onlinevermittler bucht (was ich ausdrücklich nicht empfehle) kann noch ein paar Euro sparen und kommt auf unter 600 Euro.

Qatar.JPG

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
405
1.328
1.193
55
Ja, nach dem Fußball Geblödl, scheint Normalität einzukehren :)

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
Das die Preise sich einendeln stimmt so nicht ganz.

Natürlich kannst für in 6 Monaten günstig buchen.

Nur nicht kurz vorher.

Vor 6 Monaten gabs auch für August Flüge für 550 €
Aber jetzt waren die eben bei 1000 €

Deshalb ja, wer kann möglichst frühzeitig buchen, dann ist es am günstigsten.

Aber vor Corona gabs eben manchmal kurzfristig Angebote weil die Flieger halb leer waren, das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Eventuell gibts im November noch Angebote von Qatar, die rechnen bis jetzt noch mit Massen an Fußball Fans.
Wenn die nicht zur WM fliegen gibts eventuell von Qatar kurzfristig Angebote.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
Derzeit sind eben alle Flieger Richtung Bangkok sehr voll.

Fast immer mehr Tickets verkauft als in dem Flugzeug vorhanden

Darum keine kurzfristigen Angebote

Ihr könnt auch alle hier fragen, jeder erzählt das gleiche Flieger war voll kaum freie Plätze.

Ich kann mich an einige Flüge vor Corona erinnern wo ich in nem A350 mit weniger als 50 Passagiere geflogen bin.
Und nicht nur einmal

@LivingLegend tut mir leid
Aber egal in welchem thread du schreibst ich kann nur immer feststellen du hast keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Ich kann mich an einige Flüge vor Corona erinnern wo ich in nem A350 mit weniger als 50 Passagiere geflogen bin.
Und nicht nur einmal
echt...??? gerade 2019 war so ein Jahr wo alles aber echt alles Proppenvoll war.........egal wohin - war meine Erfahrung auf gute 30 Flüge quer um den Globus.....

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Naja kaum ausgesprochen, gibts für Dezember wieder um 550,00 was.....ex Vie nämlich die hier zitierte Sauderl.....wobei ich einen unbestätigten Verdacht :mua auf 600,00 mit EVA habe .Unterschied zum OS Nonstop 900,00 ganz ordentlich - auch die China ist da mit 800,00 (wobei ist unsicher und man fliegt ziemlich im Kreis ;) und wer OW braucht, kann da sicher etwas stoppeln mit ca 250,00 ist aber hardcore

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Weit angenehmer waren die Flüge während Corona - herrlich jedesmal komplette Reihe oder fast das Flugzeug für sich alleine.....niemand an der Sicherheit usw.....
Ja,nur nicht wenn man sich an die strengen Regeln gehalten hatte...ganze Sitzreihe für sich alleine,schön und gut...lieber volle Maschine und ohne Maske.
Und wenn's blöd lief wurden Flüge zusammengelegt...dann viel Spass...und so schön deine Freude darüber war....wenn man etwas weiter denkt und Corona hätte sich in die Länge gezogen,dann wäre es auch mit der freien Sitzreihe nichts mehr geworden...🤔

Cosy Beach Club

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
61
121
663
Naja kaum ausgesprochen, gibts für Dezember wieder um 550,00 was.....ex Vie nämlich die hier zitierte Sauderl.....wobei ich einen unbestätigten Verdacht :mua auf 600,00 mit EVA habe .Unterschied zum OS Nonstop 900,00 ganz ordentlich - auch die China ist da mit 800,00 (wobei ist unsicher und man fliegt ziemlich im Kreis ;) und wer OW braucht, kann da sicher etwas stoppeln mit ca 250,00 ist aber hardcore
Eva ist sehr zu empfehlen und viel besser als Austrian. Zum Glück gibt es diesen Direktflug von Wien nach BBK und damit etwas Konkurrenz zur Lufthansa Gruppe, wenn man bei Star Alliance bleiben will.

EUR 600 im Dezember ist ein Schnäppchen, meiner Meinung nach!

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Angebot und Nachfrage machen den Preis. Jetzt ist halt ein Nachfrageüberang.
So hoch kann die Nachfrage eigtlich gar nicht sein.

Irgendwie muss das Angebot also gesunken sein. Piloten werden kaum entlassen worden sein. Flugzeuge auch nur im.geringen Stil stillgelegt durch covid. Also irgendwo muss der Angebotsmangel herkommen.

Wundere mich schon ne Weile.1 way von BKK noch DE kostet 500€. Das ist absurd. War nie auch nur annähernd so teuer.

Will eigtlich im September mal kurz nach DE um ein Kampf zu absolvieren. Aber die Flugpreise schocken mich.

Auch nach Dubai, also BKK-DXB ist derzeit bei über 300€ one way. Will ab und an mal nach Dubai für 2 Wochen Urlaub, aber bei den Flugpreisen vergeht mir der Spass.

Bin früher oft sehr spontan geflogen, Montags krannkmeldung geholt und direkt ein Flug gebucht, dann am nächsten morgen geflogen. Aber selbst Last Minute ist utopisch teuer derzeit.

Versteh nicht ganz warum das so ausartet mit den Preisen

• Like
Reaktionen: SuCasa

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.127
3.898
2.165
62
Dresden, Deutschland
Ich denke schon,@Alwaro hat recht. Viele, die wegen Covid nicht geflogen sind, holen ihre Thailandreise dieses Jahr nach. Da kenne ich einige aus meinem Bekanntenkreis. Dem gegenüber steht ein stark verringertes Angebot. Beispiel LH: früher flogen die täglich von FRA aus mit dem A380 und extra noch von MUC nach BKK. Jetzt nur noch ein relativ kleiner Flieger von MUC.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.065
9.861
3.165
Ich denke schon,@Alwaro hat recht. Viele, die wegen Covid nicht geflogen sind, holen ihre Thailandreise dieses Jahr nach. Da kenne ich einige aus meinem Bekanntenkreis. Dem gegenüber steht ein stark verringertes Angebot. Beispiel LH: früher flogen die täglich von FRA aus mit dem A380 und extra noch von MUC nach BKK. Jetzt nur noch ein relativ kleiner Flieger von MUC.
Hab nicht gesagt das Alwaro falsch lag 😉

Wie du es ja bestätigst, der Nachfrageüberhang basiert auf einem geringeren Angebot

• Like
Reaktionen: franki